Kannst du nur tauschen. Ist aber auch die billigste Möglichkeit. Ich hatte auch vorher die Kerzen neugemacht und die ganzen Werte auslesen lassen war teurer als den Sensor zu tauschen.
Beiträge von Rafterman
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Ähnliches Problem hatte ich auch bei meinem Winter-V6. War der Kurbelwellensensor. Sprang zuerst ab und zu schlecht an lief aber völlig normal danach. Später dann vereinzelt gar nicht zu starten irgendwann gings dann und wenn lief er auch normal. Bis er dann eines Tages gar nicht mehr ansprang. War wie gesagt der KWS. Der gibt das Signal für die Zündung. Hat fürn Vectra V6 ca. 50€ gekostet das Teil.
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Dein Vorhaben in allen Ehren aber bei dem unten angegebenen Kilometerstand und den Preisen für Omegas am Markt, ist jeder Euro Investition in einen von den beiden verlorenes Geld. Da solltest du dich nach einer besseren Basis umschauen. Als Alltagsautos OK. Aber wirklich als Hobby? Da bist du beim Folieren schon überm Zeitwert.
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Gerade dann sollte so ein Kauf gut überlegt sein. beim Omega ist es auch immer wichtig das man die Möglichkeit und Fähigkeiten zum Schrauben hat. Ich hab meinen 16V mit 55000km gekauft und ich glaub jetzt etwas über 5 Jahre und da war ansich nie mehr als 1 Monat was wo wirklich alles heil war an dem Auto. Omega ist einschönes Auto aber eben auch pflegeintensiv. Nochmals wenn Omega dann schau dich nach nem Wagen mit höchstens 150000km und ner nachvollziehbaren Historie um. Ob V6 oder Vierzylinder mußt du danch entscheiden wieviel du selbst schrauben kannst und wieviel Geld du in der Hinterhand hast.
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Ich würde dir ganz klar empfehlen noch ein wenig zu sparen und dir ein Auto zu kaufen das nicht so viel gelaufen hat. Bei einer Laufleistung weit jenseits der 200000km ist es nur eine Frage der Zeit bis die ersten großen Reparaturen kommen, da reparierst du nur hinterher. Egal ob 4 oder Sechszylinder.
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Also das die auslösen ohne das der Gurtstraffer auslöst hab ich noch nie bei irgendeinem Opel gehört oder gesehen. Das nur einer auslöst kommt dann vor wenn auf dem anderen Sitz keiner sitzt und der Gurt nicht im Schloss eingehakt ist. Ist auf jeden Fall verdächtig weil die nur bei einem richtigen Knall auslösen. Naja Hauptsache ist du bist zufrieden also freu dich am Wagen und gut ist.
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Der war bei Mobile auch drin. Auf den Bildern war klar zu sehen das die Gurtstraffer ausgelöst waren weil die gelben Kärtchen aus den Gurtschlössern raus waren. Also unfallfrei ist der nicht. Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen!
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Ich fahre die Irmscher/Schrick Nocken im XEV. Durch Nocken verschiebt sich die Leistung im Drehzahlband nach oben, soll heißen untenrum ein wenig schwächer dafür mehr Leistung obenrum. Mit meinem Setup habe ich ca. 165PS und was soll ich sagen Vmax ist ein wenig besser aber das der Motor nun ein deutlich sportlicher Charakteristik hat kann man nicht sagen. Nun gut meiner ist auch ein Caravan. Aber selbst mit der Limo wird bei dem Gewicht kein Ampelrenner draus. Mein Tip akzeptiere den Wagen wie er ist.
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So hab den Wagen seit Freitag wieder. Bin seitdem ca. 800km gefahren und was soll ich sagen das Geräusch ist weg und kommt auch nicht wieder. Für alle deren Zahnriemen sich also so anhört ,liegt die Lösung einfach in einer dünneren Unterlegscheibe hinter der Umlenkrolle.
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Mit Kreis Motorsport habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten fällt mir dann noch Hipo ein. Die meisten verstehen sich aber überwiegend auf Vierzylinder.