Beiträge von Groov

    zeigt er fehler an?
    schon ausgeblinkt oder auslesen lassen?


    gibts hier n anderen aktuellen thread mit ähnlichem problem.


    mess ma die batterie ob die i.o. is
    auch lmm könnte schuld sein.


    kann viele ursachen haben. deswegen einfach auslesen lassen!


    gruß Stefan

    Hatte schonmal n omi mit ähnlichen problemen.


    einmal wars der LMM und einmal die bat!


    wenn das gemisch zu fett is, bzw wenn sich der motor anhört (und riecht) als ob n choke drinwäre, dann kann das der lmm sein! einfach stecker vom lmm abziehen, dann geht der omi in das "notprogramm" und läuft rund, sofern es der lmm ist.


    wenn es die bat is, dann kanns auch zu so störungen kommen. die batterie is n strompuffer ja quasi, die lima liefert zwar, aber im standgas nich genug. deswegen wenn z.b. der lüfter vorne eingeht, und die bat nix is, dreht der motor höher um den saft zu bringen.
    falls ihr ne opel bat drin habt mit dem kontrollfesnster mit dem grünen punkt... der zeigt nich an ob die bat i.o. is, nur irgendwas mim säurewert meines wissens. jedenfalls hatte meine n Zellenschluss und 10,34V und war somit defekt!


    gruß Stefan

    Huhu,


    Lohnt es sich den überhaupt i500 wellen einzubauen? merkt man einen unterschied? hat jemand gemessen wieviel mehrleistung da is?


    wo kriegt man noch i500 nocken her? für wieviel ca?
    kann ich meine alten zu i500 nocken "umschleifen" lassen oder sind die vom profil arg anders das das nich gemacht werden kann? ich nehme an die einzelnen nocken sind breiter oder?


    bringen die nocken auch schon was so ab 2000 u/min oder merkt man die erst oben?


    gruß Stefan

    huhu,


    wenn man mit vorwiderständen arbeitet, fließt doch annähernd der selbe strom wie mit normalen lampen?! die widerstände wandeln doch die überschüssige energie in wärme um?


    von mir auch noch respekt! sieht richtig gut aus!


    gruß Stefan

    Huhu,


    alleine is net so gut, und wenn der 2te nur guckt, aber allein würd ichs net machen.


    ich geh davon aus du ahst ne bühne oder?


    stell n stabilen tisch mit rollen oder sowas drunter, fahr runter bis der motor draufsitzt (nich stram, grad so angedockt)


    aso ja, zuvor :D die vorderachse lösen, sind von unten paar dicke schrauben, sind eindeutig sieht man, federn nich vergessen, im motorraum rechts un links lösen is klar, alle stecker in den radkasten weg machen, klima muss leer, strom sind 2 hauptstecker + noch paar vereinzelte kabel. ansaugbereich würd ich komplett raus machen vorher, hast mehr platz. dann unterdruck schläuchle alle weg, kühlwasser weg. joa. einfach alles weg was verbindung mim motor hat ;) wie z.b. noch die drehmomentstützen, die motorlager da (2 gummidinger re+li jeweils einer) oder die kardanwelle, an der scheibe da trennen und welle nach hinten wegschieben. getriebe kannst ja dran lassen.
    und dann langsam hochfahren und schwupp da liegter aufm tisch!


    gruß Stefan

    Huhu,


    wie alt die lima is tut nix zur sache, die kann auch nach paar minuten schon hinüber sein sag ich mal pauschal, steckt man halt net drin.


    und was für brenner hast du den? sicherlich keine marken brenner oder?
    die 3.2..1 kaputt brenner sin net sonderlich gut... haltbarkeit, lichtausbeute und qualität is einfach net so gut wie bei gscheiten.
    ich hab paar € mehr ausgegeben für gscheite brenner und hab jetzt meine ruhe! hatte erst garnet so billig dinger eingebaut, den fehler hat n kumpel schon gemacht dann brauch ich den nich auch noch machen ;)
    zumal ich die brenner eh nich so oft wechseln will wegem tollen hinkommen!


    und wie Thom schon sagte, VSG testen und nach den kabels sehn!


    gruß stefan


    Ps: oft ein und ausschalten tut den brennern überhaupt nicht gut!