Beiträge von Groov

    Hallo zusammen,


    Jop ich habe ma ordentlich gesucht auch ein paar sachen gefunden die ich suchen wollte jedoch nicht alles.


    Daher zu meinem/n Problem/en.


    Also. Fahrertür, schlüssel rein --> gehr sehr schwer auf und zu, manchmal hängt er bissl manchmal bissl weniger. manchma isses nahezu okay.
    WD-40 is genügend drin, ich bin jeden tag froh an dem die tür nicht tropft :D spaß ;) aber is gut geölt.


    is da jetzt das schloss kaputt? ich nehms mal an da ich beide schlüssel probiert habe und es das selbe problem ist.


    So jetzt die frage, was kostet ein neues schloss und wo kauf ich das und kann man das selber einbauen?


    Das nächste problem.
    meine FB für die ZV funktioniert binär. Entweder es geht garnix, oder die LED leuchtet ganz gnaz kurz und es tut sich nix. also eigentlich immer 0 zustand --> geht nix!
    batterie schon 2x gewechselt, daran liegt es nicht. und schon mehrmals zündung an und das ding neu eingestellt, hat am anfang auch geklappt.


    hab die dinger auch schon auseinandergenommen und nachgeschaut ob was durch is, natürlich nix gefunden.


    --> schnauze voll, ich will umrüsten auf Funk!


    Kann ich das alles irgendwie verbinden? neues schloss, neue schlüssel, neue ZV FB?
    wie is das wenn ich von infrarot auf funk umrüste, was brauch ich dazu? und kommt da ein infrarot steuergerät o.ä. raus und ein funk str.gerät rein?


    wie geht das mit den schlüsselns und so?


    hoffe jmd kann mir helfen ;)


    gruß Stefan !

    3,8L motoren von opel kenn ich nich, kann sein das es den exoten gibt, weiß ich aber nix davon.


    bekannt sind mir 3,6get vom Lotus oder 3.0 oder 4.0L maschienen


    gruß


    edit: //


    es gibt einen 3,8L, wäre aber komisch wenn er bei nem seni drin wäre


    1909 Opel 15/24 PS mit 3,8l-Vierzylinder 8)

    hmm wenn du höher als 1000 umin bist is alles ganz normal und er hat auch leistung?


    hab gehört das der dinger, mir fällt grad der name nich ein... sitzt rechts nebem motor(wenn man davor steht) un is von bosch, als n schaden haben soll und der für die drehzahl zuständig sein soll.


    was mir sonst noch einfällt is das der kat am arsch is un den weg hinten raus dicht macht, das müsstes du aber dann auch im oberen drehzahlbereich merken denke ich.


    vielleicht kann dir hier jemand anderes noch weiter helfen


    gruß Stefan

    Huhu,


    Wenns öl nach sprit riecht sollte mans wechseln.
    allerdings zieh ich den stab nie während dem lauf. und das die dämpfe hoch kommen is klar, thermik und so. deswegen auch öfter so schlacke zeug beim öleinfüll rohr. wasser mit öl. senf farbig.


    is das nach dem start so das er unruhig läuft und schlecht gas nimmt? oder war er da warm?
    wenn das n kaltstart war dann fahr ihn erst warm, n kalter motor is un bleibt n kalter motor sofern er nich warm wird :hammer:


    die kerzen können selbstverständlich nach 10tkm schrott sein, sind sie aber in der regel nicht wenns gscheite sind.


    Kerzen der marken Bosch und NGK find ich am besten.


    gruß Stefan

    so ähnliche gedanken hab ich gestern auch gehabt als ich begeisternd immer drehen hab lassen bis die nächste tanke kam :tongue: dann tuns wieder 2000umin abwärts :D


    ich denk mal das wird schon sein sinn haben so oder?


    kennt sich damit jmd gut aus?


    gruß