Beiträge von Groov

    jo sind von friedrich... und wehe euch irgendwas passt nicht mit den krümmern... die von Friedrich motorsport waren zumindest bei mir, egal ob mail oder telefon, obwohl ich stets freundlich und höflich war und eine gepflegte schreibform ausgewählt hatte, unfreundlich, verstanden mich nicht.


    Mein krümmer rechts hat soweit ganz gut gepasst.


    Der linke ist jedoch undicht und hat eine andere form, so das er zu beginn an der lenkung angestoßen ist...
    außerdem musste am AGR anschluss gebohrt werden.


    Was FM dazu sagte? "selber schuld wenn sie sich eine unkompetente werkstatt raussuchen" oder "dann wurde am einbau gepfuscht"


    schluss vom lied war, das ich jetzt 4 monate nach dem kauf 250€ der kaufpreises, nach ca. 30-40 mails und mindestens 20 telefonaten zurückerstattet bekommen habe.


    die alternative wäre gewesen in einer werkstatt in der nähe von ihnen, für 600 ausbauen, den krümmer bei FM überprüfen lassen, und für 600€ wieder einbauen lassen.


    macht 1200€, das doppelte wie die ***** rohre mit etwaiger form eines fächers wert sind...


    ich habe mein teil gelernt!


    Nochmal, ein fächerkrümmer ist ne super sache! wenn die qualität stimmt...


    ich mach das ganze nicht nochmal mit!


    gruß Stefan


    Ps: ich habe 15Meter genommen bei 50mm breite, spezielles gewebe bis 1200°C

    Hallo,


    Sehr zufrieden bin ich damit auch nicht, aber gebracht haben sie bei mir shcon spürbar was. Verbraucht, legt früher los und obenrum dreht er auch besser. aber die arbeit und das geld lohnen sich nicht <-- meine persönliche meinung!


    zum thema hitzeschutzband, es sind so viele sachen in der umgebung das ich echt nicht auf das hitzeband verzichten würde! kühlwasserrohr, anlasser, auf der fahrerseite n sensor (weiß grad nemmer was für einer, glaub KWS?) und und und.
    hier ein bild davon. bin extrem günstig rangekommen. 60€ udn hab noch 2 meter.


    Außerdem bekommt man laut verpackung mehrleistung, die man natürlich deutlich spürt! :hammer: rein logisch is schon ne kleine mehrleistung da. aber nicht erwähnenswert. eher erwähnenswert ist das die bauteile geschützt werden! darum sollten die auch eingebaut werden!


    Links *klick*
    Rechts Rechts *klick*




    gruß Stefan



    edit: // nochmal zum Fächerkrümmer zurück. wer die chance hat vergleicht mal n fächer vom Mazda MX-5 und den vom Omega. Der vom MX-5 ist perfekt verschweißt, super qualität und effizient aufgebaut und kostet rund 150€... wenn man dann den vom omega danebenlegt... und noch die rechnung X(

    Hier kann ich mich Thom nur anschließen!


    Der Fächerkrümmer ist von der bauweiße, der bauform und vom material her einfach bescheiden.


    was mich am meisten stört ist die sinnlose verlegung. auf der fahrerseite steht der krümmer fast, bei manchen auch ganz an dem hitzeschutzblech der lenkung und abs aggregat an, wobei innen platz wäre. zudem sind die rohre "abgeflacht" und der querschnitt veringert sich so um sagen wir mal fast 50%! Richtige ami bauweiße, hauptsache fächer.


    Jedoch ist der Fächer, auch wenn er nicht gerade durch bauweiße glänzt, trozdem besser als der originale. nur das preis/"leistungs" verhältniss stimmt überhaupt nicht.
    sollte nochmal was sein kommen auch bei mir geplante original krümmer drauf!


    noch was positives, seit fächerkrümmer einbau konnte ich mein verbraucht schnitt um 0,5-1L/100km senken. Er dreht auch untenraus schneller und oben ein bisschen. da man das dann auch nutzt, wars das dann auch wieder mit dem besseren verbrauch.


    Kurzum, ich bin froh das er drin is, nochmal kommt sowas aber nicht in den omi.


    gruß Stefan

    Hallo,


    Das der Motor mit Fächer sich lauter anhört, ist ganz einfach zu erklären.


    Die alten dicken schweren guss krümmer sind so dick das sie auch wieder geräusche dämpfen. die fächerkrümmer sind aus rohre die nicht all zu dick sind. ein etwas kerniger sound an den man sich gewöhnen muss, ich habs bereits. die ersten paar km ist es eben anders.


    was den anlasser betrifft, hast du dafür gesorgt das dieser nicht die ganze wärme abbekommt? da sollte dringend was hin...


    gruß Stefan

    das ding hat n vergaser oder? oder schon einspritzer?


    wie is das kerzenbild? verrußt? wenn das gemisch zu fett eingestellt is, bzw der luffi dreckig, kommt er schwerer wenn er warm is.


    Welcher motor isn drin? 6,6L? 5? 4,9 turbo? der "kleine" 3,8er?


    gruß Stefan

    hi,


    die xenonbrenner, vorrausgesetzt du kaufst kein billig schrott, halten eben auch jahre hinweg!


    wechseln kriegst selber hin wenn du bissl mit werkzeug umgehn kannst.
    der luftfilterkasten muss raus, auf der anderen seite die batterie. dann kommst du schön an die kappen unter denen die xenonbrenner sitzen. und vorher batterie abklemmen.


    gruß stefan