Danke für den Tip. Werd ich mal nachschauen. Denke mir mal das der Geber irgendwo hängt. Meine Freundin meinte wenn sie voll tankt zeigt die Tankuhr nur halb voll an und irgendwann ist dann wieder die Reservelampe an. Wird das über nen widerstand geregelt oder wie funktioniert der Tankgeber?
Beiträge von Markus 83
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Hi Leute,
wieder mal das Kadett E Cabrio von meiner Freundin *g*
Der Tankanzeiger im Tacho funktioniert irgendwie nur wenn er will. Aber meistens ist die Reserveleuchte an. Nun wollte ich mal fragen ob jemand die selben Probleme hat,hatte und mir vieleicht nen Rat geben kann was es sein könnte. Denke mir das vieleicht der Tankgeber irgendwo hängt oder Kaput ist. Kann man den seperat ausbauen oder muss dazu der ganze Benzintank raus?MfG
Markus -
So, Auto gestern aus Werkstatt abgeholt und das Geräusch ist weg. Wie ich schon vermutet habe, der Querlenker war der schuldige. Jetzt ist ein neuer drin und die geräusche beim Bremsen sind weg.
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Weis es nicht hundert prozent. Aber denke mal das da kein extra Anschluß für andere Geräte vorhanden ist. Glaub auch nicht das die Auflösung und die Maximale Farbdarstellung dafür ausgelegt ist.
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@ Lotte
Hab ja gesagt das ich darauf ein Auge werfen werde obs besser wird oder schlechter. Hab das mit dem jagen auch nur so beläufig geschrieben. Werde ihn schon nicht heitzen. Schön langsam warm fahren. Aber danke für den Tip mit dem ÖL.
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Danke für die schnelle antwort, hatte mir irgendwie schon sorgen gemacht. Aber wenns nur Kondeswasser ist dann bin ich beruhigt. Werde ihn dann mal ein paar kilometer über die autobahn jagen und sehen obs weg geht. Ist das auto mneiner Freundin und die fährt nicht großartig mit rum. Eigentlich nur 5 Kilometer auf Arbeit und wieder nach hause. Da Kann der ja nicht so warm werden um das Kondenswasser zu verdampfen.
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Ich weis, ist zwar das Omega-Forum aber vieleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Ist ja auch ein Opel
Ich habe heute bei einem Kadett E Cabrio 1.6 den Leerlaufregler und die Drosselklappe sauber gemacht, dabei habe ich festgestellt, dass unterm "Öleinfülldeckel" und im Nockenwellengehäuse eine schleimig weiße Brühe hing! Mein Vater meinte es wäre eventuell nur Kondenzwasser, aber ich mache mir doch irgendwie Sorgen! Dass Kühlerwasser sieht normal aus und das Öl am Ölmessstab ist auch normal. Kann das mit dem Kondenzwasser stimmen, oder sollte ich doch mal die Kopfdichtung wechseln?MfG
Markus
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Was für geräusche gibt es denn bei dir wenn du stärker bremst oder merkst du das nur am Lenkrad das das Lager hinüber ist? Weiß auch nicht wirklich wie ich das geräusch beschreiben soll. Es Kracht und quietscht auch ein bisschen. Aber am ehesten ist das Krachen zu hören.
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Hab mir das ganze mal heute aus der nähe betrachtet. Also die Beläge sind in Ordnung. Mein Vater hat gebremst und ich hab mir die sache mal angesehen. Die vordere Lagerbuchse vom Querlenker bewegt sich beim Bremsen um ca. 1 - 2 cm nach vorne. Auf der anderen Seite bewegt sie sich nur minimal. Denke mal das da die Lagerbuchse im eimer ist.
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ABS schließe ich jetzt mal aus, Straße war Trocken und am Bremspedal hab ich auch nicht bemerkt das das ABS eingegriffen hätte.