Das is toll, aber nun?
Beiträge von Engelskrieger81
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Wer kommt denn eigentlich aus dem Grossreich äh Raum Sachsen mit nach Oschersleben? Oder zumindest aus DD und umgebung? Ich will ni nur alleine auf der Bahn rumeiern.
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Demontage Brücke v6
- Ansaugschläuche abmontieren
- LLR von der Brücke trennen
- Schlauch rechts von den Drosselkklappen abfummeln
- AGR abbauen, dannach den Gasbowdenzug aushängen oder wenn ihr es schafft abmachen.
- Halter vom Gasbowdenzug abschrauben
- Die 4 Schläuche an dem Plastikteil auf der Brücke abmachen (Wahlweise auch die Abdeckung wo der Opelblitz drauf is abmachen und darunter befindet sich eine Schraube) <--- Dies geht aber nur wenn man die ganze Brücke lockert und die Drosselklappen abschraubt.
- Also is das mit den Schläuchen einfacher, am besten gehts wenn man sie "abdreht"
dann die 4 Schrauben der Brücke rausdrehen und die Brücke nach OBEN abnehmen.
- Hinten an der Brücke dürfte noch ein Unterdruckschlauch sein, und natürlich den Stecker für die drosselklappenstellung und LLR nicht vergessen.Sollte ich was vergessen hab, verbessert mich...
Wenn ihr das DIS tauschen wollt bietet es sich noch an das scheibenwischergestänge rauszunehmen, sonst brecht ihr euch die Hand und werdet nervös
Bei Fragen wie das geht, einfach postenin diesem Sinne...
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0.5 öldeckel abschrauben und sagen was du siehst wenn da eine art schlamm ist, sowas glibriges weisses, dann ist das ein weiteres anzeichen für die kopfdichtung...
Mein Öldeckel is schon immer weiss glibrig und die ZKD is ni kaputt. Das wurde hier aber schon mehrfach besprochen.
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hehe Hallo Falk... Feine Omi ...
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Hehe, nach unserem Telefonat eben... Hallo Steven . Schönen Aufenthalt in GER.
Mfg Jens
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Ich persönlich rate von diesem Ebayer ab. Hatte was erworben, zahlung kam zurück und auf meine E-mails und telefonate gab es keine Antwort. musste mir das Teil dann teuer woanders kaufen.
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das phänomän mit dem drehzahlmesser hatte ich auch, ich hab an den beiden sensoren die metallspäne weggemacht und ein neues zündmodul sowie zündkabel getauscht. dann war alles weg. Da auch das zündmodul aufgerissen war an einigen stellen, durch rost und da warsch wassser reingegangen war, denk ich das war das problem.
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Schau dir mal die warscheinlichsten Sachen an. Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Zündkabel, oder das Zündmodul an.
Weiter gehts mit Leelaufregler, Luftmengenmesser etc.. das sind so die sachen was kaputt gehen kann. Lass mal bei gelegenheit den Fehlerspeicher auslesen.Zu den ganzen Sachen die ich aufgezählz hab findest du hier im Board auch genügend Themen
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MEinst du mit aus, das dann ale Werte gelöscht sind und die CD auch wieder bei 0 anfängt, oder das es beim umdrehen nur auf Standby geht?
Bei ersterem mußt du am Radio hinten den schwarzen und roten Anschlußdraht vertauschen. Quasi Zündung und Dauerplus. Bei letzterem beide anschlüße mit dauerplus belegen. Das ein radio erst nach Abziehen den Schlüssels ausgeht, davon weiß ich nichts, hatte ich auch noch nie.
Es ist doch hiermit alles gesagt. Wir haben das schon bei sovielen autos gemacht und es hat immer funktioniert. Schlüssel auf nullstellung drehen und radio bleibt an. schlüssel rausziehen radio aus. bei Original verbauten radios ist sowas nicht vorgesehen, deswegen tauscht man ja den dauerplus u m sowas zu erreichen.