Beiträge von Engelskrieger81

    Demontage Brücke v6


    - Ansaugschläuche abmontieren
    - LLR von der Brücke trennen
    - Schlauch rechts von den Drosselkklappen abfummeln
    - AGR abbauen, dannach den Gasbowdenzug aushängen oder wenn ihr es schafft abmachen.
    - Halter vom Gasbowdenzug abschrauben
    - Die 4 Schläuche an dem Plastikteil auf der Brücke abmachen (Wahlweise auch die Abdeckung wo der Opelblitz drauf is abmachen und darunter befindet sich eine Schraube) <--- Dies geht aber nur wenn man die ganze Brücke lockert und die Drosselklappen abschraubt.
    - Also is das mit den Schläuchen einfacher, am besten gehts wenn man sie "abdreht"
    dann die 4 Schrauben der Brücke rausdrehen und die Brücke nach OBEN abnehmen.
    - Hinten an der Brücke dürfte noch ein Unterdruckschlauch sein, und natürlich den Stecker für die drosselklappenstellung und LLR nicht vergessen.


    Sollte ich was vergessen hab, verbessert mich... :)


    Wenn ihr das DIS tauschen wollt bietet es sich noch an das scheibenwischergestänge rauszunehmen, sonst brecht ihr euch die Hand und werdet nervös ;)
    Bei Fragen wie das geht, einfach posten


    in diesem Sinne...

    Mein Öldeckel is schon immer weiss glibrig und die ZKD is ni kaputt. Das wurde hier aber schon mehrfach besprochen. :)

    das phänomän mit dem drehzahlmesser hatte ich auch, ich hab an den beiden sensoren die metallspäne weggemacht und ein neues zündmodul sowie zündkabel getauscht. dann war alles weg. Da auch das zündmodul aufgerissen war an einigen stellen, durch rost und da warsch wassser reingegangen war, denk ich das war das problem.

    Schau dir mal die warscheinlichsten Sachen an. Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Zündkabel, oder das Zündmodul an.
    Weiter gehts mit Leelaufregler, Luftmengenmesser etc.. das sind so die sachen was kaputt gehen kann. Lass mal bei gelegenheit den Fehlerspeicher auslesen.


    Zu den ganzen Sachen die ich aufgezählz hab findest du hier im Board auch genügend Themen :)

    Es ist doch hiermit alles gesagt. Wir haben das schon bei sovielen autos gemacht und es hat immer funktioniert. Schlüssel auf nullstellung drehen und radio bleibt an. schlüssel rausziehen radio aus. bei Original verbauten radios ist sowas nicht vorgesehen, deswegen tauscht man ja den dauerplus u m sowas zu erreichen. 8)