also ehrlich mal jungs, wo isn da platz?
ich weis das er es wert is, hab ihn seit 4 jahren...
also ehrlich mal jungs, wo isn da platz?
ich weis das er es wert is, hab ihn seit 4 jahren...
he...
ich würd ja gern die kabel ziehen aber man kommt gar nich ran.
oder ich hab nen anderen v6 wie ihr. :tongue: Siehe bild
rechts is de kraftstoffversorgung und das AGR und li is ja der andere schlauchkram
modul wurde aber dieses jahr schon getauscht, nachdem ich ihn mit 4 zylindern zum FOH gerettet hab.. kanns doch ni schon wieder sein, oder?
Der Dicke macht Zicken...
Zur Vorgeschichte:
Papa hat mal bissel Kohle springen lassen und hat neue Walzen und nen Zahnriehmwechsel spendiert.
Und genau da fing der Unfung an...
Zahnriehm wurde bei ATU gemacht, und der Spruch vom Meister da, "Oh toll n V6, das mach ich nich, kann der Kollege von der Spätschicht machen, is mir zu viel stress" hat mir schon gereicht.
Gut, Wagen fertig, alles schick.
Dann fingen die Probleme an, Durchzugsschwach, absolut unrunder Lauf der Maschine, Motor stirbt beim fahren und beim anfahren, springt aber sehr schlecht wieder an.
Ich begab mich auf Fehlersuche und siehe da... Die rechte Bank lief sehr schlecht, weil in allen drei Zündkerzenschächten das Öl stand, mir kam beim Stecker ziehen die braune Suppe hinterher, quasi konnte man die kerzen nich mehr sehen.
Gut, also ein Nachmittag in Garage, alles abgebaut, Stecker 1 -5 gezogen, dann den 6. da hatte ich nur das Kabel in der Hand und aus dem Stecker bröselte nur Asche :tongue:, ok also noch n neues Zünkabel geordert und geärgert das ich warsch. schon länger auf 5 töppen gefahren bin. - Deckeldichtung gewechselt, alles wieder fein säuberlich zusammgepuzzelt. alles Trocken, alles schick. Jetzt knapp 2 Monate nach diesem chirugischem Eingriff muckt er wieder rum. springt sehr schlecht an und geht nach wie vor beim anfahren aus. Beim FOH gewesen, ihm läuft der nich rund für nen 6 zylinder. Hab in meiner Garage ein riesen Fleck von Öl, das irgendwo rauskommt was man so genau nicht feststellen kann, weil alles verölt ist.
Mir fehlt nun langsam der Nerv und auch die Zeit ständig die Brücke runter zu reissen und zu schauen ob die Bänke trocken sind.
Kann mir bitte jemand ne Lösung geben, ohne das ich in ne werkstatt fahren muss. hab schon 3 mal den FOH wechseln müssen, weil bei nem V6 immer gestresst gestöhnt wird.
Danke für eure Hilfe.
He Ho,
mein Problem ist folgendes, jedes mal wenn ich von dem 5. Gag zurück in den 4. schalte vernimmt mein Gehör ein seltsames klacken aus Richtung Getriebe. Es tritt auch nur beim runterschalten aus dem 5. auf. kann mir jemand helfen?
Mfg Jens
so nun hier die bilder...
Da hab ich meine her.
Das ist die firma Car protection systems
meiner isn facer und hat mich komplett (haube und schürze) 300 € gekost. Da einzelanfertigung sind auch sachen in verbindung mit tuningmassnahmen drin.
meine guten stücke..
das is schon bei den original scheinwerfern ne physik die richtig dicht zu bekommen.... ich hab soviel scheibenkleber reingepappt das die wirklich ewig dicht bleiben, vorher fällt eher der Omi auseinander...
*grübelz*
im grunde is es daselbe system wie hinten beim caravan... hm..