Ein Blick auf Gimp kann nicht schaden, etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr gut und OpenSource Software.
Gruß, Hermann
Ein Blick auf Gimp kann nicht schaden, etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr gut und OpenSource Software.
Gruß, Hermann
Es gibt einen Wasser-Abfluss der etwas versteckt ist und gern übersehen wird, wurde in einem anderen Beitrag beschrieben:
Wassereinbruch Beifahrerseite- oh neeee..
Gruß, Hermann
ZitatAlles anzeigenOriginal von CookieMV6...Angeblich wurden auch sämtliche Filter kontrolliert und alles sei in Ordnung gewesen. Er setzte sich dann rein, regelte die Temp. runter auf 17°C und bemerkte kurz darauf, das die Luft auch merklich kühler wurde (Aussentemp = 0°C). Er schaute, ob der Kompressor sich ein und ausschalten liess, was der Fall war...
Hi Andy, Du schreibst 0° Außentemperatur, soweit ich weiß schaltet der Kompressor zur Sicherheit bei zu niedrigen (glaube es war so unter 3°) Temperaturen nicht ein.
Gruß, Hermann
Das bin ich:
Gruß, Hermann
ZitatAlles anzeigenOriginal von irmscher...Ich komme max. auf 320 Euro inkls. Versicherung,Steuer, Sprit und Waschmittel
Und das für einen 3.2 Limo Automat!...
Hi Leutz, einfach ist so ein Vergleich nicht aber man kann nun schon anhand der von Euch geposteten Beiträge etwas mehr erahnen was so ein Omega V6 kosten kann.
Habe jetzt mal eine Aufstellung ohne Vergleich zum 2.6er gemacht und die sieht so aus:
Versicherung ca. 70,-- je Monat (Vollkasko)
Steuer ca. 20,-- je Monat
Sprit ca. 160,-- je Monat
Waschmittel ca. 10,-- je Monat
= ca. 260 je Monat
Reifen ca. 40,-- je Monat
Wertverfall ca. 110,-- je Monat
= ca. 410,-- Euronen je Monat.
Ersatzteil ca. 120,-- je Monat (mit Montage)
= ca. 530,-- je Monat was der Omega mir kostet
Gruß, Hermann
Hi Angelus, wo ist Dein Problem? Habe ich nicht oft genug erwähnt das ich keinen anderen Vergleich habe und es doch besser wäre hier zu posten wie denn der Verschleiß beim 2.5er/3.0er ist als auf meinem Vergleich rumzureiten?
So hilft es Keinem, rückt raus mit Euren Daten vom 2.5er/3.0er und dann werden wir sehen wie es wirklich ist.
Leistung gibt es nicht umsonst!
Gruß, Hermann
ZitatAlles anzeigenOriginal von Angelus...Nicht nur das du den R6 mit V6 vergleichst, nein, du vergleichst auch noch Omega A zu Omega B. Das kannst du nicht machen...
Wie schon erwähnt, es hilft Keinem meine Beitreäge zu zerlegen, ich habe keinen 2.5er Omega und vergleiche einfach nur die Verschleißteile vom 2.6er und 3.0er.
Wie wäre es denn wenn Ihr mal schreibt wie lange beim 2.5er/3.0er die Verschleißteile bei Euch halten, oder geht es nur darum meine Beiträge zu zerlegen?
Ich merke schon es interessiert hier wohl Keinen was denn nun wirklich für Kosten bei einem 2.5er/3.0er entstehen können.
Meine Daten vom 3.0er habt Ihr ja jetzt und könnt sie mit Euren 3.0er/2.5er vergleichen, meine Fahrweise ist eher gemütlich/defensiv was zu berücksichtigen ist.
Gruß, Hermann
ZitatAlles anzeigenOriginal von FalkeFoen...Die Ersatzteil und Werksattkosten für die V6 sind gleich egal ob 2.5er oder der 3.0l.Es gibt einen Unterscheid und der ist auch deutlich spürbar nämlich bei der Leistung...
Letzter Versuch:
Querlenker halten beim 2.6er min. 190.000km beim 3.0er ca. 60.000
Scheiben (Bremse) halten beim 2.6er min. 190.000km beim 3.0er ca. 130.000km
Bremsklötze halten beim 2.6er ca. 90.000km beim 3.0er ca. 65.000km
Reifen halten beim 2.6er ca. 80.000km beim 3.0er ca.30.000km
Unterschiede die mir so auffgefallen sind bei meiner Fahrweise.
Soviele Reifen-Marken habe ich noch nie testen können!
O.K. Ihr habt recht ist super widerlegt der 3.0 hat die gleichen kosten.
Solange es hier keine vernünftige Gegendarstellung gibt ist das Thema für mich durch.
Gruß, Hermann
ZitatAlles anzeigenOriginal von FalkeFoen...@Herrmann falls es Dir entgangen seien sollte ,wir reden hier vom 2.5V6 und dem 3.0V6 die mit nem alten 2.6 aus dem Omega zu vergleichen haut ja wohl garnicht hin...
Hi, ist ja ganz nett wie Ihr meinen Beitrag zerlegt, sinvoller währe es wenn Fakten kommen von 2.5er und 3.0er Fahrern die man dann vergleichen kann, einen richtigen Vergleich wird es eh nie geben. Oder einfach mal im ADAC lesen wie dort verglichen wird.
Ihr habt Recht, eventuell ist der 3.0er sogar billiger als der 2.5er.
Gruß, Hermann
ZitatAlles anzeigenOriginal von Angelus...
rofl @ Hermann
Du kannst doch nicht die beiden Fahrzeuge miteinander vergleichen... zudem schon alleine die Spritkosten in den letzten Jahren um weit mehr als 50 % gestiegen sind. Von daher ist deine gesamte Rechnung überfällig und absolut nicht zu gebrauchen.
Stimmt, andere Daten habe ich aber nicht! Vielleicht ist ja Jemand da der aktuelle Daten zum 2.5er vorliegen hat.
So einfach ist es aber auch nicht, man muß sich halt die Mühe machen selber mal die Kosten aufzuschreiben und da schneidet der 3.0er nicht gerade gut ab. Einfach nur schreiben da sind aber andere Benzinpreise ist zu einfach.
Gruß, Hermann