Beiträge von Hermann


    Hi Andy, Du schreibst 0° Außentemperatur, soweit ich weiß schaltet der Kompressor zur Sicherheit bei zu niedrigen (glaube es war so unter 3°) Temperaturen nicht ein.


    Gruß, Hermann


    Hi Leutz, einfach ist so ein Vergleich nicht aber man kann nun schon anhand der von Euch geposteten Beiträge etwas mehr erahnen was so ein Omega V6 kosten kann.


    Habe jetzt mal eine Aufstellung ohne Vergleich zum 2.6er gemacht und die sieht so aus:


    Versicherung ca. 70,-- je Monat (Vollkasko)
    Steuer ca. 20,-- je Monat
    Sprit ca. 160,-- je Monat
    Waschmittel ca. 10,-- je Monat


    = ca. 260 je Monat


    Reifen ca. 40,-- je Monat
    Wertverfall ca. 110,-- je Monat


    = ca. 410,-- Euronen je Monat.


    Ersatzteil ca. 120,-- je Monat (mit Montage)


    = ca. 530,-- je Monat was der Omega mir kostet


    Gruß, Hermann

    Hi Angelus, wo ist Dein Problem? Habe ich nicht oft genug erwähnt das ich keinen anderen Vergleich habe und es doch besser wäre hier zu posten wie denn der Verschleiß beim 2.5er/3.0er ist als auf meinem Vergleich rumzureiten?


    So hilft es Keinem, rückt raus mit Euren Daten vom 2.5er/3.0er und dann werden wir sehen wie es wirklich ist.


    Leistung gibt es nicht umsonst!


    Gruß, Hermann


    Wie schon erwähnt, es hilft Keinem meine Beitreäge zu zerlegen, ich habe keinen 2.5er Omega und vergleiche einfach nur die Verschleißteile vom 2.6er und 3.0er.


    Wie wäre es denn wenn Ihr mal schreibt wie lange beim 2.5er/3.0er die Verschleißteile bei Euch halten, oder geht es nur darum meine Beiträge zu zerlegen?


    Ich merke schon es interessiert hier wohl Keinen was denn nun wirklich für Kosten bei einem 2.5er/3.0er entstehen können.


    Meine Daten vom 3.0er habt Ihr ja jetzt und könnt sie mit Euren 3.0er/2.5er vergleichen, meine Fahrweise ist eher gemütlich/defensiv was zu berücksichtigen ist.


    Gruß, Hermann


    Letzter Versuch:


    Querlenker halten beim 2.6er min. 190.000km beim 3.0er ca. 60.000
    Scheiben (Bremse) halten beim 2.6er min. 190.000km beim 3.0er ca. 130.000km
    Bremsklötze halten beim 2.6er ca. 90.000km beim 3.0er ca. 65.000km
    Reifen halten beim 2.6er ca. 80.000km beim 3.0er ca.30.000km


    Unterschiede die mir so auffgefallen sind bei meiner Fahrweise.


    Soviele Reifen-Marken habe ich noch nie testen können!


    O.K. Ihr habt recht ist super widerlegt der 3.0 hat die gleichen kosten.


    Solange es hier keine vernünftige Gegendarstellung gibt ist das Thema für mich durch.


    Gruß, Hermann


    Hi, ist ja ganz nett wie Ihr meinen Beitrag zerlegt, sinvoller währe es wenn Fakten kommen von 2.5er und 3.0er Fahrern die man dann vergleichen kann, einen richtigen Vergleich wird es eh nie geben. Oder einfach mal im ADAC lesen wie dort verglichen wird.


    Ihr habt Recht, eventuell ist der 3.0er sogar billiger als der 2.5er.


    Gruß, Hermann


    Stimmt, andere Daten habe ich aber nicht! Vielleicht ist ja Jemand da der aktuelle Daten zum 2.5er vorliegen hat.


    So einfach ist es aber auch nicht, man muß sich halt die Mühe machen selber mal die Kosten aufzuschreiben und da schneidet der 3.0er nicht gerade gut ab. Einfach nur schreiben da sind aber andere Benzinpreise ist zu einfach.


    Gruß, Hermann