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Bei meiner Omme, Y26Se Bj.11/01 119tkm, müsste der Zahnriemen, und ich glaube auch die Kopfdichtungen gemacht werden. Eigentlich wollte ich bei dieser Gelegenheit auch gleich ein paar zusätzliche Pferde mobilisieren, aber wäre es da nicht sinnvoller gleich noch etwas den Hubraum aufzustocken?
Moin moin,
keine Ahnung wo du den Motor herholen willst, aber wenn das nicht gerade ein komplett frisch revidierter von ner Motorenbude ist, kaeme das bei dem Tauschaggregat auch auf dich zu. Und wenn du nicht 100%ig ueber den Motor Bescheid weisst, wuerd ich andere Omega-typischen Kraenklichkeiten vor dem Einbau auch noch machen.
Schon alleine deshalb, damit du nicht zwei Monate nach dem Einbau wieder anfaengst, zu Basteln.
Aber zum Thema: Verfuegbarkeit spricht tatsaechlich fuer den alten, aber das wird ne Mords-Bastelei und so wie du dir das vorstellst, wird das nix werden.
Der X30Xe an deinem Steuergeraet laueft nicht (u.a. wegen der anderer Leerlaufsteuerung, umstellung auf E-Gas, AGR Regelung anders).
Andersrum musst du neben dem Block auch Stg, Kabelbaum, die kompl. Abgasanlage nebst AGR und Sekundaerluft vom X30XE uebernehmen, schon allein damit
du es eingetragen bekommst.
Y32SE wird da, was den Aufwand angeht, vergleichsweise einfach, da Peripherie identisch ist (vom Endrohr mal abgesehen).