Beiträge von chandeen

    Nabend,


    kommt nat. immer drauf an wer die Reifen gewuchtet hat und wie "blickig" der Typ war.
    Bei meinen Reifen haben die ATU-Typen auf 2 Raeder auch 90 Gramm geklebt, mit der Bemerkung "Die Felgen sind bestimmt i.A."
    Der Schrauber "um-die-Ecke" hat die dann zwei Tage spaeter einfach mal ne halbe Umdrehung auf der Felge gedreht und siehe da: Ploetzlich waren es nur noch 25 Gramm.


    Soll heissen: Einfach mal von jemandem wuchten lassen, der weiss was er tut.

    Nabend,


    mein Syrincs BP 8 damals war Aktiv, da war ne zusaetzliche Enstufe ueberfluessig.
    Aber mein Frontsystem (Syrincs Cryor 62) hing an ner Velocity Endstufe dran.
    Der Sound (im Sinne von Klang und Volumen, nicht Laerm !!) uebertraf mein jetziges Bose um Lichtjahre. Obwohl das ja nun auch nicht unbedingt schlecht ist.


    Wenn wir jetzt nur von Tiefton reden und dir deine HiFo Kiste zu mickrig ist, wuerd ich folgendes empfehlen:


    - Velocity VPA 2140 Pro (ohne die jetzt konkret getestet zu haben)
    - Syrincs BP 15-500 (Abmessungen (BxHxT): 710 x 408 x 556 mm ) - fals du noch Kofferraum brauchst
    - Syrincs SubControl II


    Die Cryor von Syrincs gibt's leider nicht mehr, mir faellt auch i. M. nix ein, was genug Dampf haette, um dem BP im Kofferraum Paroli zu bieten. (eventl. wirst bei eBay fuendig)


    EDIT: [auktion] 220113916282[/auktion]
    [auktion] 120315029973[/auktion]

    Nur der Vollstaendigkeit halber:


    Meiner jetziger ist jetzt der vierte Opel und der dritte Omega in Folge.
    Ich hab mich auch nach nem E39 umgesehen (bzw. immer noch). Mir schwebt da nen FL 530d vor. Mal sehn....



    Wenn dir deiner ueber ist, koenntest ja wieder nen schoenen Omega haben (von mir) :tongue: :tongue: :tongue:

    Herzlich willkommen im Neuen E39 Forum hier auf Omega-Freak.de
    :laola2:



    Is doch nen VFL, oder (BJ 2000 oder frueher)??? Der zeigt nich zwingend jeden Fehler, macht der Omi aber auch nicht.
    Bei mir war in einer die Heizung kaputt, nix Fehler.
    Solange die noch regelt (wenn auch falsch) kommt da nix.
    Testen geht auch nich so ohne weiteres. Bei Bosch austauschen, is glaub ich am einfachsten.

    Ick denke mal, der laeuft zu fett.
    Wuerde auch dazu passen, wenn du sagst, dass er nich richtig aus'm Knick kommt.
    Subjektiv geht der auf jeden Fall besser als unsere Oma.


    Nur der vollstaendigkeit halber, hab grad ma nachgeguckt: Limo/Kombi - 232/230 km/h
    jeweils mit Automatik.
    Also wie Thom auch schrieb, lass ma nach Lamdasonde(n) schauen.
    LMM gehen, (wie auch bei Audi) bei denen auch gern kaputt.


    Edit: Ich weiss nich wie's bei dir mit dem alten 3Liter war, aber meiner verbraucht im Gasbetrieb auch deutlich mehr als im Benzinbetrieb (3 Liter bei gleichem Tempo - 120).
    Nix von wegen 10% oder so.

    Hallo,


    Dann ist bei deinem irgendwas i. A. Mein ehemaliger Chef hat mittlerweile den sechsten 5er. Vom E39 2 Stueck (einen VFL, einen Facelift) und keiner von denen hat soviel Sprit verbraucht.
    Ich bin die oefter auch selber gefahren und hab die in der Stadt mit knapp ueber 10 Liter bewegt (meiner dreizehn).
    Autobahn Tempo 150, Tempomat ein, von Bln nach HH -> 9,5 Liter.


    Is das nen Automat??
    Schau nach den ueblichen Verdaechtigen: Luftfilter, Zuendkerzen, LMM, Lamdasonden, Temp.fuehler.
    Laeuft er sonst (2 Euro Stueck Trick)??


    EDIT: Ey, Thom war schneller X( X( X( X(

    Nabend,


    ich will's mal so beantworten: Bei uns hab ich 2 Facelift Caravan aus Ende 2000 stehen sehen. Beide ebenfalls Sport Edition auf 17" . Einer fuenfeinhalb, der andere 5800,- , Haendler wohlgemerkt.
    Selbst mit deiner Autogas Anlage glaub ich nicht, das mehr als 4500,- , vielleicht 5000 Euro drin sind. Dann muss er aber wie-aus-dem-Ei gepellt sein.