Moin moin,
das ist der groessere Frequenzbereich (bis etwa 120kHz) der fuer die ISDN Kanaele reserviert ist (144 kbit).
Normalerweise sollte der beim ana. aber trotzdem nicht benutzt werden.
Moin moin,
das ist der groessere Frequenzbereich (bis etwa 120kHz) der fuer die ISDN Kanaele reserviert ist (144 kbit).
Normalerweise sollte der beim ana. aber trotzdem nicht benutzt werden.
Hallo,
wenn du OBD taugliche Kat's nimmst ist es egal welche, da alle OBD Kat's min. fuer Euro III
ausgelegt sind.
Zum Kruemmerwechsel muss die Bella-Machina eh raus, Zahnriemenwechsel wird dann umso einfacher - genau wie Nockenwellenwechsel.
Also allet in einem Rutsch.
Nabend,
All das, was an unserer Oma mit schoener Regelmaessigkeit kaputt geht bzw. verschlissen ist (Querlenker Spurstangenkoepfe, Lenkhebel, Stossdaempfer, Radlager).
Um das dann zu eruieren muss man ihn halt zerlegen.
Nee gibt's nich.
Hast ja selber gelesen, kommt ziemlich viel in Frage, am simpelsten is noch Termostat tauschen.
Heizungsventil, Heizungskuehler/Waermetauscher, Klimabedienteil (InnenraumTemp.sensor).
Bei mir spinnt z.B. ab und zu der Aussentemp.sensor (Stossstange). Der zeigt den im Display -30 oder +50 Grad oder F, schwankt nach Lust und Laune.
Dann wechselt die Klima (ich nie nix Eco-Scheiss) zwischen volle Pulle heizen oder kuehlen.
Besonders letzteres ist im Winter echt mies.
Also um ganz sicher zu gehen, laest du ne Vermessung machen (vo./hi. ) nach Vorschrift, also hi. neue Reifen druff (die Glatzen), richtiger Luftdruck, richtig ein- und ausfedern, Fahrersitz belastet.
Wenn alles stimmt, raus aus de Halle, runde fahren und noch mal einmessen.
Stimmt's dann wieder nich, duerfen sie tauschen.
Saegezaehne kommen zuerst an der Vorderachse (wegen des hoeeren Gewichts).
Wenn du z.B. vorn links mit der flachen Hand entgegen der Laufrichtung ueber die Laufflaeche faehrst und an jedem Stollen haengenbleibst.
Die Vorderkante jedes Stollen ist noch gut, die Hinterkante abgerubbelt. Schaut man dann quer zur Laufrichtung uebers Profil (also Richtung rechtes Vorderrad), sieht das aus wie die Zaehne einer Saege.
Nebeneffekt sind staendig zunehmende Laufgerauesche.
Wenn das bei dir aber nur hinten ist, wuerd ich tippen, das bei der letzten Achsvermessung geschlampt wurde bzw. die erst gar nix gemacht haben.
Die Spurstangen hinten gammeln ziemlich schnell fest, das beste Oel und die groesste Rohrzange helfen da nix, nur n Schneidbrenner oder ne Saege und die Arbeit wollte sich wohl keiner machen.
Hallo,
ich hab noch garnix von NK gehoert (Sorry).
Was sollen die den kosten??
Worueber ich schreiben koennte waer Sachs oder Febi/Bilstein, die stehen dem Orginal in nix nach und die sind auch nicht so teuer.
Im Gegensatz zu dem was ATU als "Hausmarke" verkauft oder bei eBay zu finden ist.
Nabend,
also Achsvermessung bei neuen Reifen is eigentlich unnoetig.
Wenn an Achsen/Aufhaengung gebastelt wurde, dann nat. auf jeden Fall.
Wie mein Vorschreiber schrieb, schau mal ob dir vielleicht nen Gewicht weggeflogen ist und las die Raeder nochmal neu wuchten, neue Reifen sind wahrscheinlich sowieso noetig :weint:
Wenn die Hinterraeder aussen Glatze sind, stimmt hinten schon mal garnix.
Und vorne:
Sobald die Buchsen der Querlenker weich werden oder sich nen Spurstangenkopf verabschiedet
hast du genau das von dir beschriebene Flattern.
Weiche Buchsen erkennt man ausserlich nicht (es sei denn, die sind so tot das sie schon ein/ausgerissen sind).
Bei mir kam's auch nur raus, weil sie die Achsvermessung zweimal machen mussten.
EDIT: Hast du vorn Sagezaehne im Profil??