Beiträge von Psylix

    Guten Morgen!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern Abend lies sich mein Dicker nicht mehr starten. Schlüssel lies sich nicht drehen.
    Viele Tipps hab ich Probiert (Draufklopfen, rütteln, WD40 usw.) nichts davon brachte erfolg. Auch der Zweitschlüssel hat nicht funktioniert. Nun beim Versuch mit dem Zweitschlüssel und dem Draufklopfen ist mir der Fordere Teil des Schlosses entgegen gekommen. Sprich dieses Graue Stück Metall. (Bilder im Anhang)
    Da hab ich jetzt schon ein wenig gekotzt auf Deutsch gesagt.


    Naja der Schlüssel geht rein und lässt sich auch drehen. Soweit so gut so schlecht. Lenkradsperre ist erstmal drausen und Zündung geht an. Nur lässt sich der Omega nicht starten. MKL Blinkt NICHT. Und die Lesespule ist soweit ich das sehe auch nicht beschädigt. Vom Abgebrochnen Teil gehen keine Kabel weg und nichts, ist wirklich nur dieses Stück Metall. Kann es sein das ich durchs rumwackeln und dergleichen das Kabel der Lesespule abgelöst haben könnte?


    Wie es immer ist, ich brauch das Auto um auf Arbeit zu kommen. Und zugriff auf ein Zweit-Wagen habe ich nicht.
    Ich hab vorhin meinen Werkstattmensch angerufen. Der meinte ich hab evtl. die Lesespule beschädigt. Deswegen Startet das Auto nicht mehr.


    Natülich hat meine Werkstatt ab Morgen Urlaub. Und da ist 2 Wochen niemand erreichbar.


    gibt es die möglichkeit die Kiste wieder Gangbar zu machen? Wenigstens für diese zwei Wochen?

    Hallo...


    Hab vor zwei Wochen meine Winterpneus gegen Sommeralus tauschen lassen...
    quasi 195er gegen 235/45 R17 auf Ronalfelge


    Die Ronalfelgen habe ich zum Fahrzeug dazubekommen (Haendlerfahrzeug, von einer Meisterwerkstatt)


    So, nun bin ich ne weile im Auslang gewesen, und bin auch hingefahren, da fiel mir auf, das schaetzungsweise auf der Vorderen Felge Fahrerseite einen "Schlag" gibt, wie ein Standplatten, oder einen Ebene Flaeche durchs starke bremsen... zwischen und waerend diesem "Schlag" brummt der reifen ebenfalls.
    es ist wie als haette man einen Grossen Schlammhaufen am reifen kleben der nicht mehr abgeht...



    Die Reifen sind Fulda Extremo und fast neu...


    Nachdem mir dieser umstand auffiel, hab ich natuerlich sofort angehalten und den ordentlichen Sitz der Raeder + Schrauben kontrolliert, allerdings als Laie wahrscheinlich wenig feststellbar...
    auffaellig an der 5-Speichigen Ronalfelge sind die vielen Gewichte vom Auswuchten... es sind auch eine Ganze reihe Gewichte wieder entnommen wurden...
    es sind an die 20-30 Ausgleichsgewichte an der Felge angebracht...


    auch viel mir auf, das der radstuerz sehr verstellt ist, und das Rad auf der beifahrerseite etwa 1-1,5 cm weiter aus dem Radhaus (bzw. vorne gemessen an der stossstange) steht...


    was mich noch sehr stuzig macht ist das mein Dicker eindeutig Schief steht, und zwar mit neigung richtung fahrerseite...


    ich dachte erst der untergrund auf dem er steht sei vieleicht uneben, aber ich stand heute an 5 eindeutig geraden plaetzen (ja ich hab ne wasserwaage im Auto :D) und die Kiste ist defintiv schief!


    Ich bilde mir ein, dass das alles mit Winterreifen nicht so war... also die Gersaeusche waren vorher defintiv nicht!
    ab 60 km/h sind diese auch kaum noch hoerbar, aber so bei 10-40 km/h vibriert der ganze Innenraum auf der Fahrerseite so stark das alles im Auto knarzt und knirscht...
    auch Schwimmt der seit dem vorne sehr, und zieht beim bremsen und bei unebenen Boden nach Rechts seltener nach Links, so das es richtig "Kraft" erfordert das Teil auf der Strasse zu halten...


    ich muss dazusagen, das ich vorne mal nen Treffer kassiert habe, allerdings laut werkstatt nur Stossstange und Scheinwerfer defekt, nichts verzogen und so.


    nun ist es so, die kiste hab ich seit Maerz, ALSO hab ich da noch Garantie drauf.
    nun wollte ich wissen, ob ich diese dafuer einsetzen kann?! Weil die Felgen ja nun zum Auto mit dazu waren, und auch im kaufvertrag mit drin stehen.


    was meint ihr?

    oh sorry, hatte einen dreher drin, das powerkabel liegt natuerlich auf der fahrerseite, da wo die ganzen anderen kabel liegen.... und das cinchkabel hab ich der einfachheit in der mitte unter die verkleidung gedrueckt, weil ich umgehen wollte die ganzen leisten nochmal abzumachen auf der beifahrerseite...


    ich werd das mit dem handschuhfach mal checken, da kommt das kabel vieleicht doch unter die einstiegsleisten auf der beifahrerseite...
    danke :)


    wo habt ihr eigentlich eure endstufen festgemacht? an die Rueckbank schrauben wollt ichs nicht zwingend....

    servus :)


    ich muss nochmal nerven...
    und zwar hab ich das ganze gekabel im auto nun verlegt, und funzt auch als probe alles....
    NUR:
    wie bekomm ich Cinch + Remotekabel in den Radioschacht?


    Powerkabel liegt auf der beifahrerseite, und cinch liegt in der mitte, hab das unter die verkleidung gesteckt, und dann unterm sitz bis hin zur Rueckbank in den Kofferraum....


    nur scheitere ich momentan einfach an diesem Cinchkabel, wie habt ihr das dort reinbekommen? hab schon versucht diesen Platikkaefig da rauszubekommen, aber das macht mir immer den eindruck als mache ich mehr kaputt als gewohlt...


    ach: und ist es moeglich eine 4 kanal endstufe als monoblock laufen zu lassen?
    mit einem Monocinch -> Stereocinchkabel duerfte das doch gehen oder?


    fuer tips waere ich dankbar... :)

    kollege hat auch nen 98er caravan, bei dem ist das auch nicht...


    ich dachte ja es waere so wie bei euch beschrieben... das es summt wenn irgendein licht noch an ist.... aber wenns fuer den schluessel ist werd ich wohl damit leben muessen, danke an alle :)

    ich hatte bei mal meinen a corsa vorgefuehrt weils ich in keine andere werkstatt mehr geschafft habe, grund:
    auto sprang ewig nicht an, und wollte immer ausgehen wenns keine drehzahl bekommen hat...


    die drei buchstaben sagten:
    - Das ist der Leerlaufregelmotor: 100 Euro
    - Batterie ist tot (ich bekam 5 min. vorher starthilfe von einem Kumpel) 90 Euro (45Ah)


    ich sagte, das dass auto morgens immer sehr schlecht anspringen wuerde, und das ich mir das nicht vorstellen koenne das es an diesem Omnioesen Motor liegen koennte...
    er meinte, er koenne das testen, der Test sah wie folgt aus...


    Er startete den Corsa, und zock den stecker vom LEERLAUFSTELLMOTOR ab, und meinte da muesse irgendwas passieren, der Wagen war aber zu diesem zeitpunkt schon warm...


    Er testete die vor 5 minuten noch leere Batterie, und sie hatte laut messgeraet nur noch 56% Startleistung und muesse ausgetauscht werden....
    ich erklaerte das die vor 5 min noch leer war...


    diese preise sind alle OHNE einbau, wo nochmal 50-60 Euro einbau dazukamen...


    das ende vom lied war:
    am nachtraeglich eingebauten GSI tacho, war der Stecker abgerutscht, deswegen hat sich die batterie nicht richtig aufgeladen...


    Tacho raus, Stecker rein, 20 min arbeit... Corsa laeuft bis heute...


    ein verein

    Hallo...


    Bei meinem Omega summt der Warnsummer IMMER wenn ich eine Tuere offen hab, wenn das licht an ist, verstehe ich ja, aber wenns aus ist, motor aus und alles, warum piepst er? ist das so gewollt?


    Wenn ich den Schluessel abziehe isses weg, wenn ich ihn wieder ranstecke, zum Radiohoeren beispielsweise ist es weg...


    was sagt ihr?

    Abend,


    Mir ist gestern an meinem Dicken (Mj2001 Caravan) etwas aufgefallen...
    naemlich: wenn ich langsam fahre (2 gang), und ein wenig mehr drehzahl gebe (so 2500 - 3000) und dann vom Gas gehe (geht er ja automatisch in die Motorbremse) vernehme ich ein Klappern, was im Rythmus des Autos klappert... schwer zu beschreiben...


    Wenn ich stossweise Gas gebe, in ebenfalls im 2ten Gang, ist dieses Klappern auch... am Ganghebel spuere ich deutlich das "klappern" also einen kleinen Stoss ryhtmisch mit dem Klappern...


    was kann das sein?
    es ist ein 2,2 16V was fuer ein getriebe weiss ich leider nicht...