Also ich hab den X20XEV gekauf,da es wirtschaftlich,meiner Meinung nach,für mich das Beste war.Vom Motor her gesehen habe ich von Anfang an die leichte Undichtigkeit vom Krümmer,was sich aber nur in den ersten 1-2 Minuten bemerkbar macht und auch nicht schlimmer wird.Zahnriemen wechseln ist bei etwas Geschick und Ahnung von der Materie ein Kinderspiel,gut die Vorderachse ist mit dem Gewicht definitiv überfordert und folge dessen habe ich alles(!) gewechselt,sprich Lenker, Stabis, Spurstangen, etc. Was mich ein wenig geärgert hatte ist die häufigkeit der Defekte in den letzten paar Wochen,da war zu einem Kühler gerissen,Stellmotor von der ZV auf Fahrer und Beifahrerseite,Klimabedieneinheit,Radio und noch so ein paar Kleinigkeiten. Aber alles ist auf Verschleiß zurück zu führen und daher kann es bei jedem anderen Fahrzeug,gleich welcher Marke,auch auftreten. Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit der Oma,gut im Stadtverkehr etwas träge aber dafür ein Idealer Reisewagen für die AB. Wir waren am WE in Erfurt auf dem Hinweg schön gemütlich mit 120-140 bei einem Verbrauch von 8,1 Liter und auf dem Rückweg hab ich ihn getreten und hab laut Navi (GPS) eine Geschwindigkeit von 218 erreicht,lt.Tacho 235(was natürlich Utopie ist) bei einem Verbrauch von 13,9 L.und 195er Reifen. In der Stadt liegt der Verbrauch bei ca 11,7-12.8 Liter,(Winter-195er-Sommer 235er Reifen) was bei dem Fahrzeuggewicht ok ist.
Also wenn der Preis ok ist und dem Zustand des Fahrzeugs entspricht und Du nicht unbedingt einen Rennwagen haben willst kann ich nur empfehlen--Kaufen-- :beer:
Beiträge von omi-quäler
-
-
Naja ich will keine Anti-Werbung machen aber den Foh in der Bessemerstr. kansst Du getrost in die Tonne treten, da wird Dir nicht geholfen sondern nur das Geld aus der Tasche gezogen. Sorry, aber das musste sein.....
-
Hallo, die Viper is dev. eine Replika. Zu sehen anhand der Türen, Haube und noch weiteres. Aber trotz allem ein nettes "Autoland"....
-
Da ich auch schon mit dem Gedanken spiele, schliese ich mich mal an.....
-
Schöne Sche..... aber da wird Dir wirklich nix anderes übrig bleiben als knacken. Aber bei den I-net Auktionshäusern findest Du manchmal komplette Schliessanlagen mit allen Schlössern und Schlüsseln für nen recht schmalen Taler.
-
ich vermute mal, Du hast in dem Kabelstrang zum Brenner oder zum Steuergerät vom Xenonbrenner hin einen Kabelbruch. Bei der abstrahlenden Wärme vom Motor wird das Kabel dann wärmer und der Kontakt ist hergestellt.Wie gesagt nur eine Vermutung, wackel doch mal am Kabel wenn es wieder kalt ist und die Lampe nicht geht.
-
Schlüsselnummern 0035 und 330 ????
Klassischer Fake auf den keiner reinfallen dürfte....
-
Sooooo,
mein Fahrstil ist relativ normal und Gesittet, die Eigenart ist folgende: Wenn ich neue Scheiben montiert habe ist alles in Ordnung,kein Ruckeln oder ähnliches,nach ca 3-4000 Km fängt es an leicht zu Ruckeln und wird dann kontinuirlich schlimmer. Vorderachse ist komplett (!!!) überholt. -
Ich weiss ehrlich nicht mehr weiter... ich kann doch nicht alle paar tausend Kilometer die Scheiben wechseln. Ich hab jetzt schon wieder dieses Ruckeln an den vorderen Bremsscheiben nach dem ich die letzten nach ca 17000 Km gewechselt habe. Muß ich jetzt schon wieder nach nur 6000 Km die vorderen Scheiben wechseln da die devinitiv nicht mehr Fahrbar sind. Ich habs gemacht wie immer,Scheiben runter,Naben saubergemacht (mit einer Drahtbürste), nabe selbst mit Kupferpaste gefettet,Bremsscheiben gereinigt, angebaut und gut ist. Jedes mal nach dem wechsel ist alles in Ordnung und nach einigen Tausend Km fängt das Ruckeln wieder an.... ich könnte :kotz:
hat jemand ne Ahnung woran das noch liegen kann ?
-
Also bei mir geht die Abschaltung nur ab 80 Km/h und schneller,also wenn das Getriebe (Automatik) in dem Overdrive geschaltet hat. Darunter ist die Schubabschaltung denke ich mal ohne Funktion. Warum das aber so ist kann ich leider nicht sagen,da fehlt mir das ausreichende Wissen. :hammer: