Beiträge von Dieselheizer

    Hallo,
    ich hatte das gleich Problem bis er später angefangen hat zu ruckeln, wenn du gleichmäßig auf der Autobahn oder Landstraße gefahren bist.


    Verdacht war auf Injektoren, kostet dich so 3.000, dann sollte es Diesel einspritzpumpe gewesen sein so um 800, hatte auch Schock bekommen, bin dann zum Kumpel den sein Vater hat freie Werkstatt. Dann haben wir die Injektoren zur überprüfung eingeschikt die waren alle ok. Dieseleinspritzpumpe auch ok.
    Die Ursache waren 2 Sachen 1. Mader war drin hat Unterdruckschlauch durchgebissen und 2. Die Dieselförderpumpe im Tank seit dem schnurt er wieder.


    Tschau Mark

    Hallo Cartsen, hallo Hagen,


    hab ich übersehen, das er den alten hat. Dann ist richtig, wenn es halten soll, ist nicht mehr wie 170 PS drin.
    Und was wichtig ist Motor immer warmfahren, dann halten selbst die hochgezüchteten Teile. Hatte mal Astra F GSI 16 V Serie 150 PS, hatte dann den Kompressor von Kissling einbauen lassen, da hat er so 40.000 km gehabt, das Teil bin ich 360.000 km gefahren, dann verkauft, der 2. Besitzer noch mal knapp 100.000 km, der dritte hat Ihn nach 5.000 km verjagt. Nur kurzstrecke und immer kalten Motor Vollgas.
    Guck mal meiner hat heute aktuell die 220.000 km geknackt, war mit in Süddeutschland keine Probleme. Ich mache alle 30.000 km manchmal 40.000 km Inspektion nichts, kein Tropfen Öl nichts. Aber immer warmfahren und glaub mir 1/4 der gefahrenen Kilometer bin ich wirklich nur Vollgas gefahren.
    Aber fragt mal bei Mantzel Tuning nach, der kennt sich auch mit solchen Problemen aus. Der hat mich bei vielen Umbauten schon gut beraten, auch ich muste manchmal zugeben weniger ist mehr. Nützt ja keinem wenn der Motor fliegen geht.


    Tschau Mark

    Hallo,


    also ich kann folgendes empfehlen.
    http://www.projekt-opel.de


    Ich selber fahre einen B Caravan 2002, den hatte ich 2004 mit 30.000 km gekauft. Jetz hat er 218.000 km und hat die Phase I mit 185 und 405 NM laut letzter Messung mit 150.000 km. Verbrauch bei 160km/h auf der Autobahn 8,2 liter, wenn ich nach Schweden fahre also Autobahn 140 und in Schweden 10 km drüber im Schitt 6,2.
    Höchstgeschwindigkeit 230 hat fährt aber in den Begrenzer bei 4.800, damit er nicht bei Dauerlast überhitzt, da musst du unbedingt aufpassen, wenn du dir einen Chip einbauen lässt.


    Meine Frau fähr eine limmo mit Ladeluftkühler Phase II und längerer Achse ca. 8%. 210 PS und 520 NM. Geht wie Hammer, ab 70 km/h alles im 5. Gang. Höchstgeschwindigkeit 255 - 258. Wenn du Dauerlast fährst. z.B. Magedeburg Berlin kann du zuz 90% voll fahren ist 245 am besten da hat er 95°C und 13 - 14 Liter. Aber der Durchzug ist das was dich vom Sitz fegt. Mein Freund hat einen 530 d mit 231 Ps und der geht nur minimal besser und nur bis 100 km/h eine Autolänge, dann holst du Ihn weg und ab 230 km/h kommt er wieder leicht vorbei.


    Also wenn Du noch sonst was wissen willst ?


    Tschau Mark

    Ich nehme den von Königseder vom Signum, habe schon mit DEKRA gesprochen, bekommen ich eingetragen. gibt ja schon Vergleichsgutachten.
    Kosten für Einzelabnahme ca. 250 €.


    Ich hab schon bestellt kommt Anfang September, dann verlängern. Duplex wird Ende September gebaut. Ab Oktober it alles fertig. Ich schick euch Bilder


    Tschau Mark

    Also Angebot von Königseder habe ich bekommen, könnt Ihr vergessen,
    Königseder nimmt Heckschürze vom Signum baut die auf Omega um, das gleich mit Duplexanlage.
    Jetzt haltet euch fest oder besser hinsetzen. Kosten 5000 Euro, wenn ca. 10 Leute bestellen würde es etwas billiger sein. Ist schon unverschämt.
    Da kauf ich mir selber die Heckschürze und lass die vom Karosseriebauer anpassen, dann Duplex Anlage von individual-exhaust, dann lieg ich bei 2000 €.


    Tschau Mark

    Nee mit Starten gib es keine Probleme, nur Leistung ist wenige, gerade Höchstgeschwindigkeit ca. 25 km fährt nur noch so 210 km/h.
    Da ich ja Steuergerät von Projekt Opel habe ist er sonst 235 gelaufen.
    kommt mir auch so vor, das er früher abregelt. Projekt Opel sagt aber das auf diese Steuergeräte keine neue Software überspielt werden kann, nur Kompletttausch. wollte nächste Woche mal auf Rollenprüfstand Leistung überprüfen.


    Tschau Mark

    Hallo,


    habe grosses Problem, brauch dringend Hilfe.


    Hatte in der letzten Woche in Opel Werkstatt Dieselpumpe tauschen lassen, jetzt habe ich 2- 4 Liter Mehrverbrauch.
    Woran kann das liegen ?
    Opel sagt Pumpe muß sich einlaufen ca. 5-10tkm ? Aber bis zu 4 Liter mehr ist Hammer, wenn ich so 160 / 180 fahre hatte ich sonst 8,5 - 8,8 Liter jetzt liegt er bei 12 - 13 Liter.
    Wenn ich nur Landstraße fahre von 6,5 Liter auf 9,2 Liter, wenn ich unter 9 Liter will muß ich schleichen so um die 80 km/h ?


    Tschau Dieselheizer

    So dachte ich auch wegen der Alltagstauglichkeit und weil Frau und Kind mitfährt, aber ehrlich du kannst dich auf keine Angabe bei den Tieferlegungen der Komplettfahrwerke verlassen und man ärgert sich am Ende weil man doppelt bezahlt.


    Und so hart ist das KW nun auch nicht.


    Aber das ist deine Entscheidung. Denk an meine Worte wenn Du vor deinem Omega stehst und sagt der hätte ja auch etwas tiefer sein können oder man ist der tief geworden.


    Tschau Mark