Beiträge von Angelus

    moinsen,


    glaube die unterboden sowieso die karosserie sind identisch. für auspuffhalterungen müßten schon die vorkörnungen sein, wo sie dann befestigt wird, tunnel für karadan is auch kein prob.


    muss eben halt alles umbauen: motor + anbauteile, kabelbaum, getriebe + kardan + diff, und vor allem die größeren bremsen.


    und wenn du nen kompletten wagen hast, dürfte des kein prob werden, bzw ist auch ratsam bevor du alles einzeln zusammen krammst.


    hab persönlich beim omega noch kein umbau gemacht, hab bis jetzt nur nen corsa b 1,4 auf 2.0 16V, vectra a 2.0 auf 2.0 16v umgebaut. und des sind beide fronttriebler und da is weniger arbeit ;)

    Servus,


    mein Motor (C20NE) schreitet nun die 220 tkm heran.
    Da ich schätze, das mein Vorbesitzer so bei 170tkm letzte mal zahnriemen und WaPu gemacht hat, wechsle ich jetzt schonmal vorsichthalber den zahnriemen. zeitgleich natürlich die wasserpumpe. Obendrein wechsle ich auch noch die beiden keilriemen, und da ich ja das Kühlwasser ablasse, wehsle ich gleich auch noch das Thermostat.
    Hab die Teile auch scho heute gekauft für ca 77€.


    da ich scho einmal dabei bin ja den "halben" Motor auseinander zupflücken, was könnte man noch sinnvolles wechseln/erneuern, um eine lange lebensdauer des Motors zugewährleisten?


    Ölwechsel erfolgt immer zum 1.4. und zum 1.10. (zusammen mit Ventildeckeldichtung, Zündkerzen und Luftfilter).


    Zündkabel, Verteilerfinger + Kappe, Leerlaufregler und Anlasser sind auch schon erneuert.


    Kopfdichtung sieht schon vom Vorbesitzer erneuert aus, und sieht noch super trocken aus und werde deshalb da auch nicht herangehen.


    Für Tips und Anregungen bin ich Dankbar :)



    Greetz Gonzo

    mmhh...


    in der Flash hatte ich mal damals ne Anzeige gesehen die wie folgt lautete: Omega A Caravan, ehem. Feuerwehrauto, mit Käfig....


    ob des nu auch nen Käfig war wie ihr es meint? :rolleyes:

    Ja die brasilianische Tuning Szene mit ihrem Chevrolets Omegas die dort bis 1998 gebaut wurden ist schob verdammt krass.


    Alle schwarze Scheiben bis zur A-Säule, Fahrwerke wo an der HA die felge bis zur Mitte im radhaus verschwindet und die Original Schürzen grade mal 7 cm übern Boden sind :D


    Aber in D wirds nur ein Traum sein.


    Selbst wenn man evt nen Händler findet der sowas versendet, wird des nich nur richtig Teuer werden (Frachtkosten etc) sondern wird man auch letztendlich nicht eingetragen bekommen ;) da einfach kein Europäisches geschweige deutsches Gutachten existieren dürfte.



    PS: mein Userbild links zeigt übrigens auch nen Chevy Omega aus Brasilien ;)

    Moinsen,


    entweder klapperts du mal alle Schrottplätze bei dir in der Umgebung ab, schaust mal bei diversen Teilemärkte im Internet nach (z.B. bei Opelclub.de), schaust mal in der Flash, und zuguter letzt ist ein Blick bei eBay auch net zu vergessen :D



    Greetz Gonzo

    Moinsen,


    Gleicher Maschine, gleiche Abgasnorm und evt gleiches Motorsteuergerät? dann paßt die, nur natürlich des Abgasrohr bzw krümmer natürlich nicht. Muss halt umbauen.



    Greetz Gonzo

    moinsen,


    also ein Kumpel von mir benutzt scho seit Jahren nur Fülldraht und der is damit zufrieden. was wir scho alles zusammen damit geschweißt haben... z.B. ne komplette front an nem Auto dranne.


    also ich kann da über die ergebnisse nich meckern, wenn ich mir meine schweller, radläufe und endspitzen anschaue die er geschweißt hat, bin ich sehr zufrieden mit.


    ich glaube das liegt wahrscheinlich auch daran wie man damit umgehen kann.