Beiträge von Angelus

    Mahlzeit,


    hast du schonmal bei Tempo 100 (dort wo du sagtest das es nicht schlackert) mal runter gebremst? Ist dann auch ein schlackern im lenkrad zuspüren? Wenn ja, dann die Bremsscheiben. Sollte kein schlackern im lenkrad zuspüren sein wenn du herunterbremst, kannst du eigentlich die Bremsscheiben ausschliessen. dann wie Pico scho sagte, an allen Stangen die du siehst mal ordentlich wackeln und die ganzen Gelenke bzw Köpfe anschauen, ob die Dichtungen/Gummibälle ganz sind.



    Greetz Gonzo

    mir persönlich gefällt der Spoiler ansich nicht, der ist irgendwie formlich nicht so passend zu nem Omega B. da gibt es bestimmt schönere, aber dann bitte dezent und nicht so übertriebene geschwungene theken ;)

    Hi Catera :)



    bei ebay bietet einer aufbereitete Lukas/Girling Bremssättel vom Omega 3.0 24V an. Diese kann ich dann problemlos an meinen montieren, dazu neue Scheiben/Beläge, und ich muss nichts anpassen und zurechtpfeilen?


    Is des ein großer Akt den Verstärker zuwechseln?


    Sind eigentlich die Bremsschläuche bei den 4 u. 6 Zyl. gleich?



    Thx und greetz Gonzo

    Servus,



    so nach 12 tkm sind meine Bremsscheiben vorne wieder krumm (eigentlich schon was länger, jetzt schlackern se allerdings schon ab 70 km/H). marke: ATE original.


    Da im August zudem noch TÜv ansteht, und mir eine gute Bremsleistung sehr wichtig ist, muss vorne neue Bremsscheiben/beläge her. Hinten alles i.O.


    Also von vorne rein steht fest: keine gelochte Scheiben (sind eh alle Standard die geborht wurden), und keine EBC Beläge (Gruß an KTF :D).


    Also welche Marke bei Scheiben und Beläge?


    zudem bin ich am überlegen ob ich auf die große 6 Zyl. Bremsanlage VA umbauen soll. was wird dafür benötigt alles?


    Wie gesagt, mir ist eine starke Bremsleistung sehr wichtig, da wird bei mir auch deshalb auch nicht gespart!



    greetz Gonzo

    Achja stimmt!


    65/35er Federn habsch ja auch noch verbaut ;)


    Ich hab letzten jemand auf nen Treffen nen Omi gesehen der hatte 18" drunter, auch tiefer und nix am Radlauf gemacht. Leider war die Zahl der Reifenbreite verdeckt, konnte ich net ablesen. is so ein Goldmetallic farbener Omi caravan, evt kennt den jemand, muss auch wo aus NRW glaub ich kommen, ist zumindest auf jedes Treffen in NRW ;)

    Letzte Antwort hier, nicht das ein Admin meint das des hier Chat ist.


    Berggeist schreib mir am besten ne Email :D


    Aber um die Frage noch zu beantworten. Bei einer ET von 35 wie meine Felgen sie haben, passen sie drunter, wenn du die Kante umlegst, also ich hatte die kante schon damals beim erneuern der Radläufe gleich schön sauber umgekloppt :D


    So konnte ich die reifen so draufschnallen, und schleifen tut auch nix. Auch der Gutachter ist ne Runde gefahren und hat alles für i.O. erklärt :)

    Zur Zeit 225/50/16 Uniroyal rain Sport auf Alu 7,5x16.
    Davor 205/65/15 Dunlop Sport auf Alu 7x15.


    Unterschied zu Winter und Sommer fast nicht vestellbar :D



    Muss dazu sagen das mein Motor spitzenmäßig in Schuß ist, Ölverbrauch nach 15 TKM bei 0,5 Liter, sehr erneuert! Kommt bestimmt auch darauf an, wie immer auch die Vorbesitzer gefahren sind?! ?(

    mmhh keine Ahnung.


    Führe seit der 36. KW 2004 ne Excel Liste mit Spritverbrauch (Spritmonitor.de erst seit kurzem).


    Mein höchster Verbrauch bei einer Tankfüllung war 10,19 Litern, die niedrigste 8,23.


    36 KW bis 52 KW 2004: gefahrene 9289 km, getankte 863,1 Liter, vebrauch Schnitt 9,29 Liter.


    1 KW bis z.Z. 24 KW 2005: gefahrene 12590 km, getankte 1174,9 Liter, verbrauch Schnitt 9,33 Liter.


    Ich gehe mal davon aus das excel schon in der Lage ist richtig zu rechnen :D