Könnte mich jedesmal vom neuem wegschmeissen wenn ich das sehe.
Bestimmt schon so alt wie das Internet, aber trotzdem ein repost wert:
Könnte mich jedesmal vom neuem wegschmeissen wenn ich das sehe.
Bestimmt schon so alt wie das Internet, aber trotzdem ein repost wert:
ZitatAlles anzeigenOriginal von KTF
mit Koni gelb an der VA kommt er definitiv tiefer >> vss. dito Bilstein B6
aber Koni gelb ist so verdammt knüppelhart... kenne desse noch von meinen Vectra Zeiten.. da hatte ich auch Koni gelb verbaut. Trotz offen gedreht war mir des zuhart
ZitatAlles anzeigenOriginal von omega96
Also ich hab die H&R drin allerdings mit Seriendämpfern.
Unbedingt tief ist er damit nicht gekommen. Würd mal sagen so 35mm aber mehr nicht.
Aber mal ne dumme Frage am rande:
Wenn ich mir andere Stoßdämpfer für Vorne kaufe ( z.b. Koni) kommt der dann wieder was tiefer oder bleibt es so?????
Weil vorne könnte meiner noch etwas Tiefer
Normalerweise bestimmen einzig und allein die Federn ja die Tiefe.
Allerdings bin auch am überlegen, bei mir gekürzte Dämpfer einzubauen.
Grund: Kollege von mir mit dem baugleichen Omi wie ich den habe, hat sich auch ein 65/35 FW eingebaut wie ich es habe. Unterschied: Ich habe Bilstein B4 Dämpfer, er hat gekürzte Kayaba. Und Ergebnis? Seiner ist etwas tiefer... kann daher ja nur am Dämpfer liegen.
Hi,
die Felgen bekommst wahrscheinlich per Einzelabnahme eingetragen.
Was meinst du mit 19 Karosse?
Naja, aber Weitec hat nur 35er Federn im Programm. Da bin ich wohl mit meinen 65er K.A.W. Federn doch besser bedient... oder?
Da sag ich nur:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Paranoia
Habe da noch was . Und zwar auf der Fahretürseite unten.
Wo eine Gummidichtlippe festgemacht ist . Da gibed ein loch wo ein Plasteclips festgemacht ist und wo Opel woll etwas Korrosionsschutz vergessen hatt :lolklopp:
So wird aus einen 4mm Loch ein richtig Großes.
Unter dieser Gummilippe, die beim Omega A noch mit festgestanzten Nieten (nix Plaste) befestigt ist, befand sich bei meinem 2.6er auch riesige Löcher... aber diese Löcher waren die kleinsten bei dem Omega... Radläufe waren dagegen schon garnicht mehr vorhanden
ZitatAlles anzeigenOriginal von KTF
H+R oder Weitec .. die setzen sich wie die Hölle, das ganze mit Koni gelb und Du liegst auf dem Boden "quasi"
Wie schaut des bei den "leichten" 4 Zyl. Modellen aus? Hast du Fotos?
Hi,
die bekommst nur ab, wenn du die von unten anhebelst. Am besten vorher irgendwie mit einem Taschentuch oder so das Ziffernblatt vor Kratzer schützen und dann z.B. mit einer Gabel wie du schon sagtest abziehen.
Hi,
Die K.A.W. Federn sind alle gleich, werden immer die gleichen ausgeliefert. Für 4 wie auch 6 Zyl.
daher kommen die 4 Zyl. auch nicht so tief.
Und Federbein etc. ist alles das gleiche.