Beiträge von Angelus

    Hallo,


    ich weiß das es mal ein Problem mit den vorderen Domstreben von Wiechers gab. Bei einigen konnte die Haube nicht mehr geschlossen werden, einzigste Lösung war die Haube mit dem Hammer zu bearbeiten.


    Wurde denn mittlerweile die Strebe etwas angepaßt? Oder gibt es immer noch Problem, das aus unerklärbarer Weise bei einigen die Haube nicht geschlossen werden kann, wobei es bei anderen problemlos paßt?


    War des Problem bei den Alu- wie auch bei den Stahlstreben? Oder nur bei den Alustreben?

    Hallo,


    ich suche einen neuen Grill für meinen Omega.


    Erste Wahl wäre eindeutig der Steinmetz Grill, der optisch mich einfach anspricht. Leider mit einem Neupreis von 200 € nicht akzeptabel, und gebraucht auch nicht zubekommen.


    Nun suche ich eine Alternative. Leider schauts etwas mager aus, sowas ich es gesehen habe.


    Einmal gibt es da so eine Art Wabengitter (z.B. von Kamei), welches mir gar nicht gefällt, und einmal so eine Art Grill mit Rahmen (z.B. von Mattig), der dann noch lackiert werden müßte, und optisch auch nicht gefällt.


    Am liebsten wär mir halt optisch der Steinmetz Grill, nur ohne Steinmetz Emblem und mindestens 100 € billiger :rolleyes:


    Kennt jemand noch was anderes, oder sogar einen gleichwertigen Ersatz?


    Vorweg: Catera & Vauxhall Grill, nein Danke.


    Puh, und ich hatte schon mit was schlimmeren gerechnet, weil in der Anleitung mal wieder Opel Spezial KM-XXX erwähnt wurde :rolleyes:



    Hier die Anleitung, poste sie mal direkt, vielleicht braucht sie noch wer anders :)



    Auf Bild klicken zum vergrößern.

    Davon abgesehen das die tollen Zusätze nicht umsonst gibt, halte ich davon auch nichts. Damit bekommst du sicherlich nicht aufeinmal den ganzen alter Schmodder raus.


    Ich arbeite da nach alter Väterlicher Sitte, und das 15W kostet halt nix. Bleibt ja auch nur ein paar km drinne, das kommt es mit dem letzten Modder raus.


    Hallo,


    welches wäre das?


    Achja: Im Internet hab ich eine Anleitung gefunden, da steht was von demontage der Klimaleitung, Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker... ??

    Der Wechsel selber ist auch kein Thema.


    Mir ging es nur um den Hersteller, kann ja sein, das der V6 mit Bosch Kerzen besser bedient ist, als mit Beru Kerzen. Aber wenn er Original mit Beru ausgestattet ist, dann kann ich ja problemlos zu den günstigeren Beru Artikeln greifen.


    Nunja zu den Öl ist so eine Sache, leider kein Zettel im Motorraum auffindbar. Der Vorbesitzer konnte dazu auch nichts sagen, er ist nur den Wagen gefahren...


    Welches Öl war den früher von Werk aus immer Motor drinne?

    Hallo,


    möchte demnächst an meinem eine Inspektion machen. Wird auch nötig, da der Vorbesitzer nichts am Motor gemacht hat...


    Geplant sind: Ölwechsel samt Filter, Zündkerzenwechsel, Zündkabelwechsel, neuer Luft-, Pollen- und Benzinfilter, zusätzlich Ölkontrolle des AT, Bremsencheck. Sollte ich noch etwas wechseln, was normalerweise bei Opel bei einer großen Inspektion vorgeschrieben ist?


    Welche Zündkerzen und Zündkabel sind ratsam? Verträgt der V6 problemlos Kerzen/Kabel von Beru? Oder doch Opel Teile nehmen?


    Welches Öl? Reicht normales 10W-40? Teures Vollsyn. 0W-40 wäre glaub ich nicht nötig, da es ja nicht gerade ein neuer Motor ist, sondern schon etwas älter und keine Lust habe, das es dann aus den Dichtungen drückt.


    Ach, und da ich gerade im Büro sitze und nicht unterm Wagen schauen kann und per Online die Teile kaufen möchte: Hat der V6 BJ 05/95 noch den normalen Ölfilter, oder schon so eine Patrone mit herausnehmbaren Filter-Einsatz?


    Danke im Vorraus

    mmhh... noch nie gesehen... wie war des denn bei den Modellen mit Vollausstattung wie dem MV6 ? Der hatte neben dem el. Heckrollo auch den Taster für die hinteren Scheibenentlüftung... zusammen mit Sitzheizung, Klima und Warnblinker wär ja dann kein Platz für den TC-Schalter :(