Beiträge von Angelus

    Hi,


    das sind wahrscheinlich die Ventilschaftdichtungen, ein altbekanntes Problem beim Y26SE.


    Solange er nicht zu einem erhöhtem Ölverbrauch neigt, wie z.B. damals bei den ersten X16XE/L, würd ich des auch nicht machen lassen.

    Na DJ XXL, haben wir des nicht gesagt (inkl. Soundfile), das des vorallem im Innenraum stört? Mich hat ja auch hauptsächlich das dröhen im Innenraum gestört, der äußere Klang war ja ganz geil...


    Aber man müßte echt mal auf Ursachen Suche gehen.... mangelhafte Dämmung?


    Wurd eine zusätzliche Dämmung mit diesen Bitum(oder wie heißen die?)-Matten, wie man sie im Hifi-Kreis für Türen etc. benutzt, vielleicht etwas bringen? Wenn man also den Unterboden im inneren noch damit verklebt? :(

    Entweder wir definieren erstmal was "laut" ist und gehen mal zum Ohrenarzt, welches beides aber nicht der Hit ist.


    Aber am einfachsten machst mal ne db Messung, hatte ich ja auch gemacht.


    Dann sieht man ja, obs laut ist oder nicht.


    Und ich kamm auf Werte jenseits der 100 db.... nun sag mal nicht, das des net laut wäre?


    Übrigens: Ich bin nicht alt, weder habe ich noch Kinder!

    omegasi_mv6


    Hey du hast heimlich in meinem Omega gesessen und aufgenommen :P


    Meiner hat sich genauso angehört! Und nach der Zeit geht das einem echt auf die Nüsse.



    Allerdings muss ich zugeben, das der Klang von aussen doch schon recht geil war. Nen Kumpel von mir sagte, ich hätte nen BMW Klang gehabt. Aber was bringt der schönste BMW Klang wenns im Innenraum nur dröhnt?

    Hi,


    hatte auch vor 2 Wochen mir Attrapen drunter gebaut... im Stand ca 70 dB, bei mittlerer Drehzahl 108 dB.


    Allerdings war des persönlich schon zulaut, vorallem im Innenraum gefiel des gar nicht, dröhnte zu laut.


    Und dann die Passgenauigkeit war zum kotzen. Die ganze Kiste war nur noch am vibrieren.


    Hab ich letztens wieder raus geschmissen und meine original Mittelschalldämpfer verbaut. Gefällt mir doch besser als so eine Brüllmaschine.

    Wenn es nur ein wenig undicht ist, dann mag des ja so nochgehen. Nur wenn irgendwann die Ölflecken auf der Strasse größer werden als die Wasserlachen vom Regen und das Differential trocken läuft, kommt man halt nicht um den Wechsel drumherum. Mich hat es jetzt 40 € an Teile kostet, da ich es selbst gewechselt habe.

    Natürlich Differential-Öl :P


    Geh zum Opel Händler und besorg dir einen Liter, der wird dir schon das richtige geben. Aber guck vorher nach, ob du nicht eins hast mit Sperre. Denn dann brauchst noch ein Zusatz.

    Heya,


    du musst die Mittelschalldämpfer ausbauen. Dann löst du die Kardanwelle von der Hardyscheibe an der Seite vom Differential. Die Kardanwelle kannst dann razsziehen udn hängen lassen, also brauchts nicht ganz abzuschrauben. Dann schraubst die Hardy los, dann die dicke Mutter vom Antriebskegelrad. Dann mit einem Abzieher das Kegelrad aus dem Differential ziehen. Simmerring wechseln udn alles wieder einbauen. Anschließend noch Öl nachfüllen.