Beiträge von Cargo

    So dann werd ich mal meine Erfahrungen hier schreiben, wie es am besten geht, und womit,


    geeignet für Bremsscheiben an der VA und HA


    Bremscheiben am besten mit einer Drahtscheibe für die Flex reinigen, wenn die verrostet sind, bei neuen brauch man nix machen,


    dann die Reibfläche der Bremsbeläge abkleben, muß nicht so genau geklebt werden, lackierte Reibflächen werden von den Bremsbelägen später abgeschliffen.


    Nun zum Spray,


    am besten hab ich Erfahrungen gemacht mit Aluminium Spray von Weicon, in jedem guten Technischen Fachhandel zu bekommen für etwa 10 Euro die Dose,
    der Vorteil dieses Spray ist das im Aluminium Spray sehr viel Klarlack mit enthalten ist was später dem ganzen einen schönen glanz verleiht, und was ganz wichtig ist, es entsteht eine glatte Oberfläche die später das reinigen von Bremsstaub erleichtert.


    Das Ergebnis sieht gut aus und hält lange


    Viel Spaß

    Hallo,


    das ist schlecht wenn die Lagerböcke der Nockenwelle vertauscht wurden, da diese bei der Fertigung in einem auf das Maß der Nockenwelle gebohrt werden, die Zahlen sollten von der steuerseite , zahnriemen, mit der zahl 1 beginnen, genau wie das Anzugsdrehmoment von 7 Nm eingehalten werden sollte.
    Wie lange waren die vertauscht in km , und warum wurden die abgebaut, was war der Grund noch mal den Ventildeckel abzuschrauben.


    Gruß Frank

    ich hab hinten nur zwei aus pu verbaut, und nur innen die, selbst gemacht, hatte aber auch nur den grund damit ich den sturz einstellen kann, seid dem ca. vor 7 jahren war das, alles bestens, auch die reifen


    gruß

    was soll mann da zu sagen,


    fahr jetzt 24 Jahre Auto,


    bis jetzt Null Punkte,


    auch kein Bier am Steuer,


    das soll auch so bleiben,


    brauch mein Führerschein für die Arbeit und mit Punkten und Bier, auch keine Arbeit,das sieht mein Arbeitgeber auch so.