Hallo Michael,
ich kann Dir da leider keinen Tipp geben. Aber vielleicht läßt Du den Fehler in einer OPEL-Werkstatt einmal auslesen und man kann Dir dort weiterhelfen.
Gruß Bertin
Hallo Michael,
ich kann Dir da leider keinen Tipp geben. Aber vielleicht läßt Du den Fehler in einer OPEL-Werkstatt einmal auslesen und man kann Dir dort weiterhelfen.
Gruß Bertin
Hallo allen OPELANERN,
die Gummidichtung der Dachantenne bei meinem Omega-Caravan löst sich langsam in Wohlgefallen auf.
Gibt es Tipps und Ratschläge von Euch um diese Dichtung zu ersetzen (Antenne für Navi-Gerät).
Würde mich über Antworten von Euch freuen und verbleibe
mit freundlichen Blitz-Grüßen
Bertin
Hallo,
Heckklappe unterhalb der Scheibenwischerwelle. Wird repariert durch meine Werkstatt, die Kosten übernimmt laut Antrag OPEL (12 Jahre Garantie gegen Durchrostung)!
Gruß Bertin
Hallo Torsten,
wie ich sehe, fährst Du ebenfalls einen Kombi. Hast Du das Netz hinten eingebaut? Ich hatte am vergangenem Wochenende ebenfalls ein merkwürdiges etwas dumpfes Klappern aus dem Heck. Da ich es hasse, wenn ich irgendwelche Geräusche höre und sie nicht lokalisieren kann, machte ich mich auf die Suche. Ich habe die Ursache schnell gefunden. Zunächst tippte ich auf das lose Reserverad, doch das lose Netz war der Grund.
Viele Grüße
Bertin
Hallo allen OmegaFreaks,
auch ich fahre bis zum heutige Tag das ein oder andere Auto. Allerdings war mein erstes nicht ein OPEL, sondern: ab 1968
GLAS 1204
FIAT 660 Jagst
VW Käfer
VW Käfer
NSU TT
BMW 2002 tii
LOTUS Europa
OPEL Ascona (A)
BMW 2500
OPEL Kadett C
VW Derby
VW Polo
VW Golf GTD
VW Passat Kombi
Audi 80
Audi 90
VW Passat Kombi
Ford Sierra Kombi
Ford Sierra Kombi
Ford Fiesta
OPEL Astra
OPEL Vectra A
OPEL Vectra B Kombi
OPEL Omega B Kombi
OPEL Astra
OPEL Kalibra
OPEL Omega B Limo
OPEL Astra Kombi
OPEL Vectra Kombi
OPEL Omega B Kombi, mein jetziger OPEL.
Ich hoffe, keinen vergessen zu haben.
Noch einen schönen Abend
Gruß Bertin
ZitatAlles anzeigenOriginal von Astra_GT
Bevor hier gemeckert wird, dass du die Suchfunktion nutzen sollest, greife ich mal vor.
Denn mich interessiert ebenso, wer nun genau Fächer drin hat (mit Motorangabe) und wie lange schon! Und auch woher die Krümmer kommen.
Also nun mal richtige Langzeiterfahrungswerte bitte.
Wie du es hörst: Es zischt eventuell, vorallem aber klickert/klackert es, wenn du gas gibst (ggf. nur unter Last).
Wenn dir nichts auffällt, mach dir keine Sorgen, is nicht schlimm so ein Krümmerschaden. Aber meiner ist unüberhöhrbar und sehr nervig.
Hi, Astra_GT,
auch ich habe die gleichen Fragen und schließe mich an.
Gruß Bertin
Hi allen Omega-Freak's.
Komme gerade von meiner Werkstatt zwecks Termin für:
Jahresinspektion, Zahnriemen, Tüf, ASU und eben KRÜMMER. Fahre in meinem Omega 2.2 den Motor mit der Bezeichnung Z22XE. Habe leider nicht festellen können, ob jemand von euch ebenfalls die gleiche Motorvariante fährt. Würde mich interessieren ob ja.
Also, ich kann sagen, das mein Omega jetzt knapp 51.000 km gelaufen hat. Wie sich das Geräusch anhört, ist der Krümmer am 1. Zylinder nicht mehr plan, so die Auskunft in meiner Werkstatt, nachdem mit einer Taschenlampe nach Schmaukspuren gesucht wurde.
In der kommenden Woche ist es soweit. Ich werde euch berichten, was gemacht wurde in Sachen Krümmer.
Gruß Bertin
ZitatAlles anzeigenOriginal von Omega B Coupe
Moin, moin.
Das Thema hatten wier hier schon mal und es geht.
Ich hab seit etwa 8 Jahren Zusatzinstrumente an der Stelle eingebaut.
Du musst auf jeden Fall den Aschenbecher entfernen und hinter dem Aschenbecher noch den Kunststoff ausschneiden, weil ansonsten nicht genug Platz vorhanden ist. Ich hab Öldruckanzeige, Voltmeter und Ampermeter verbaut und es lässt sich sehr gut ablesen.
Gruß: Harald
Hi, Harald,
genau so stelle ich mir die ganze Sache vor. Gefällt mir gut, danke für den Tipp und das Bild von deinem Omega.
Auch vielen Dank für all die anderen Tipps und Anregungen. Würde mich freuen, wenn noch einige Bilder vom Einbau eurer Zusatzinstrumente zu sehen sind.
MfG, Bertin
Hi, OMEGA-FREAK's,
Zusatzinstrumente, dass wäre was, was mich interessiert. Plazieren würde ich sie gern im Aschenbecher, den nutze ich nicht, weil Nichtraucher. Hat vielleicht jemand von euch schon einmal die gleiche Idee gehabt und sie realisiert?
Für Tipps und eventuell Bilder wäre ich sehr dankbar.
Gruß Bertin
Hi, OmegaKW,
das gleiche Problem hatte ich bei meiner Vorgänger-Limosine mit gleichem Motor. Das Problem war damals in meiner Werkstatt sofort behoben. Der Monteur sagte mir gleich, ein bekanntes Problem bei diesem Motor, tritt häufiger auf. Die Hohlschraub, den Schlauch und das Ventil gesäubert und alles war o.k.
Also, lass den Kopf nicht hängen, du fährst einen OPEL, der muss laufen.
Viele Grüße
Bertin