Beiträge von yogibear

    Hallo,


    habe mir für meinen Omega B 2.0 16V BJ 97 Plasmatachoscheiben gekauft.


    Hab die Dinger reingefummelt, funktionieren auch soweit. Das einzige, was jetzt


    nicht mehr so gut funzt, ist mein Drehzahlmesser... Der geht mind 1000 U/Min nach.


    Zeigt zu wenig Drehzahl an.... Hatte aber vor der Tachoscheibenaktion einwandfrei


    funktioniert..


    Das Zweite: Irgendwann von jetzt auf gleich bekam ich keine Quittung mehr von meiner


    Zentralverriegelung durch meine Blinker.


    Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei, nur die Blinker geben dabei nix mehr


    von sich...


    Schon mal Danke für die Antworten... Yogibear :rolleyes:



    Also,


    den Drehzahlmesser hab ich im Griff, der tuts wieder. :thumbup:


    Aber vielleicht hätte ja mal einer nen Tip für mich zu meiner Zentralverriegelung...



    thx....Yogi

    Hallöle,



    hab hier noch nen Omega A Kombi stehen (TÜV hat uns vor 4 Jahren geschieden). Wenn was an dem in Ordnung ist,



    dann ist es die Anhängerkupplung... :)



    Nun meine Frage: Kann ich die an meinen Omega B Kombi Baujahr 97 anbauen?



    Passt die??



    Yogibear

    Moin Leute,


    hatte an meinem Omi das bekannte Lima-Tachoproblem. Habe jetzt bei EBay nen Tacho ersteigert und bekommen. Der Tacho hat den großen Bordcomputer mit dran.
    An meinem Auto ist aber der kleine eingebaut.
    Jetzt meine Frage:
    Was benötige ich (Kabel, Schalter, Sensoren), um den in Betrieb zu nehmen?
    Geht das überhaupt in bezahlbarem Rahmen?



    Thx für die Antworten schonmal.......yogi

    So,
    LIMA getauscht. 14,3 Volt konstant (auch bei hoher Drehzahl) an der Batterie.
    Habe jetzt noch das Tachoproblem. Wenn Licht aus, rechte Tachobeleuchtung an, wenn Licht an, Linker Teil der Tachobeleuchtung an. Fernlichtanzeige, Schlußleuchte und Blinker rechts Dauerlicht.
    Aber die komplette Aussenbeleuchtung incl. Blinker funktioniert wie sie soll.
    Will meinen Tacho erst nächste Woche machen. Ist doch kein Problem, mit dem Auto jetzt zu fahren, oder???



    Bis denne.......yogi

    hey,


    kann das hier nur bestätigen. Bei eingeschalteter Klima kommt mein Kleiner auch nicht aus dem Hut. Und das wird schlimmer, je wärmer es draussen ist.
    Aber was sind das für klackernde Geräusche, von denen du schreibst...??



    c u ..... yogi

    Also wenn ich das hier so lese, ist das mit Lichtmaschinen bei unserem Motor anscheinend ne richtige Krankheit...


    Hatten 2 Beiträge vorher ja das Thema.


    Wie kann man sich davor schützen, daß bei defekter LIMA so viel anderes mit ins Nirwana gerissen wird??


    Wo sind die Zeiten, wo bei defekter LIMA nur die Batterie nicht geladen wurde, das wars.....? Man hat sie oder die Kohlen getauscht, fertig...


    Hier scheinen es ja richtige Operationen zu werden....




    C U ....... einer, der auf seine bestellte Lichtmaschine wartet.... ;)



    PS: Lass mal hören, was der Mist in der Werkstatt so kostet. Ich mach das hier selber....

    Moin,


    hatte heute was ähnliches. Normal gefahren, plötzlich Batteriekontrolle an, seltsame Geräusche aus meinen Lautsprechern und in etwa die gleichen Geräusche aus der Umgebung der Lima.
    Jetzt habe ich Dauerleuchtend: Öldruck, Blinker rechts, Fernlicht und Nebelschlußleuchte.
    Neue lichtmaschinen scheinen nicht ganz so teuer zu sein.
    Aber wie nennt sich das Teil hinter meinem Tacho, welches da wohl mit weggebrannt zu sein scheint. Das Ding mit den Leiterbahnen.
    Wenn man weiß, wonach zu suchen ist, ist es einfacher....



    yogi


    PS:
    Wie nennt sich eigentlich dieser Schlüssel, mit dem man die Lichtmaschine ausbauen kann? Warum nur immer dieses Spezialwerkzeug-Gedöns..... mit normalen Muttern und Schrauben wäre vieles einfacher..... :evil: