Beiträge von Skrew21

    bei meim kumpel hat man es deutlich gesehen was kaputt war, weil in der getriebeklocke alles nass war von der Bremsflüssigkeit... ham erst gedacht das es der schluch ist der ins getriebe rein geht, aber nach dem wir es ab gemacht haben ist die ganze füssigkeit aus dem nebenzylinder gekommen... (der ist unter dem gummibalk den du im ersten link siehst vom letzten beitrag)... da ham wir gleich das getriebe genz getauscht... sowas hat ja jeder rum liegen :D :D :D :D :D :D


    vari.1: entweder du siehst das so ob was nass ist wenn du von oben rein kuckst oder das getriebe muß eben ab...
    vari2: der geberzylinder ist nass, kannst dir den ja auch mal ankucken...
    vari3: eine leitung ist undicht...


    aber bei allen 3 varianten müsstest du ein erheblichen verlusst der flüssigkeit haben....


    vari4: der nebenzuylinder ist am "kolben" nicht undicht und du hast dadurch kein ölverlust, aber funktioniert trotzdem nicht...
    das werd ich morgen mal erforschen, wie das ding überhaupt funktioniert....(wes ich selber net so richtig*schäm*) :) :)


    du wirst aber bestimmt nicht drum herum kommen das getriebe ab zu bauen

    der nehmerzylinder ist in der kupplungsklocke mit drin... er betätigt ja das andrücklager in der kupplung (siehe URL)
    http://www.preisroboter.de/sea…omega+b&x=0&y=0&min=&max=


    den bekommst du ohne das getriebe ab machen nicht raus... das ist aber auch kein großer hit... mit 2 geübten leuten dauert das ca. 20 min, sonst so ne stunde...
    wenn ne anleitung dazu brauchst kannst dich ja per PN mal melden


    der geberzylinder sitzt ja da wo du die kupplung betätigst


    beim nehmerzylinder wes ich es nicht genau welcher passt
    beim geberzylinder passen alle vom omega, auch facelift, und sogar die vom campo
    http://www.teiledirekt.de/imag…pup_images/127/833602.png
    ich mach morgen mal en bild vom nehmerzylinder...

    Es muß kein neuwagen gekauft werden, es kann auch ein Jahreswagen (leasingrückläufer) oder einer mit tageszulassung genommen werden....
    die abwrackprämie bekommst du aber nicht gleich... die 2500 eus müssen bei kauf des wagens selber gezahlt werden...
    Das geld bekommst du erst wenn du das alte verschrottest hast und den neuen auf dich Zugelassen hast...
    diese schreiben musst du weg schicken und die daten werden dort geprüft... das geld bekommst du dann erst so nach 3 monaten auf dein konto gut geschrieben...


    manche banken bieten auch exra eine kurzzeit finanzierung für diese abwrackprämie an... wollen aber natürlich dafür auch zinsen sehen

    in dem schlauch sind keine 50ml drin....
    mit dem getriebeöl hängt es nicht zusammen....


    der schlauch geht, wenn du vor dem auto stehst auf der rechten seite hinten an der sprizwand runter und dort ins getriebe rein...


    das öl kann nicht zu dünn sein... ich denke mal eher das der Nehmerzylinder in der getriebeklocke defeckt ist, aber um genau zu sehen was los ist, müsste mal das getriebe ab oder du siehst eben von oben ob was nass ist


    was anderes außer, nehmer-, geberzylinder oder schlauch kann es eigentlich net sein


    um darauf zu kommen,wenn der motor warm ist, wird ja das getriebe/kupplung auch warm und dichtungen dehnen sich aus und da denke ich mir mal das die sich da ausdehen und undicht werden
    weil gummi dehnt sich ja mehr aus wie metall

    leuchte mal von oben in das getriebe dort wo die leitungrein geht, da ist so en grüner gummi
    und kuck mal ob es drin nass ist...


    die kupplung musst du deswegen nicht wechseln das hat damit nix zu tun....es hat eher was mit der betätigung der kupplung zu tun und das ist ja am getriebe dran und die kupplung selber am motorblock


    hasst du mal deine bremsflüssigkeit bis zum rand aufgefüllt???


    ich kann ja morgen mal ein bild machen wenn ich es schaffe, wie die "betätigung" der kupplkung assieht...

    hallo


    mein kumpel hatte das problem auch bei seinem X20SE


    Die Kupplung wird ja über die Bremsflüssigkeit betätigt... fülle mal den behälter auf... das dürfte eigentlich das problem sein...
    Er hat auch die gänge bei laufendem motor nicht mehr rein bekommen, weil die kupplung undicht war und die bremsflüssigkeit raus gelaufen ist...


    hast du ne pfütze unterm getreibe oder ist es nass, an der verbindung zum motor?


    Das system haben wir nie entlüftet, nur bissl warten, paar mal die kupplung treten bei laufendem motor und es dürfte eigentlich wieder gehen


    grüße Robert