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Alles anzeigenDer Schleim am Einfüllstutzen kommt vom Wasser im Öl .
Das kann 2 Gründe haben
1.Kondenswasser im Öl durch viel Kurzstrecken fahren
2.Kühlwasser im Öl durch defekte Zylinderkopfdichtung
Gruß Thom
Alles anzeigenDer Schleim am Einfüllstutzen kommt vom Wasser im Öl .
Das kann 2 Gründe haben
1.Kondenswasser im Öl durch viel Kurzstrecken fahren
2.Kühlwasser im Öl durch defekte Zylinderkopfdichtung
Gruß Thom
Alles anzeigenDer Schleim am Einfüllstutzen kommt vom Wasser im Öl .
Das kann 2 Gründe haben
1.Kondenswasser im Öl durch viel Kurzstrecken fahren
2.Kühlwasser im Öl durch defekte Zylinderkopfdichtung
Gruß Thom
Hallo Thom, eine Frage, da ich ebenfalls oft Kurzstrecken fahre (12Km)hin und abends wieder 12 Km zurück, Habe ich auch viel Schlamm im Einfüllstutzen beobachtet, aber keinen erhöhten Ölstand. Doch muss ich oftmals den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasserstand auffüllen. Habe ich da einen Wasserverbrauch den ich sonst nicht bemerke? Einzig nur jetzt wo die Tage etwas wärmer werden, läuft der Lüfter etwas zu schnell an, wenn ich stopp and Go verkehr habe.
Wie kann ich eine eventuelle defekte Kopfdichtung genauer feststellen? Lieber jetzt als im Sommer bei Mailand auf der Autobahn.
Gibt es da ein paar Faustregeln, die auf einen Wasserverbrauch deuten?
Gruss aus der Schweiz