Beiträge von Mulleagga

    Huhu zusammen....



    Mein Omi verliert widerlich viel Kühlwasser.... Konnte auch schon ungefähr sehen, wo es rauskommt, aber leider hab ich da weiter keinen Plan von, ich werd mal versuchen es grob zu erklären:


    Wenn man vor dem Motor steht ganz hinten hinterm Motor, da verschwinden die Schläuche in den Innenraum und der Hauptschlauch ein Gussteil und daaaaaaa kommt es irgendwie her aber genau sehen kann ich es nicht. Zudem ist der hintere Teil der Lichtmaschine ganz nass...


    Kann da jemand was mit anfangen?



    Danke und liebe grüße Andrea



    PS: Verzeiht meine Unwissenheit :O

    Ahhhhhhhhhh... na das hilft mir doch schon mal alles weiter... Nun muss das gute Stück nur noch kommen und dann wird fröhlich losgeschraubt... Wenn ich's vollbracht habe, oder stecken bleibe, meld ich mich wieder! Danke schon mal!

    Morgen zusammen...


    Nachdem mein Omega nun seine Weihnachtsbeleuchtung angelegt hat, muss ne neue Lima her...
    Aber: Kann mir mal jemand sagen, wie man die Lichtmaschine am Bestem tauscht? Große Frage von oben, oder von unten? Ist ja ganz schön verbaut, das gute Stück...
    Welches Werkzeug sollte ich auf jeden Fall da haben? Und überhaupt alles.... Jemand Lust mir ne Anleitung zu posten? Mit Bildern??? :O
    Das wäre sooooooooooo :D


    Lg Andrea

    Hallo....


    Höre seit einiger Zeit ein Schleifen in den unteren Drehzahlen, genaugenommen fängt es bei 1500 an und ab 2000 u/min ist es wieder wech.... Leistungsabfall, Ruckeln oder so was hab ich aber nicht, läuft ganz normal. Was kann das denn schon wieder sein? ?(
    So langsam ist alles neu, Zahnriehmen, VDD, sämtliche Dichtungen, ect. vielleicht sollte ich mal nach ner Flatrate in der Werkstatt fragen :)


    Lg Andrea

    Jaaaa..... Wegen der Zylinderkopfdichtung fing er auch an... Qualmt er denn? Oder hast du Kühlmittelverlust? Nein grrrrrrrrrrrr..... Eigentlich war ich mit dieser Werkstatt immer zufrieden, sind da seit Jahren, haben damls auch unseren GSI zum Laufen gekriegt, nachdem die freien Werkstätten sich nicht einigen konnten, was es denn sei. Über Benzinpumpe, diverse Relais, Luftmengenmesser und was nicht alles, sagte der FOH nur: Ganz klar, das Steuergerät ist hin. Keine halbe Std später rannte er wieder :] Sonst war ich immer bei dem Meister, der war immer korrekt, aber der ist nun in Alterteilzeit oder so, auf jeden Fall nur noch 2x pro Woche da. Ja und Freitag war er natürlich ned da und der Schnösel, der da sitzt, hat meines Erachtens überhaupt keine Ahnung.


    Und wo soll ich nun eine gute Werkstatt finden *überleg* habe hier schon alle durch in der Nähe, war nur mit einer zufrieden, nur der hat sich nach Amiland abgesetzt :) Bei anderen hab ich so geile Sachen erlebt, wie das Vermessen, nachdem er tiefer kam und neue Schuhe bekam, mit einem Zollstock: Fazit: 1 Sommer, Reifen außen top, innen ca 5 cm überhaupt, aber wirklich überhaupt kein Profil mehr 8o


    Aber danke trotzdem für eure Meinung. Werde mich morgen früh gleich auf den Weg machen und ein paar Werkstätten abklappern. Mal sehen, was sich findet.


    Lg Andrea

    Morgäään....


    Sagt mal spinnen die bei Opel, oder wat ist da los? Werden Frauen grundsätzlich verarscht oder kriegt der Kundenberater Provision?! :hmpf:
    Kurze Vorgeschichte: Habe privat meinen Zahnriehmen wechseln lassen, eigentlich sollte mein Onkel auch die VDD wechseln, aber dafür hat er in seiner Muckelwerkstatt anscheinend ned das passende Werkzeug, irgenwas sagte er muss danach normalerweise eingestellt werden, keine Ahnung. Auf jeden Fall war ich gestern beim FOH zum gucken, woher der Ölverlust kommt. So, Omega rein, 15 min später Omega wieder raus. Oh klasse, aber warum kommt keiner zu mir? Nach weiteren zehn Minuten kam der Schnösel, den kann ich sowieso ned leiden, aber ist ja ne andere Sache, und sagt: Ja..... Ich: Was ja? Das sieht nicht gut aus.... so um die 1000 Euro, aber eher mehr. Nachdem ich ihm sagte, dass nicht der 1. April ist und dass ich 1000 Euro für ne VDD ganz schön viel finde, sagte er mir, dass es oben süfft und unten alles voll ist, ja das kommt warscheinlich vom Öl...???, keine Ahnung und das wird ja vom Fahrtwind nach hinten gedrückt ?(....
    Und diese Dichtung und jene Dichtung könnte es sein und und und. Aber das kann unmöglich alles von der VDD kommen, die ist zwar hin, die linke, aber da muss noch mehr sein. Natürlich wird er erstmal sauber gemacht und es wird geguckt, aber auf 2000 Euro sollte ich mich einstellen. Aber dafür machen sie dann ja alle Dichtungen neu und darauf ich ich ja super Garantie und die Zündkerzen sollte man vielleicht gleich mitmachen, krieg ich auch kostenlos, logisch, bei so ner Summe, und der Zahnriehemen, der könnte bei der Gelegenheit auch gleich neu, grrrrrrrr.... ich sage, der ist neu, nur einen Tag alt. Jaaaa, sagt er, aber ist das auch richtig gemacht worden mit Spannrollen usw? Ich sagte: Ja....und wehe ihr sagt mir hinterher ihr habt den gewechselt. Nee, sagt er, wäre ja nur ein Abwasch gewesen. :pflaster:
    Ach ja und nen Leihwagen krieg ich ja auch kostenlos, weil das dauert so ca 3 Tage...Suuuuuuuuuuper..... :hammer:


    Zweite Meinung einholen? Oder was soll ich tun? Warten, was die tatsächlich finden? Lohnt sich das überhaupt alle Dichtungen zu erneuern?


    LG Andrea