Beiträge von Caravan3000-24V

    Also ich muss sagen das der Remus richtig schön klingt, der blubbert so richtig schön so wie es sich für einen 6 Zylinder- Motor gehört.


    Aber ich finde den klang von einem Irmscher auch nicht schlecht, mein Stiefvater hatte so einen Topf unter seinem Senator B ( 156 PS ) und der Klang war richtig göttlich, sogar wesentlich schöner wie der von meinem Remus.



    mfg
    marco

    Wow, Nagel im Reifen und einfach weiterfahren als ob nichts währe, so jemandem möchte ich nicht begegnen wenn da dann mal der Reifen nachgibt.
    Schlimmer finde ich dann noch das wenn etwas passiert die meisten sich ihrer Schuld garnicht bewusst sind.
    Womöglich wird auch noch die eigene Familie ( Frau, 2 Kinder und Hund ) damit transportiert* bravo *


    Aber wo wir gerade bei Sparmaßnahmen sind, wie wär es wenn wir uns die Bremsen ausbauen, Gründe warum???:


    1.) Keine weiteren kosten für Beläge und Scheiben
    2.) Spritersparnis, da der Wagen leichter wird
    3.) mal was neues ausprobieren 10" oder 13" Räder fahren


    Man,man,man ich frag mich nur wie man mit solchen rollenden Gefahren sich noch auf Deutschlands Straßen traut.


    mfg
    marco

    Hallo, hab mal in irgendeinem Forum gelesen das wohl eine Benz Steuerkette in den c30se passen soll, wollte nur nochmal fragen von welchem Benz die gewesen ist, die sollte ja angeblich stabiler, mit Kettenschloß und billiger sein als die orig. von Opel.


    Wäre nett wenn mir das nochmal jemand schreiben könnte, finde den alten Beitrag nicht mehr.


    thx
    marco

    " Selbst " Herstellen " Lassen "????


    Das ist doch kacke, die habe doch auf der einen seite die Verschraubung dran, wie, oder wer macht denn soetwas.


    Das problem ist einfach das ich " neue " möche, bin mir sicher das ich auf irgendeinem Schrottplatz gebrachte finden würde aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache, denn nachher sind die genau so undicht wie die was ich momentan drin habe.


    Naja, mal schauen, vielleicht hab ich ja glück und es gibt sie ja doch noch direkt von Opel.*mirselbstdiedaumendrück*


    mfg
    marco

    Hallo, musste heute mit Entsetzen was erfahren und zwar muss ich an meinem c30sej die Benzinleitungen wechseln, alles klar eben beim Teile-mann gewesen, der besorgt die mir auch von Opel aber mit% also wie gesagt ich dort gewesen gesagt was ich habe und was ich dafür brauche, alles klar er hat gleich bei Opel angerufen und hat die Teile bestellt.


    So weit, so gut!!!! ( Dachte ich )!!!!


    Falsch gedacht!!!!


    Als ich zu Hause angekommen bin ruft mich mein Teilehändler an und sagt er bräuchte noch die Motorkennnummer, also ich raus gegangen und hab angefangen diese doofe nummer zu suchen denn im Serviceheft stand sie nicht drin, als ich sie dann endlich gefunden hatte und sie vom dreck der Jahre gereinigt hatte damit ich sie lesen konnte rief ich gleich beim Teile-mann an und gab ihm die nummer durch und er sollte dem Opel Typen gleich einen schönen gruß von mir ausrichten und fragen ob ich jetzt wieder einen guten dienst für die Statistik gemacht hätte, damit Opel weis wieviele c30sej Motoren noch in betrieb sind.


    Tja, aber was mir dann mein Teile-Fuzzi sagte erschütterte mich, denn der Opel-Typ sagte ihm nämlich das Opel einen Benzinschlauch ( keine Ahnung ob es jetzt vor- oder rücklauf ist ) ab einer bestimmten Motornummer komplett aus dem Programm genommen hat und auch nicht mehr lieferbar sind


    Will den Opel diese Motoren aussterben lassen, wenn sie jetzt schon anfangen keine Benzinleitungen produzieren zu lassen und sie komplett aus dem Programm nehmen????????


    Also das ist schon ein wenig traurig für Opel.


    Was mache ich denn jetzt wenn ich für meinen diese Benzinleitung nicht mehr bekomme, wo bekomme ich sie denn dann her????
    Wenn einer was weis wie man an solche Teile dran kommt dann wäre es nett wenn es mir jemand sagen könnte.


    mfg
    marco

    Hallo, bin heute endlich mal dazu gekommen die ZKD von meinem Omega zu wechseln, hat alles gut geklappt, Auto läuft wieder.........
    ......ABER irgendwie nichtmehr richtig, ab und zu aber immer hat er Zündaussetzer, der Drehzahlmesser fällt dann während dem Fahren einfach auf 0 und die gelbe Signalleuchte vom Motor geht an.


    Im Stand läuft er eigendlich richtig rund bis auf die Zündaussetzer, wenn dann so ein Aussetzer kommt geht der Wagen aus, springt aber gleich wider an wenn ich ihn an mache.


    So, jetzt zählt mal soviel auf wie ihr könnt, damit ich auch alles prüfen kann und nichts vergesse, ach was noch zu erwähnen wäre, die Benzinschläuche ier unter der Ansaugspinne sind, da ist einer etwas undicht, habe ihn profesorisch geflickt ( noch nicht ganz dicht ) und zwar wenn man davor steht der rechte geschraubte den man mit nem 19er schlüssel auf macht.


    Hab keine genaue ahnung aber der dürfte es doch nicht sein wegen den Aussetzern, oder???


    Naja egal schreibt einfach was es alles sein könnte.


    Danke schon mal im vorraus.


    mfg
    marco


    ENTSETZEN:...............Hab dem Omega eben nochmal an gemacht und ich musste feststellen das er noch aus dem Auspuff Qualmt, konnte aber schlecht erkennen was für ne farbe der Qualm hat, das wundert mich jetzt wirklich denn als ich vorhin gefahren bin und ihn im Leerlauf abgestellt habe( ca. 20 Uhr ) hat hinten nichts gequalmt, aber jetzt beim nochmaligen an machen ( 21.45 Uhr ) hat er wieder gequalmt, ist das normal????
    Bin mit wirklich bald am Ende mit meinem Latein.


    Bitte dringend um Unterstützung.


    thx marco



    So, nun ist es 23.36 Uhr war jetzt nochmal an meinem Omega, kann nicht schlafen wenn ich selbst nicht noch mal nachschaue was es sein könnte, was ich jetzt festgesellt habe:


    - Ventildeckeldichtung hinten rechts nicht richtig drauf ( kotz ).
    - Ansaug-Dichtung nicht richtig dicht, scheint mir so als ob da auch der Sprit raus kommt wenn druck auf den Düsen ist ( kann das sein??? das es dann zur Dichtung raus drückt ??? Wie kann ich das richtig dicht machen, ist laut Werkstatthandbuch festgezogen ).


    Das werde ich morgen alles machen:


    Benzinschlauch wechseln,
    Ventildeckeldichtung richten
    ( irgendwie ) Ansaugdichtung abdichten,
    ...was meint ihr könnte das meinen Fehler mit der Fehlzündung und dem Absterben des Motors zusammenhängen????


    Falls ihr andere Ideen habt nur her damit.


    ENDE um 23.45 Uhr


    mfg marco

    Ähm, hab jetzt mal nachgeschaut, habe nix gefunden, das einzigste was ich gesehen habe das ich diese komischen Luftschläuche habe die zu den Dämpfern geht, aber ein Venitl zum befüllen oder entlüften hab ich nicht gefunden.


    mfg
    marco