Beiträge von psycrou

    hi,


    und wie sind die Sportendschalldämpfer vom sound her?, ca. alle gleich? welcher ist am lautesten? - Ich hab bei MK Tuning nachgefragt, für meinen 2.2er gibts keine Mittelschalldämpfer Atrappen :(, das heißt ich werde nur den Endschalldämpfer verbauen und der sollte möglichst laut sein also jedenfalls mehr als Serie.


    Bye



    EDIT:
    ---------------------------------------


    Habe mich nun endgültig entschieden, ich werde mir nur einen Sport-Endschalldämpfer kaufen!


    Welchen von denen würdet ihr mir empfehlen?


    Jetex


    Supersport


    oder den teureren
    Bastuck


    danke im vorraus
    Gregor

    Hallo,


    ich möchte einen besseren Sound an meinem Omi. Ich bekomme einen Steinmetz ESD zum günstigen Preis, bringt der einen guten Sound am 2.2i?. Oder doch lieber einen Jetex ESD oder Bastuck ESD?, welcher von den drei hört sich am besten am 2.2i an?, und gibt es evtl. irgendein Ersatzrohr für die Mittelschalldämpfer - so ein Ersatzrohr würde ich nur dann dranmachen wenn der ESD genauso leise wäre wie der Org. ESD.


    Bitte helft mir ich kann mich überhaupt nicht enscheiden ich höre immer nur einige tests von den Endschalldämpfern am vorfacelift mit 2.0i oder 2.5 -3.0i Motoren aber nie vom 2.2i


    Bye Gregor

    Hallo,


    Ich wollte mir neue Felgen kaufen am besten als Komplettrad. Ich habe bei Ebay welche gefunden doch leider weiß ich nicht ob die passen würden, ich habe den Verkäufer gefragt und er meinte der Omega B würde im Gutachten nicht drin stehen. Ist es nicht trotzdem möglich die per Einzelabnahme Eintragen zu lassen oder passen die erst garnicht?, ich habe im Internet jemanden gefunden der genau diese Felgen auf einem Astra drauf hat, so müssten sie doch auch bei meinem Omega B Facelift auch passen?


    Hier ist der Link: Hier Klicken!



    Ich danke im vorraus


    Bye

    huhu nochmal,


    Ich war grad eben nochmal am Auto und bin mal wieder ein paar kilometer gefahren bis der Motor warm geworden ist. Der Motor geht bei mir nie über 90Grad er pendelt immer zwischen 80-90 je nach fahrweise, könnte auch am undichten Krümmer liegen das er so pendelt. Ich hab den Motor mal weiterlaufen lassen und den Kühlwasserbehälter-Dekel vorsichtig geöffnet - Es zischte kurz und sonst nichts, kein Blubbern... Ich hab den Motor dann 2-3min laufen lassen, es kamen noch ein paar Luftbläschen raus als ich am Wagen gerüttelt hab. Nach den 2-3min hab ich den Deckel wieder geschlossen und den Motor ausgemacht. Dannach wieder den Deckel geöffnet und es blubberte wieder und der Wasserstand stieg ein wenig an, aber diesmal stieg er bis knapp über dem Strich an und hörte auf, auch das Blubbern hörte auf!


    Ich hoffe "aldi" das du Recht hast. Denn bei mir Blubberts nicht beim laufenden Motor wenn der Deckel offen ist!


    Ich werde heute noch ein paar mal den Deckel öffnen beim warmen Motor, falls doch nur luft im System sein sollte, villeicht hilfts ja.


    Ich danke euch aufjedenfall für eure hilfe, ohne das Forum wär ich sicherlich vor Panik gestorben



    Gruß Gregor



    EDIT:
    -------------------------------------------------


    Huhu,


    hab ganz vergessen zu schreiben wie es mit meinem Kühlsystem ausgegangen ist.
    Da er weiter Kühlwasser verlor fuhr ich nach ATU, der fehler wurde gleich gefunden als der Wagen aufgebockt wurde. Es war ein kleiner fieser Marder der an einem kleinen Schlauch hinten am Heizungsventil rumgespielt hat. Naja nun wurde alles Repariert und die Versicherung kommt für den Schaden auf :=)


    Bye

    Hallo,
    danke euch nochmal - das Blubbern kann ich nicht genau lokaliesieren, ich kann nur sehen das sich die Schläuche bewegen und es am Ausgleichsbehälter blubbert selbst wenn der Deckel wieder fest geschlossen ist. (Würde ich den Deckel nicht wieder festdrehen würde das Kühlwasser aus dem Behälter warscheinlich fliessen). Wenn er wieder abgekühlt ist hört man nichts mehr und der Kühlwasserstand legt sich wieder etwas unter dem Strich. Könnte es sein das villeicht die ZKD leicht defekt ist? - müsste das A.T.U nicht dann beim wechsel der Wasserpumpe gemerkt haben etc.?, am liebsten wäre mir wenn du recht hättest bomega und nur luft im system wäre. Ich werde mal morgen zu A.T.U fahren und es ihnnen genau schildern, ich hoffe die kümmern sich drum ohne weitere Kosten, ich müsste ja so eine art Garantie für den Einbau doch haben...



    Bye Gregor

    Huhu nochmal,


    habe jetzt mal den Kühlwasserstand beobachtet und bin mittlerweile 1000Km gefahren und musste feststellen das wieder ca. knapp 100ml zu wenig Kühlwasser drin waren. Nunja wieder aufgefüllt und nochmals alle Leitungen etc. überprüft - alles trocken, auch ist nach längerem stehen nichts unter dem Auto zu finden. Kann es sein das es länger dauert bis sich das ganze Kühlsystem richtig entlüftet etc. oder gibt es irgendwelche stellen wo man mit blosem Auge nicht hinkommt. Ich möchte ungern jedesmal Kühlwasser nachfüllen - das Kühlsystem sollte ja Wartungsfrei sein.


    PS: Ich habe auch einen undichten Krümmer, ich habe mal das Hitzeblech abgeschraubt und nachgeschaut. Der Krümmer hat keinen Riss er ist nur an einer Stelle Undicht. Denke mal er ist verzogen, reicht es aus eine neue Dichtung einzubauen oder sollte man den z.b bei Opel Planschleifen lassen und dann mit einer neuen Dichtung einbauen?



    danke nochmals im vorraus


    Bye Gregor



    EDIT:
    ---------------------------------------------


    Ich habe heute nochmals nachgeschaut und im kalten Zustand ist er wieder ein wenig unter der Linie :(, im warmen Zustand kommt er genau auf die Linie. Wenn ich den Kühlwasserbehälter bei gerade erst abgestellten Motor langsam öffne fängt es an zu blubbern und es sammelt sich langsam immer mehr Kühlwasser im Ausgleichsbehälter! - Sobald ich in wieder zudrehe, blubbert es weiter sogar die Schläche drumrum bewegen sich und es blubbert noch einige Minuten weiter...Ist das normal?


    bye

    Hallo,


    es ist ca. 2 Wochen her als ich die Wasserpumpe und den Zahnriemen wechseln ließ. Es war kein Kühlwasserverlust sichtbar - nichts war mehr Feucht etc., keine Fütze mehr unterm Auto alles schien gut zu sein. Doch nun 2 Wochen später als ich morgens ins Auto stieg zeigte der BC "Kühlwasserstand Prüfen" - sofort hab ich den Kühlwasserstand geprüft und es war weniger drin - habe auch alles untersucht und konnte nichts finden alles war dicht, es gab auch keine Fütze unterm Auto. Das Kühlwasser / Motor ÖL scheint auch nicht verfärbt zu sein und beim Anlassen und Fahren sieht man auch keinen Blauen etc. Rauch, Abgase sind ganz normal qausi durchsichtig (nicht sichtbar). Woran kann das liegen, ich habe 800ml Kühlwasser nachfüllen müssen. Könnte es sein das A.T.U falsches Kühlwasser nachgekippt hat und es daran liegt oder liegt es an was ganz anderem?


    danke schonmal im vorraus


    Gruß Gregor

    huhu,


    @ IsOlAnEr



    Die Wapu macht bei mir keine Geräusche, sie hat nur anscheinend einen Leck den man aber nicht genau sehen kann, es könnte immernoch die Zylinderkopfdichtung sein was´der Meister aber zu 90% ausschließen kann. Am Dienstag hab ich ein Termin da wird Wapu + Zahnriemen gewechselt, mal schauen ob dann Ruhe ist :)


    Gruß Gregor