Wenn du die Heckscheibenheizung,Lüftung auf maximal und eventuell noch Klima im Standgas einschaltest und die Kontrollleuchte geht wieder aus dann ist es der Regler und die Lima haut dir ca. zarte 17V durchs Bordnetz, zumindest war das bei mir so und auch etlichen anderen,hatte mir dadurch die Leiterplatine vom Tacho inklusive Kontrolllampen und Scheinwerfer zerballert
Beiträge von CyMotion
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das ich nur darüber schmunzeln musste ist untertrieben
Ausgedruckt und wird heut auf der Fahrt nach Kölle im Crew Bus zum besten gegeben :]
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hab da nochwas zum nachlesen gefunden:
Ist auf Peter Lustig gemacht und schon im Dezember 2004 erschienen
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Das Poblem hatte ich auch schon aber bin zum Glück mit 50€ für eine gebrauchte Lima davon gekommen, mussten nur bissl wegen den Regler basteln.
Mir hatte es damals fast alle Kontrolllämpchen duchgefeuert sowie Scheinwerferlampen,schöne Schei...
das was marco300181 schrieb wurde mir auch gesagt das die Kontrollampe mit integriert ist. Aber so kannst du gleich alle Kontrollämpchen überprüfen wenn du den tacho einmal draussen hast. -
Erst im alten und nun im neuen Forum...
Daten:
- 2.0 16V (alles noch original)
- helle Innenausstattung
- el. Heckrollo uswBis jetzt geändertes:
- neue Lackierung 01/2005 (Labradoritgrün von MB)
- Chromleisten aus voderer/hinterer Stoßstange entfernt
- Chromleisten aus Zierleisten entfernt und Zierleisten schmaler gemacht
- Zierleisten in Wagenfarbe (mit seidenmatten Klarlack) lackiertIch weiss die Felgen haben noch sehr viel Luft aber sind nur fürs Foto drauf,ich hol mir andere :]
Grüße aus Sachsen (Dreiländereck)
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Der preis bei Ebay ist ok, zumal ja gleich mit Konverter, die muss man sonst ja einzeln kaufen.
Nächste Woche will mein Chef mich erstmal wieder sehen nach 3 Wochen krank aber dann werd ich mich mitn den Umbau intensiver befassen :]
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Auch für Opel Astra F / Calibra und Vectra A mit Tacho bis 220 und 240 / Drehzahlmesser bis 7000.
ZitatAlles anzeigen -
Nachdem ich heut in der Werkstatt nen Blick in die aktuelle Chrom&Flammen geworfen hab weiss ich was Catera da verhunzt hat Nen schönen Pontiac Ram Air VI zumindest ähnelt das Car auf dem Pic ziemlich den Pontiac
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Kann nix von ABE oder dergleichen lesen
emil:
wenn du die Teile hast würde mich die Befestigung und Materialbeschaffenheit interessieren, sieht alles bissl dünn aus auf den Bildern -
Bist ein held pico
hab mir das gleich mal lokal gespeichert und werds mir mal zu Gemüte führen.
Der Tacho soll ja eigentlich original bleiben vom Design her obwohl ich mich mit ner kleinen "Verbesserung" auch anfreunden könnte.ZitatOriginal von pico
Hi,
hab mal ein wenig im Netz geforscht und hab doch da was gefunden. Guckst Du hier: Plasmatacho selber bauen. Ist an einem Fiat Coupe gemacht worden aber das Prinzip ist ja bei allen gleich. Finde die Anleitung echt super!