ZitatAlles anzeigen(da wo man sich Wohneigentum noch leisten kann )
Recht hast Du!!
Gruß
Axel
ZitatAlles anzeigen(da wo man sich Wohneigentum noch leisten kann )
Recht hast Du!!
Gruß
Axel
ZitatAlles anzeigenOh man seit wann ein ein Diesel ein elektronisches bzw. elektrisch angesteuertes Einspritzventil der hat ganz normale Einspritzdüsen die sich bei Druck öffnen (Ist bei jedem Diesel zumidest in dem Alter so).
Kraftstoffsperre gibt es auch nur bei einer elektronischen Einspritzung.
Also entweder vernüftige Aussagen zu einem Diesel oder gar keine
Hallo,
entschuldige, aber man lernt immer weiter dazu.
Fahr zum FOH und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Also meiner macht das kostenlos.
Dann bekommst Du eine kompetente Aussage.
Gruß
Axel
Hallo,
dann lese mal richtig
0061 Massefehler des Tankventils
0081 Einspritzventil = Spannung Hoch
0091 Kraftstoffsperre = Spannung niedrig
0092 Kraftstoffsperre = Spannung Hoch
nur 17 würde nicht passen.
Gruß
Axel
Hallo,
aus Omega Problemforum:
0013 Schaltkreis der Lambdasonde offen
0014 Kühlmitteltemperatursensor = Niedrige Spannung
0015 Kühlmitteltemperatursensor = Hohe Spannung
0016 Klopfsensorfehler Kreis 1
0017 Klopfsensorfehler Kreis 2
0018 Klopfsensormodul oder Rechner fehlerhaft
0019 Signal der Motordrehzahl Falsch
0021 Drosselklappenpotentiometer =Spannung Hoch
0022 Drosselklappenpotentiometer =Spannung niedrig
0023 Klopfsensormodul oder Rechner fehlerhaft
0024 Kein Fahrzeuggeschwindigkeitssignal
0025 Einspritzdüse 1 = Spannung Hoch
0026 Einspritzdüse 2 = Spannung Hoch
0027 Einspritzdüse 3 = Spannung Hoch
0028 Einspritzdüse 4 = Spannung Hoch
0029 Einspritzdüse 5 = Spannung Hoch
0031 Kein Signal der Motordrehzahl
0032 Einspritzdüse 6 = Spannung Hoch
0033 Abgasrückführungsventil = Spannung niedrig
0034 Abgasrückführungsventil = Spannung Hoch
0035 Kontrollleuchte = Spannung niedrig
0036 ROZ-Schaltkreis
0037 Massefehler der Warnlampe
0038 Lambdasonde = Spannung niedrig
0039 Lambdasonde = Spannung Hoch
0041 Geschwindigkeitssensor = Spannung niedrig
0042 Geschwindigkeitssensor = Spannung Hoch
0044 Lambdasonde = Gemisch mager
0045 Lambdasonde = Gemisch Fett
0046 Relais der Sekundärluftpumpe = Spannung niedrig
0047 Relais der Sekundärluftpumpe = Spannung Hoch
0048 Batteriespannung niedrig
0049 Batteriespannung Hoch
0051 Rechner fehlerhaft = Speicher
0052 Fehler in der Warnlampenversorgung
0053 Relais der Kraftstoffpumpe = Massefehler
0054 Relais der Kraftstoffpumpe = Versorgungsfehler
0055 Rechner fehlerhaft
0056 Massefehler des Leerlaufventils
0057 Schaltkreis des Leerlaufventils offen
0059 Kodieren der Wegfahrsperre
0061 Massefehler des Tankventils
0062 Tankventil = Versorgungsfehler
0063 Lufteinlassventil = Versorgungsfehler
0063 EST-Zündspule Zylinder 2+3 Spannung niedrig
0064 EST-Anschluss Spannung niedrig
0065 CO- Potentiometer (Motronic) Niedrige Spannung
0065 Zu hohe Temperatur im Rechnergehäuse (Simtec)
0066 CO- Potentiometer = Hohe Spannung
0067 Schalter der Leerlauf Drosselklappe
0068 Leerlauf-Positionsschalter = Spannung Hoch
0068 CO- Potentiometer = Hohe Spannung
0069 Lufttemperatursensor = Niedrige Spannung
0071 Lufttemperatursensor = Hohe Spannung
0072 Drosselklappe = Vollastschalter
0073 Luftmengenmesser = Niedrige Spannung
0074 Luftmengenmesser = Hohe Spannung
0075 Kraftübertragungsschalter = Niedrige Spannung
0076 Kontinuierliche Drehmomentkontrolle
0079 Antriebssteuereinheit
0081 Einspritzventil = Spannung Hoch
0081 Einspritzdüse 1 = Niedrige Spannung
0082 Einspritzdüse 2 = Niedrige Spannung
0083 Einspritzdüse 3 = Niedrige Spannung
0084 Einspritzdüse 4 = Niedrige Spannung
0085 Einspritzdüse 5 = Niedrige Spannung
0086 Einspritzdüse 6 = Niedrige Spannung
0087 Massefehler Relais der Klimaanlage
0088 Relais der Klimaanlage = Versorgungsfehler
0091 Kraftstoffsperre = Spannung niedrig
0091 Heizung der Lambda-Sonde = Hohe Spannung
0092 Kraftstoffsperre = Spannung Hoch
0092 Hallsensor = Falsches Signal
0093 Vierfachantriebsmodul
0093 Hallsensor = Niedrige Spannung ( Motronic )
0093 Kein Signal der Wegfahrsperre ( Simtec )
0094 Hallsensor = Hohe Spannung ( Motronic )
0094 Wegfahrsperre = Falsches Signal ( Simtec )
0095 Motorlastsignal = Spannung niedrig
0098 PTC-Signal = Spannung niedrig
0098 Heizung der Lambdasonde = Niedrige Spannung ( Simtec )
0099 PTC-Signal = Spannung Hoch
0100 Luftmengenmesser
0110 Lufttemperatursensor
0115 Kühlmitteltemperatur
0120 Drosselklappenpotentiometer
0130 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde
0135 Spannung für das Aufheizen der Lambda-Sonde
0150 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde
0170 Lambda-Sonde = Gemisch zu Fett
0173 Lambda-Sonde
0201 Spannung der Einspritzdüse 1
0202 Spannung der Einspritzdüse 2
0203 Spannung der Einspritzdüse 3
0204 Spannung der Einspritzdüse 4
0205 Spannung der Einspritzdüse 5
0206 Spannung der Einspritzdüse 6
0230 Relais der Benzinpumpe
0325 Spannung des Klopfsignals Stromkreis 1
0330 Spannung des Klopfsignals Stromkreis 2
0335 Falsches Signal für die Motordrehzahl
0340 Spannung des Hall-Sensors
0351 Zündspannung Zylinder 1+4
0352 Zündspannung Zylinder 2+3
0403 Abgasrückführungsventil
0410 Relais der Sekundärluftpumpe
0411 Sekundärluftdurchfluss
0443 Spannung des Tankventils
0500 Kein Signal des Geschwindigkeitssensors
0505 Spannung der Leerlaufregelung
0550 Spannung der Servolenkung
0560 Spannung der Batterie
0602 Rechnerprogramm
1105 Signal des Drucksensors
1110 Ventil 1 des Ansaugkrümmers
1111 Ventil 2 des Ansaugkrümmers
1112 Blinker = Niedrige Spannung
1113 Ventil 2 des Ansaugkrümmers
1229 Primärstromkreis Versorgungsrelais
1230 Versorgung des Kraftrelais
1326 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 1
1327 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 2
1328 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 3
1329 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 4
1330 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 5
1331 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 6
1340 Mechanische Verstellung des Nockenwellensensors
1405 Spannung des Abgasrückführungsventil
1410 Spannung des Relais der Klimaanlage
1501 Falscher Code der Wegfahrsperre
1502 Signal der Wegfahrsperre
1502 Falsches Signal der Wegfahrsperre
1530 Relais der Klimaanlage
1600 Rechnerprogramm
1601 Hohe Temperatur des Rechners
1602 Klopfsignal Modul
1690 Spannung der Warnlampe
1740 Spannung der Kraftübertragungssteuerung
Gruß
Axel
Hallo,
hat leider gestern nicht geklappt. Die Hebebühne ist hinüber. :4_1_72[1]:
Wir haben von 13 bis 19 Uhr versucht das scheiss Ding zum laufen zu bringen, aber es scheint, daß die Hubmutter ausgelutscht ist. Dadurch greift die Sicherung und die doofe Bühne geht weder hoch noch runter.
Jetzt können wir erst am Dienstag anfangen.
Werde dann berichten wie es geklappt hat.
Gruß
Axel
Getriebe ist erfolgreich gewechselt.
Schaltet einwandfrei, trotz anderer Übersetzung.
Mein altes Steuergerät für das Getriebe habe ich dringelassen, da das vom MV6 nicht passt.
Getriebeglocke musste ich umbauen, war aber kein Problem.
Dann neuen Ölfilter und frisches Öl rein (ca. 6 Liter, da ich den Wandler auch entleert hatte)
Der Wandler vom MV6 habe ich nicht genommen, da die Aufnahme zum Motor anderst ist.
Jetzt lasse ich mich überraschen wie es weitergeht. Morgen werde ich nochmal Öl prüfen.
Werde mal eine genaue Umbauanleitung schreiben und in die Datenbank reinsetzen.
Gruß
Axel
Hallo,
habe ja einen 2,5td. Bin mit dem Auto eigentlich ganz zufrieden, bis auf die Automatik halt.
Die Motoren sollen recht langlebig sien. Meiner hat jetzt ca. 255.000 und läuft einwandfrei. Wird auch immer gut gepflegt.
Von den BMW Motoren habe ich gehört, daß gerne der Kopf reisst.
Von den Schaltgetrieben habe ich noch keine Probleme gehört.
Vom Fahren her kannst Du das natürlich nicht mit Deinem MV6 vergleichen.
Deine Innenausstattung passt nur der vordere Teil. Die Rücksitzbank ist anderst.
Meine Steuer beträgt 401 Euro.
Welchen Omega Du Dir aussuchst liegt an Deinem Geldbeutel.
Die Facegelifteten ab Bj.10/99 sind gut ausgereift und bereiten am wenigsten Probleme.
Dann passen aber Deine Teile vom alten nicht mehr.
Gruß
Axel
Hallo,
habe das gleiche Problem wie Du.
Ich versuche nun ein AR 35 Getriebe an meinen zu bauen. Kann aber leider erst am Samstag damit anfangen.
Im BMW sind andere Getriebe verbaut worden, passen nich beim Omega.
Die Getriebe für den 2,5td sind fast gar nicht zu bekommen.
Gruß
Axel
Hallo,
danke für die Hilfe,
werde ich mich morgen mal dran wagen.
Gruß
Axel
Hallo,
habe es gefunden.
Vielen Dank für den Tip!!!!
Gruß
Axel
Hallo,
suche das Getriebesteuergerät in meinem Omega, wo sitzt das??
Gruß
Axel