Beiträge von Northlander


    Hallo,


    entschuldige, aber man lernt immer weiter dazu. :O


    Fahr zum FOH und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Also meiner macht das kostenlos.
    Dann bekommst Du eine kompetente Aussage.


    Gruß


    Axel

    Hallo,


    dann lese mal richtig


    0061 Massefehler des Tankventils
    0081 Einspritzventil = Spannung Hoch
    0091 Kraftstoffsperre = Spannung niedrig
    0092 Kraftstoffsperre = Spannung Hoch


    nur 17 würde nicht passen.


    Gruß


    Axel

    Hallo,


    aus Omega Problemforum:


    0013 Schaltkreis der Lambdasonde offen
    0014 Kühlmitteltemperatursensor = Niedrige Spannung
    0015 Kühlmitteltemperatursensor = Hohe Spannung
    0016 Klopfsensorfehler Kreis 1
    0017 Klopfsensorfehler Kreis 2
    0018 Klopfsensormodul oder Rechner fehlerhaft
    0019 Signal der Motordrehzahl Falsch
    0021 Drosselklappenpotentiometer =Spannung Hoch
    0022 Drosselklappenpotentiometer =Spannung niedrig
    0023 Klopfsensormodul oder Rechner fehlerhaft
    0024 Kein Fahrzeuggeschwindigkeitssignal
    0025 Einspritzdüse 1 = Spannung Hoch
    0026 Einspritzdüse 2 = Spannung Hoch
    0027 Einspritzdüse 3 = Spannung Hoch
    0028 Einspritzdüse 4 = Spannung Hoch
    0029 Einspritzdüse 5 = Spannung Hoch
    0031 Kein Signal der Motordrehzahl
    0032 Einspritzdüse 6 = Spannung Hoch
    0033 Abgasrückführungsventil = Spannung niedrig
    0034 Abgasrückführungsventil = Spannung Hoch
    0035 Kontrollleuchte = Spannung niedrig
    0036 ROZ-Schaltkreis
    0037 Massefehler der Warnlampe
    0038 Lambdasonde = Spannung niedrig
    0039 Lambdasonde = Spannung Hoch
    0041 Geschwindigkeitssensor = Spannung niedrig
    0042 Geschwindigkeitssensor = Spannung Hoch
    0044 Lambdasonde = Gemisch mager
    0045 Lambdasonde = Gemisch Fett
    0046 Relais der Sekundärluftpumpe = Spannung niedrig
    0047 Relais der Sekundärluftpumpe = Spannung Hoch
    0048 Batteriespannung niedrig
    0049 Batteriespannung Hoch
    0051 Rechner fehlerhaft = Speicher
    0052 Fehler in der Warnlampenversorgung
    0053 Relais der Kraftstoffpumpe = Massefehler
    0054 Relais der Kraftstoffpumpe = Versorgungsfehler
    0055 Rechner fehlerhaft
    0056 Massefehler des Leerlaufventils
    0057 Schaltkreis des Leerlaufventils offen
    0059 Kodieren der Wegfahrsperre
    0061 Massefehler des Tankventils
    0062 Tankventil = Versorgungsfehler
    0063 Lufteinlassventil = Versorgungsfehler
    0063 EST-Zündspule Zylinder 2+3 Spannung niedrig
    0064 EST-Anschluss Spannung niedrig
    0065 CO- Potentiometer (Motronic) Niedrige Spannung
    0065 Zu hohe Temperatur im Rechnergehäuse (Simtec)
    0066 CO- Potentiometer = Hohe Spannung
    0067 Schalter der Leerlauf Drosselklappe
    0068 Leerlauf-Positionsschalter = Spannung Hoch
    0068 CO- Potentiometer = Hohe Spannung
    0069 Lufttemperatursensor = Niedrige Spannung
    0071 Lufttemperatursensor = Hohe Spannung
    0072 Drosselklappe = Vollastschalter
    0073 Luftmengenmesser = Niedrige Spannung
    0074 Luftmengenmesser = Hohe Spannung
    0075 Kraftübertragungsschalter = Niedrige Spannung
    0076 Kontinuierliche Drehmomentkontrolle
    0079 Antriebssteuereinheit
    0081 Einspritzventil = Spannung Hoch
    0081 Einspritzdüse 1 = Niedrige Spannung
    0082 Einspritzdüse 2 = Niedrige Spannung
    0083 Einspritzdüse 3 = Niedrige Spannung
    0084 Einspritzdüse 4 = Niedrige Spannung
    0085 Einspritzdüse 5 = Niedrige Spannung
    0086 Einspritzdüse 6 = Niedrige Spannung
    0087 Massefehler Relais der Klimaanlage
    0088 Relais der Klimaanlage = Versorgungsfehler
    0091 Kraftstoffsperre = Spannung niedrig
    0091 Heizung der Lambda-Sonde = Hohe Spannung
    0092 Kraftstoffsperre = Spannung Hoch
    0092 Hallsensor = Falsches Signal
    0093 Vierfachantriebsmodul
    0093 Hallsensor = Niedrige Spannung ( Motronic )
    0093 Kein Signal der Wegfahrsperre ( Simtec )
    0094 Hallsensor = Hohe Spannung ( Motronic )
    0094 Wegfahrsperre = Falsches Signal ( Simtec )
    0095 Motorlastsignal = Spannung niedrig
    0098 PTC-Signal = Spannung niedrig
    0098 Heizung der Lambdasonde = Niedrige Spannung ( Simtec )
    0099 PTC-Signal = Spannung Hoch
    0100 Luftmengenmesser
    0110 Lufttemperatursensor
    0115 Kühlmitteltemperatur
    0120 Drosselklappenpotentiometer
    0130 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde
    0135 Spannung für das Aufheizen der Lambda-Sonde
    0150 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde
    0170 Lambda-Sonde = Gemisch zu Fett
    0173 Lambda-Sonde
    0201 Spannung der Einspritzdüse 1
    0202 Spannung der Einspritzdüse 2
    0203 Spannung der Einspritzdüse 3
    0204 Spannung der Einspritzdüse 4
    0205 Spannung der Einspritzdüse 5
    0206 Spannung der Einspritzdüse 6
    0230 Relais der Benzinpumpe
    0325 Spannung des Klopfsignals Stromkreis 1
    0330 Spannung des Klopfsignals Stromkreis 2
    0335 Falsches Signal für die Motordrehzahl
    0340 Spannung des Hall-Sensors
    0351 Zündspannung Zylinder 1+4
    0352 Zündspannung Zylinder 2+3
    0403 Abgasrückführungsventil
    0410 Relais der Sekundärluftpumpe
    0411 Sekundärluftdurchfluss
    0443 Spannung des Tankventils
    0500 Kein Signal des Geschwindigkeitssensors
    0505 Spannung der Leerlaufregelung
    0550 Spannung der Servolenkung
    0560 Spannung der Batterie
    0602 Rechnerprogramm
    1105 Signal des Drucksensors
    1110 Ventil 1 des Ansaugkrümmers
    1111 Ventil 2 des Ansaugkrümmers
    1112 Blinker = Niedrige Spannung
    1113 Ventil 2 des Ansaugkrümmers
    1229 Primärstromkreis Versorgungsrelais
    1230 Versorgung des Kraftrelais
    1326 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 1
    1327 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 2
    1328 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 3
    1329 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 4
    1330 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 5
    1331 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 6
    1340 Mechanische Verstellung des Nockenwellensensors
    1405 Spannung des Abgasrückführungsventil
    1410 Spannung des Relais der Klimaanlage
    1501 Falscher Code der Wegfahrsperre
    1502 Signal der Wegfahrsperre
    1502 Falsches Signal der Wegfahrsperre
    1530 Relais der Klimaanlage
    1600 Rechnerprogramm
    1601 Hohe Temperatur des Rechners
    1602 Klopfsignal Modul
    1690 Spannung der Warnlampe
    1740 Spannung der Kraftübertragungssteuerung


    Gruß


    Axel

    Hallo,


    hat leider gestern nicht geklappt. Die Hebebühne ist hinüber. :4_1_72[1]:
    Wir haben von 13 bis 19 Uhr versucht das scheiss Ding zum laufen zu bringen, aber es scheint, daß die Hubmutter ausgelutscht ist. Dadurch greift die Sicherung und die doofe Bühne geht weder hoch noch runter.

    Jetzt können wir erst am Dienstag anfangen.


    Werde dann berichten wie es geklappt hat.


    Gruß


    Axel


    Getriebe ist erfolgreich gewechselt. :D :D


    Schaltet einwandfrei, trotz anderer Übersetzung.
    Mein altes Steuergerät für das Getriebe habe ich dringelassen, da das vom MV6 nicht passt.
    Getriebeglocke musste ich umbauen, war aber kein Problem.
    Dann neuen Ölfilter und frisches Öl rein (ca. 6 Liter, da ich den Wandler auch entleert hatte)
    Der Wandler vom MV6 habe ich nicht genommen, da die Aufnahme zum Motor anderst ist.
    Jetzt lasse ich mich überraschen wie es weitergeht. Morgen werde ich nochmal Öl prüfen.
    Werde mal eine genaue Umbauanleitung schreiben und in die Datenbank reinsetzen.


    Gruß


    Axel

    Hallo,


    habe ja einen 2,5td. Bin mit dem Auto eigentlich ganz zufrieden, bis auf die Automatik halt.


    Die Motoren sollen recht langlebig sien. Meiner hat jetzt ca. 255.000 und läuft einwandfrei. Wird auch immer gut gepflegt.


    Von den BMW Motoren habe ich gehört, daß gerne der Kopf reisst.
    Von den Schaltgetrieben habe ich noch keine Probleme gehört.


    Vom Fahren her kannst Du das natürlich nicht mit Deinem MV6 vergleichen.


    Deine Innenausstattung passt nur der vordere Teil. Die Rücksitzbank ist anderst.


    Meine Steuer beträgt 401 Euro.


    Welchen Omega Du Dir aussuchst liegt an Deinem Geldbeutel.


    Die Facegelifteten ab Bj.10/99 sind gut ausgereift und bereiten am wenigsten Probleme.


    Dann passen aber Deine Teile vom alten nicht mehr.


    Gruß


    Axel

    Hallo,


    habe das gleiche Problem wie Du.
    Ich versuche nun ein AR 35 Getriebe an meinen zu bauen. Kann aber leider erst am Samstag damit anfangen.
    Im BMW sind andere Getriebe verbaut worden, passen nich beim Omega.


    Die Getriebe für den 2,5td sind fast gar nicht zu bekommen.


    Gruß


    Axel