Attrape hab ich noch nicht gesehen. Nur ein ersatzrohr von Bastuk.
mfg Daniel
Attrape hab ich noch nicht gesehen. Nur ein ersatzrohr von Bastuk.
mfg Daniel
Schike dir einen mal zu ist 2,8MB gross. Da erkennt man mehr
Hab mir mal im Stromlaufplan den Empfänger IR Fernbedienung angeguckt.
Also P63 ist der Empfänger der IR Fernbedienung. Angeschlossen sind Dauerstrom, Zündstrom, Masse und eine Ader geht zum Kontakt 13 vom Steuergerät der Zentralverriegelung (K37).
Kontakt 9 vom K37 geht zu K117 Steuergerät WFS.
Wenn ich jetzt von einer Handelsüblichen Funk-ZV den Steuerkontakt auf Kontakt 13 des ZV-Steuergerät lege müsste man doch die Funktion der WFS beibehalten oder nicht??
Mann müsste nur mal messen welche Spannung bzw Stomstärke von IR-Empfänger ausgeht beim betätigen der Fernbedienung zum Kontakt 13 (K37).
Jetzt seid Ihr gefragt ob es so gehen könnte.
mfg Daniel
P.S.
Habe gerade gesehen das das Bild schlecht zu erkennen ist. Das Original ist aber 24,5MB Gross. Hab es verkleinert und nun siehts so aus.
Kann euch das Bild auch gerne per Mail zuschicken.
War Heute beim Freundlichen, der ist dan mal eine Rund mit dem Omega und mir gefahren.
Er meinte das Klacken sei noch zu leise um eine genauen Fehler sagen zu können. er tipt auf Einspritzventile oder Nockenwellenlagerung???
Das Klacken höhrt man nur wenn der Motor unter Last steht, wenn ich wärend der fahrt auskupel und mit dem Gas Spiel höhrt man nichts.
Kupel ich wieder ein und gib Gas ist das Klackern wieder da. Aachja desdo Höher die Drehzahl umso schneller das Klackern.
Kommt definitiv aus dem Motorraum nicht vom Getriebetunel oder so.
Wer weis einen Rat?? ich weis eine Ferndiagnose ist immer schwer.
mfg Daniel
Ich denk ich fahre mal zu einem Motoren betrieb. Der soll sich die sache mal angucken.
Wie erkenn ich den das die einspritzdüsen Tacker??
Das Klackern kommt eher vom hinteren teil des Motors also vor der Verteilerkappe. Die einspritsdüsen sitzen doch an über der Ansaugbrücke oder nicht??
mfg Daniel
Mein Motor hat jetzt ca.151tKm runter und fängt langsam an zu kränkeln. Sprich er klappert immer mehr. Denk das es an den Hydrostösseln liegt. Seit neustem hab ich noch ein Sehr leises aber helles Klackern in Höhe Fahrersitz aus dem Motorraum.
Kann der Krümmer oder was schlimmeres sein.
Nun die Frage lohnt es sich einen Motor mit der Laufleistung komplett zu überholen zulassen?? bzw was kostet so was??
Also alles neu lagern Planschleifen lassen neue Hydros usw.
Achja es handelt sich um einen 2,0l 16V (X20XEV)
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar links für mich.
mfg Daniel
Wenn du die Seitenblinker meinst, kannst du diese einfach mit nem Kleinen Schlitzschraubenzieher raushebeln.
mfg Daniel
Erstmal Hallo und willkommen, zu denm Thema Sportauspuff und Offner Luftfilter kannst du bitte zuerst sie suchfunktion benuzten, wenn dann noch Fragen aufkommen einfach nochmal posten.
mfg Daniel
Wie sieht es denn mit einem Gutachten aus???
Und was würde die Schürze Kosten??
mfg Daniel
Auch von mir ein Herzliches Wilkommen
Wünsch dir viel spass hier.
mfg Daniel