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    Hallo!
    Weiß jemand, wozu der Stecker ist, der unterhalb der verlängerbaren Oberschenkelauflage der Sportsitze steckt?
    Hab heute nämlich mal drunter geschaut und da hängt an jeder Oberschenkelauflage ein Stecker unten dran, speziell in einer Halterung. Ist aber nicht angesteckt.
    Könnte der für die Sitzheizung dort sein? Warm wird die Auflage nämlich wohl nicht, glaub ich.
    Wobei meine Sportsitze eh ein bescheidene Heizleistung haben... Ist das normal bei Leder?

    Vorne hat sicherlich jemand rumgespielt an Deinem Omega. Leder war immer serienmäßig mit Sitzheizung. Daß Du nur die Schalter eingesetzt hast und alles ging untermauert meine Theorie, daß der Vorbesitzer offensichtlich, warum auch immer, einfach nur die Schalter ausgenaut hat.


    Hinten ist es etwas komplizierter. Schalter inkl. Blende brauchst definitiv neu, die Heizmatten (bzw. Rückbank) auch.
    Der Kabelsatz von Schalter zu Rückbank kann schon liegen. Da musst mal nachschauen. Bei meinem Omega (CD Reflection, MJ 97) liegt der Kabelsatz schon.

    Weiß zufällig jemand, welchen Durchmesser der Bose Subwoofer in einem 98er Caravan hat?
    Im Augenblick fehlt das Teil im Auto, nachmessen geht momentan auch nicht. Welche Alternative würde sich denn an Stelle des originalen Subwoofers anbieten?

    Sofern es sich aber um originale Ledersitze handelt, sollte eine Sitzheizung ab werk schon vorhanden sein. Es sei den, Du hast einen Omega B aus Namibia oder so.
    Am besten, Du kontrollierts mal die Sitzunterseite nach Kabeln, oder baust Dir die Sitzheizungsschalter ein und drückst mal drauf...


    Na ja, das ist wohl nicht unbedingt eine Frage der Laufleistung. Man kann (gerade) beim Omega Glück oder Pech haben.
    Mein V6 hat jetzt 208 000 km runter, Baujahr 1996 und ich kann absolut nicht meckern. Bis auf die üblichen Verschleissteile keine ausserplanmäßigen Reparaturen.


    Ein Kumpel hat sich einen 2000er 16V mit wenig Kilometer gekauft und innerhalb eines Jahres wahrscheinlich mehr Geld reingesteckt, als ich in den letzten 4 Jahren in meinen.
    Von daher... Glück oder Pech liegen beim Omega nah beisammen.

    Kleines Update:
    Da in letzter Zeit mal wieder massiver Ölverlust am V6 aufgetreten ist, hab ich mein Kleinwagen wieder einer Werkstatt zugeführt. Die haben das Problem (erstmal) zufriedenstellend gelöst und zwar folgendermaßen:
    Es wurde eine neue linke Ventildeckelhaube inkl. Dichtung verbaut. Die alte Haube war verzogen(!) und dichtete nicht mehr richtig ab.
    Der Ölverlust an der Haube war nicht sichtbar, spielte sich vermutlich im Krümmerblechbereich ab...
    Ursache des Ganzen war offensichtlich ein verkokter Adapter Motorentlüftung. Das ist das schwarze Teil, welches auf der Ansaugbrücke sitzt und auf dem das Opel Zeichen zu sehen ist.
    Durch die Verstopfung hat sich wohl ein starker Druck im Motorinnern aufgebaut und dadurch die Haube verzogen. Festgestellt wurde der Überdruck, als nach der ASU der Ölmeßstab gezogen wurde und da kam der Überduck gleich mit raus... Na ja.

    Das sieht in der Tat ziemlich gut aus. Hätte ich nicht gedacht, daß das von der Breite passt.
    Was ist den das für ein Ascona C daneben???