Beiträge von Blacken

    Hallo,
    kann ich nur bestätigen, wenn er "Ölmangel" anzeigt ist der Ölstand auf minimum und man kann in Ruhe nachfüllen.
    Aber die Meldung "Ölstand prüfen" war bei mir auch schonmal und mein Ölstand war ok so bei Mitte. Wo liegt da der Sinn ??


    Soll es nur auf evtl. Ölverlust hinweisen ?

    Moin,
    habe meinen Omi 2.0/16V 94er über 100.000 km (hatte zum Schluß 170.000 km)gefahren und habe:
    -Nockenwellensensor
    -Krümmer
    -Batterie
    -Lichtmaschiene
    -Zahnriemen mit Wasserpumpe
    -Auspuff komplett mit Kat
    -Lamdasonde
    und die normalen Sachen wie Bremsen usw. gewechselt. Also alle typischen Reparaturen bzw. Macken vom Omega.


    nun fahre ich seit 11 Monaten und ca. 25.000 (hat jetzt 146.000 km) den Omi 3.0/24V 98er und habe:
    -Temperaturregelventil
    -Heizmatten der Sitzheizung
    -Steuerteil des elek. Heckrollo
    -Niveauschalter für aut. Leuchtweitenregulierung
    -Fangband der Fahrertür
    repariert.
    Krümmer hat der Vorbesitzer schon gemacht und Zahnriemen mit Wasserpumpe steht jetzt an.

    Hallo,
    das hört sich preislich ja schon gut an, Danke für den Tip.


    Ich werde ihm mal schreiben mit Bild um genauer zu erfahren was es kostet.
    45€ (bzw. 57,50€ mit Versiegelung) + 18€ Versand wäre okay :)

    Hallo Freaks,
    welche Erfahrungen habt ihr bei Felgen-Reparaturen gemacht ?


    Ich fahre seid ca. 18 Jahren Auto und habe seid letzten Monat das erste mal ein paar schicke Alufelgen auf meiner Omi und fahre mir in so einem besch....., engen Parkhaus hinten links meine Felge an dem hohen Bordstein in so einer Kurve kaputt. :wallbash: :rauchvorwut: :hrhr:


    Beim stöbern im Netz lese ich immer wieder Preise um die 150 € + evtl. Geld für abziehen und aufziehen des Reifens.
    Dafür bekomme ich ja fast eine neue Felge.


    Was habt ihr so für diese Art von Schaden bezahlt ? Oder gibts noch andere Möglichkeiten einer Reparatur ?

    Hallo,
    wie gesagt, 200€ Steuern für den 3.0 Liter ist schon okay. Und nochmal zum Sprit, schaut in meinen Spritmonitor, dann seht ihr genau wie es aussieht. Entscheidend ist sicher ob du einen V6 als Automatik oder Schalter fährst.


    Wenn es dir auf die Beschleunigung nicht so ankommt, bist du mit dem 2.0/16V sicherlich gut Unterwegs.