Beiträge von pitbones

    Hallo,

    Der lochkreis passt, allerdings könntest Du Probleme mit den Bremsen bekommen, da die Bremsen vom B schon etwas größer sind.

    Generell gibt es bei den A- Felgen noch unterschiede ob 2 Liter oder 6 Zylinder , die vom 6 Zylindermodell müssten auch auf die Bremse vom B passen.

    Hier kannst Du nachschauen auf Blatt 46 vom Umrüstkatalog stehen die Felgenbezeichnungen mit denen Du arbeiten kannst.

    http://www.opel-niedersachsen.…alog-alles-1997_12-15.pdf


    Grüße

    Hallo,

    ich hab bei mir 40/40er KAW drinnen und kann mich nicht beklagen, mein 2liter A Caravan ist vorne schon recht weit unten, allerdings hab ich noch rote Konis. Wenn er hinten zu tief wird kannst Du ja zur Not noch Federunterlagen zur Höherlegung reinmachen.

    Mit der Zeit setzen die vorne Federn sich auch noch etwas, hinten eher weniger.

    Grüße

    Hallo Zusammen,


    Wollte mich mal vorstellen , ich bin der Peter und fahre nen Omega a CaraVan 2,0 von 1993 mit automatic (ja das Alter) .


    Ich fahre seit 1982 fast nur Opel. Angefangen vom Kadett B über einige Manta A , Manta B, Kadett C CaraVan, Senator A1, Omega A und B.


    Meinen jetzigen Omega A hab ich seit 6 Jahren und Er soll auch noch eine Zeit lang weitergefahren werden.


    Nebenher habe ich ich für Kurzstrecken und Fun noch eine Ape 50 ( bzw. 2 , die meiner Frau fahre ich auch öfter wenn meine mal wieder steht).


    Mein Junior fährt auch seit er den Führerschein hat nur Opel (gute Erziehung) Er hat nen Alltagssommermanta , nen 2,4er mit 75000 Orginal- km,


    und eine Omega Limo für den Alltag.


    Ich schau schon seit Jahren hier ins Forum rein um mir Tipps zum reparieren zu suchen, war auch mal angemeldet, aber gesundheitsbedingt war ich mal ne längere Zeit nicht mehr da und hab das Login verbummelt (das Alter :-)


    Mein Omi wird steht gerade auf der Bühne und wird für den Tüv und Alltag wieder fit gemacht. Gerade wurde das Diff getauscht (war inkontinent und klang wie Chewbaka), dieverse Gummiteile (Elefantenfüße) verhindern gerade die Fahrt (alles Schrauben fest).


    Ich hab den Omega vor 6 Jahren, nahezu Rostfrei für 520 Euro gekauft. Inzwischen hat er ein Koni Fahrwerk mit 40er KAW Federn , Recaros, eine Irmscher Auspuffanlage, Raid Holzlenkrad, 8 x 16 er Exip`s und diverse Neuteile bekommen.


    Ich hab auch andere Hobbys (Pflanzen , PC, Filme, Kochen)


    Viele Grüße


    Peter