Beiträge von el Torri

    So, wollte das Thema nochmal rauskramen und fragen ob es neue Kenntnisse zwecks Tachoumbau gibt.
    Ich bräuchte auch einen Tacho mit blauer Leiterfolie. Bei dieser Variante sind die einzelnen Anzeigen aus einem Stück. Ist nur die Frage ob man die Drehzahlmesserelektrik hinter der Tachoscheibe vom 16V in den v6 Tacho verpflanzen kann. ?(

    So eine Schraube würde ich nicht mit 110 Nm festziehen wollen.
    Zur Not dürften die 4 Bolzen das Rad auch halten, aber jeder wird dir sagen das das auf Dauer Pfusch wäre. Ne Felge sollte schliesslich gleichmässig befestigt sein.


    Das Nachschneiden hängt ja auch davon ab wie stark das Gewinde beschädigt sind. So wie du geschrieben hast muss es schon ziehmlich ausgenuddelt sein. So als wären sämtliche Gewindegänge platt...

    Hallo


    Ich bin grad beim Einbau.
    Drin habe ich jetzt den Stellmotor/Steuergerät mit Zug und den Hebel. Ich hatte glücklicherweise die Teile von einem 98'er 16V bekommen.
    Kupplungsschalter bekomme ich nächste Woche, muss noch den Stecker finden. ?(
    Am Bremslichtschalter habe ich gekuckt, an den Stecker gehen schon mal 4 Kabel. Hoffe nur das es nicht vers. Bremslichtschalter gibt.


    Catera hatte in einem anderen Tempomat-Thread geschrieben das bis Modell 98 die Teilenummern des Tempomatstellmotors anders sind.


    Edit: Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das der Bowdenzug vom V6 um einiges kürzer ist. Das ist schlecht da man beim 16V erst ganz nach hinten muss und dann wieder nach vorn.

    Das mit der Autobahn und Landstraße habe ich doch ironisch gemeint und extrem überspitzt dargestellt. :rolleyes:
    Mit 210 auf dem Papier bzw. 225 auf dem Tacho bin ich zufrieden. :)

    :O war nur Spass.


    Es kommt immer drauf an an welche Leistung man gewohnt ist. Zum Beispiel ein Kumpel ist von Calibra V6 auf Sintra 2.2 16V umgestiegen, dass er nach kurzer Zeit vom Wagen enttäuscht war kann man sich ja vorstellen.


    Wie Sau. Du weißt aber das der Omega ohne V6 nicht fahrbar ist? Mit sowas würde ich mich nicht auf die Landstraße getrauen , geschweige denn auf die Autobahn. :haehae: :hae:


    Letztens wo ich versucht habe auf die Autobahn zu kommen, hat mich noch auf der Aufahrt ein vollbesetzter Reisebus und ein 25'er Panda überholt. 8o


    :gruebel:


    der ironische


    Die Sekundälufteinblasung wird wie original befestigt.


    Das originale Flexstück vorm Kat wird abgeschnitten und da kommt dann der Flansch angeschweißt der im Lieferumfang ist. Dichtring, Federn und Schrauben für diesen Flansch sind mit dabei.


    Du meinst die Halterung für die Sekundärlufteinblasung. Die ist festgeschraubt. Wird wohl Gewinde für da sein. Konnte den Krümmer nicht selber einbauen, da mir die technische Ausrüstung und der Platz fehlte. Ohne Schweißgerät und Bühne bzw. Rampe ist schlecht Fächer einbauen.
    Ich weiß auch nicht wie lang der noch bei Lexmaul im Angebot ist da er im aktuellen Katalog, laut meinem Kumpel der mir Teile besorgt, nicht mehr aufgeführt sein soll.

    Ich hab das Blech auch abgelassen, allein schon damit man den Lexmaulfächer sieht. Zumal beim Fächer zwar die Halterungen fürs Hitzeblech vorhanden sind, aber ohne Gewinde. Wäre ne schöne Fummelei geworden.