Beiträge von el Torri

    Na, das Farhzeuggewicht verschiebt sich beim Beschleunigen bei allen Autos nach hinten. Sieht man auch schön wenn das Heck runtergeht.
    Das der Motor mitdrückt ist natürlich ein Vorteil, deswegen packen die Fahrer einer Heckschleuder gern was in den kofferraum... :)

    Hallo


    Ich hatte es mir echt schwierig vorgestellt mit der Omme im Winter, kam aber super zurecht mit Eis, Schnee und Matsch.
    Zum Bergfahren:
    Was denkt ihr was man mit einer Frontfräse macht, wenn man den Berg nicht hochkommt. Rückwärts Hochfahren ---> ergibt Heckantrieb. Das Gewicht verschiebt sich in Richtung Hinterachse = mehr Grip.


    Das in Kurven und im Kreisverkehr möglichst wenig Gas gegeben werden sollte ist klar.


    Übrigens würde ich vorallem für verschneite Strassen schmale Marken-Winterreifen (195'er) empfehlen.

    Hallo


    Überprüfe am besten erstmal ob der kleine Lüfter noch funtioniert, der für die richtige Funktion des Temperaturfühler zuständig ist. Hört sich glatt danach an. ;)


    Wenn du die Zündung eingeschalten läßt, arbeitet die Zusatzwasserpumpe nicht und das Wasser wird nicht "umgewälzt". Deswegen wird durch die Lüfter nur das Wasser im Kühler gekühlt und im Motor staut sich die Hitze. Also Zündung aus und das Auto tun lassen wie der Hersteller sich das gedacht hat. :O


    Edit:
    Für alle die mal die Lüfter/Zusatzwasserpumpe auf Funktion testen wollen, gibt es einen Teststecker im Relaiskasten auf Position 3 dort Pin 1 und 6 brücken.

    Halt.
    Erstmal sollte man auch sichergehen das es das Gebläse ist. Also am besten während das pfeifende Geräusch auftritt, mal die Sicherung (Position 8b/9b im Relaiskasten Motorraum) der Sekundärlufteinblasung rausziehen und schauen ob das Pfeifen zeitgleich verschwindet.
    Einfacher ist auch man horcht, ob das Geräusch direkt hinter der Stoßstange Fahrerseite herkommt. :)