Na, das Farhzeuggewicht verschiebt sich beim Beschleunigen bei allen Autos nach hinten. Sieht man auch schön wenn das Heck runtergeht.
Das der Motor mitdrückt ist natürlich ein Vorteil, deswegen packen die Fahrer einer Heckschleuder gern was in den kofferraum...
Beiträge von el Torri
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Hallo
Kann mir jemand sagen ob sich beim 98'er Tacho die Drezahlmesserplatine mit Stellmotor einzeln austauschen lässt.
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Hallo
Ich hatte es mir echt schwierig vorgestellt mit der Omme im Winter, kam aber super zurecht mit Eis, Schnee und Matsch.
Zum Bergfahren:
Was denkt ihr was man mit einer Frontfräse macht, wenn man den Berg nicht hochkommt. Rückwärts Hochfahren ---> ergibt Heckantrieb. Das Gewicht verschiebt sich in Richtung Hinterachse = mehr Grip.Das in Kurven und im Kreisverkehr möglichst wenig Gas gegeben werden sollte ist klar.
Übrigens würde ich vorallem für verschneite Strassen schmale Marken-Winterreifen (195'er) empfehlen.
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Hallo
Ja, so sieht eine Ventilschaftdichtung aus.
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Hallo
Überprüfe am besten erstmal ob der kleine Lüfter noch funtioniert, der für die richtige Funktion des Temperaturfühler zuständig ist. Hört sich glatt danach an.
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Zitat
Original von aldi
So, hab gestern mal nachgeschaut. Auf dem Thermoschalter ist leider keine Nummer zu erkennen, die Farbe von dem Teil ist gelb, vielleicht hilft das weiter.
Hab dann gestern auch gleich mal ausprobiert, die Zündung an zu lassen, und siehe da, er geht auf 100°! Hab das dann ein paar mal probiert. Wenn die Zündung aus ist, laufen die Lüfter nur leicht mit und wenn man nach 2 Minuten die Zündung wieder an macht steht die Temperatur auf 92-95° und die Lüfter springen auf volle Pulle. Lass ich aber nach dem Motor abstellen die Zündung an, bleiben die Lüfter auf hoher Drehzahl und die Temperatur geht auf 100°. Ich hab nicht den leisesten Schimmer warum. Kann das irgendwer erklären?Wenn du die Zündung eingeschalten läßt, arbeitet die Zusatzwasserpumpe nicht und das Wasser wird nicht "umgewälzt". Deswegen wird durch die Lüfter nur das Wasser im Kühler gekühlt und im Motor staut sich die Hitze. Also Zündung aus und das Auto tun lassen wie der Hersteller sich das gedacht hat.
Edit:
Für alle die mal die Lüfter/Zusatzwasserpumpe auf Funktion testen wollen, gibt es einen Teststecker im Relaiskasten auf Position 3 dort Pin 1 und 6 brücken. -
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Halt.
Erstmal sollte man auch sichergehen das es das Gebläse ist. Also am besten während das pfeifende Geräusch auftritt, mal die Sicherung (Position 8b/9b im Relaiskasten Motorraum) der Sekundärlufteinblasung rausziehen und schauen ob das Pfeifen zeitgleich verschwindet.
Einfacher ist auch man horcht, ob das Geräusch direkt hinter der Stoßstange Fahrerseite herkommt. -
Nach dem Starten des Motors sollte kein Kühlerlüfter laufen.
Denke das Geräusch kommt von deinem Sekundärluftgebläse. -
Wenn jemand beim X20XEV eine OPC Abdeckung haben möchte, nimmt man die vom X20XER.
Ist aber glaub ich ziehmlich teuer ca. 30-40 €.