Also bei meinem 3000er 12V laufen auf der Beifahrerseite die Spritleitungen und auf der Fahrerseite die Bremsleitungen...
Grüße Der_Baeck
Also bei meinem 3000er 12V laufen auf der Beifahrerseite die Spritleitungen und auf der Fahrerseite die Bremsleitungen...
Grüße Der_Baeck
ja das kann auch gut möglich sein... Hört sich dann in der Tat fast wie ein maschinengewehr an. Wenn der Krümmer noch nicht so sehr verzoge ist, dann geht es wiede rweg wenn er warm wird (Material erhitz sich und deht sich aus, dann wir der Krümmer wieder fast dicht)
Grüße Der_Baeck
Hi du.
Kann es vielleicht sein das es von der Sekundärluftpumpe (oder wie das Ding auch immer heißt) kommt? Weil du schreibst das es nach kurzer Fahrzeit wieder weg geht...
Gib doch mal in die Suche Sekundärluftpumpe o.ä. ein... Müsstest eigentlich jede Menge darüber finden.
Grüße Der_Baeck
ZitatAlles anzeigenWeil ich hatte mal beim TÜV nachgefragt, wegen so n Teil was man in den Sicherungskasten einfach einstecken kann und der hat gesagt das das Abblendlicht auch als Tagfahrlicht immer 100 % leuchten muß. Dieses Teil wäre auch nicht erlaubt, weil NUR das Abblendlicht OHNE Schlußleuchten leuchten würden.
Wer hat dir denn den Krampf erzählt. Schau doch mal bei den Aktuellen Audi-Modellen, die haben auch schwächeres Licht für die Tagfahrleuchten und hinten leuchtet auch nix. Glaub also net, das es verboten ist.
ZitatAlles anzeigenHatte schon vor langem beim Opel-Händler deswegen nachgefragt, aber der hat mich nur angelächelt und gesagt, daß s sowas nicht gibt.
Stimmt auch nicht, denn in Schweden glaub ich, isses sogar Pflicht.
ZitatAlles anzeigenGibt es für den Omega A so eine Art Doppelhauptscheinwerfer?
Ja, gibt es. Sind im 3000er und in Facelift Modellen eingebaut worden glaub ich. Is normales Abllendlicht und Zusatz Halogen Fernscheinwerfer...
Du meinst bestimmtsowas oder?
Grüße Der_Baeck
Oh, wusste ich nicht...
Hier dann nochmal...
http://s5.directupload.net/file/d/1440/kfj9sm6f_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1440/dqd4rc8y_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1440/c7qlcxo4_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1440/8a54bcz9_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1440/wirj3yui_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1440/r4j4ygzo_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1440/znznzo4y_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1440/reffxp8n_jpg.htm
Grüße Der_Baeck
So Leute, es ist vollbracht... Habs geschafft, nachdem ich es zwei Wochen aufgeschoben habe. Wie findet ihr das Ergebnis...
Kurze Anleitung, falls es jamand mal in irgend einer Weise nachmachen will...
Alles schön abkleben, dann alles schön mit Verdünnung säubern, ausblasen mit Kompressor (es sammelt sich gern mal etwas Verdünnugn hinter den Leisten und die läuft dann beim lacken runter...), Kunsstoffprimer drauf, trocknen lassen, dann Wunschfarbe drüber lackieren und dann fertig.
zum anschauen einfach den hier benutzen... (sorry, anderes Forum, aber da kann man Bilder anhängen, da ich da auch meinen Senf angegeben habe...)
Grüße Der_Baeck
Hi Ihr...
Wenn ich meinen Omega mal bissi drehe, also so bis 5000 rpm oder mehr, bzw. weniger, aber auf jeden Fall über 4000rpm, geht jedes mal die MKL an und kurze Zeit später wieder aus. Was soll das sein?
Kann man Fehler auch bei laufenden Motor auslesen? Hab da noch ein Problem mit meiem ABS. Das Lämpchen geht immer nach den verschiedensten Fahrsituationen an. Also egal ob Bodenwelle, schnurgerade ebne Strecke oder Waldweg. Es ist auf jeden Fall kein gleichbleibendender Ausfall des ABS. In der Regel aber meist kurz nach dem Anfahren vom Hof weg. Wenn ich allerdings den Fehler auslesen will, geht das schon mal nicht wegen dem fehlenden Kontakt am ALDL Stecker und weil nach Neustart der Fehler wieder weg ist. Warum fehlt dieser Kontakt überhaupt? Oder ist er bei mir wo anders? Weil "K" für ABS ist bei mir nicht belegt.
Grüße Der_Baeck
hi...
Sorry für die späte Antwort... Weiß jetzt, dass das blau/gelbe Kabel das Kabel vom Öldruckgeber für das LCD ist...
P.S. Die Kabel an den Waschdüsen sieht man erst, wenn die Haubendämmung von Mäusen zusammengefressen worden ist und man diese entsorgen tut...
Grüße Der_Baeck
ZitatAlles anzeigenMeistens bekommen die Leisten damit wieder ihre richtige Farbe
Hmm. Aber die sind ja orginal galub ich grau. Will ich aber net, sondern will se schwarz haben. Deswegen hab ich des ja vor...
Primer wollte ich ja nehmen. Soll ja nur als Haftvermittler dienen.
Und solchen Aufwand mit "weichmacher" will ich erst gar net betreiben. Hab mein Moped, also die Verkleidungen, auch mit ganz normaler Farbe lackiert und das hält bombig. Bis jetzt.
Werde es einfach austesten. Werde dann heute Abend oder im Laufe der nächsten Tage Bilder einstellen wies geworden ist...
Grüße Der_Baeck
Hi Ihr...
Hab am Samstag vor meine Zierleisten in Schwarz zu lackieren. Will sie vorher schön mit Verdünnung sauber machen, mit nem Plastikprimer oder Haftvermittler grundieren und dann anschleißend schwarz überlackieren. Grund dafür ist, weil sie im Laufe der 20 Jahre die mein Omega ist leider schon sehr gelitten haben und zudem ausgeblichen sind. Möchte aber unbedingt die Oberflächenstruktur beibehalten, also das geriffelte porige oder wie auch immer ich das beschreiben soll. Was meint ihr? Ist das möglich und hält der Lack, weil glatt schleifen möchte ich sie nicht und mit Schuhcreme, das will ich auch nicht.
Grüße Der_Baeck