Beiträge von Gaudi

    Hallo Turoy,


    schau mal in diesen Thread:


    http://www.vectra-forum.eu/ope…tterie-fernbedienung.html


    Wenn Du herunter scrollst bis zum 6. Beitrag (angehängtes Bild), müsste das nicht Deine FB sein? Man sieht dort so etwas wie Verbreiterungen am Rand, d.h. Du kannst die beiden Gehäusehälften vorsichtig trennen. Das Bild als Vorlage genommen, erkennt man sogar die Positionen der Verbreiterungen und kann damit ohne Schaden die FB öffnen.


    Gruß Holger

    Hallo Turoy,


    mit dem Bild hast Du natürlich recht, sorry. Da muss ich meine Cloud-Einstellungen wohl mal ändern.


    Versuche mal den folgenden Link:


    https://de.share-your-photo.com/bcc65a7bbd



    Ich vermute, dass Du eine Fernbedienung aus dem Zubehör hast, zumindest aber das Bedienteil, welches man dann auf Deinen Wagen angelernt hat. Denn ein zweigeteiltes System (Schlüssel und FB-Teil separat) ist mir aus der Serie nicht bekannt, man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Ungewöhnlich wäre dieses Vorgehen nicht, denn eine FB aus dem Zubehör ist deutlich günstiger als das Originalteil, derzeit ca. 150 Euro.


    Vielleicht stellst Du mal ein Bild (bzw. einen Link) davon hier ein. Dann können wir uns einen besseren Eindruck von der FB machen. Evtl. hat ja jemand auch solch ein Teil und kann Dir aus seinem Erfahrungsschatz helfen.


    Gruß Holger

    Hallo Johannes,


    als Erstfahrzeug fahre ich einen Mercedes ML mit Fünfzylinder Diesel. Kein Vergleich zur Laufruhe des Sechszylinders jetzt im Omega und von den Fahrleistungen reden wir mal lieber nicht. :D
    Ich freue mich jeden Tag, wenn ich mit dem B fahre. Wie im ersten Beitrag schon festgestellt, der Omega ist zu schade zum runterfahren, für das ich ihn ja eigentlich angeschafft hatte. Dazu kommt aber auch noch der wirklich gute Zustand.


    Gruß Holger

    Tag Forum,


    ich muss die Verkleidung des Innenspiegels abbauen. Da ich nicht gern etwas beim Ausbau zerstöre, informiere ich mich lieber vorher.
    Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber dort wird die Demontage des Spiegels als Ganzes beschrieben. Der Ausbau der Verkleidung wird dort nicht extra erwähnt (oder ich habe es nicht gefunden).
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Teil abbekomme ohne etwas abzubrechen oder den Regensensor dahinter zu beschädigen, damit ich die Verkleidung wiederverwenden kann?


    Es handelt sich um einen Omega B als Limo mit Regensensor.


    Danke und Gruß


    Holger

    Tag Forum,


    ich heiße Holger, wohne im Ruhrgebiet (OB) und bin seit gestern Besitzer einer Omega B Limo aus 2003.


    Eigentlich habe ich nur ein günstiges Auto für das Winterhalbjahr gesucht, um mein anderes Auto zu schonen.
    Tja, und dann kam ein Arbeitskollege und bat mir den Omega aus dem Nachlass seines Vaters an....


    Ersthand, GaWa, Scheckheft bis 01/2018 und viele Extras (Xenon, Lordose, Glasschiebedach etc...) für mittleres Dreistelliges.
    Ich weiß jetzt schon, dass das sicher KEIN! Winterauto wird. Der Omega stand eigentlich nicht auf meiner Liste,
    daher hatte ich mich auch nie sonderlich um diese Wagen gekümmert, aber seit gestern bin ich echt begeistert!


    Motor läuft seidenweich (Y26SE) und spricht sehr gut aufs Gas an. Karosserie, Einstiege und Radläufe ohne Rost.
    Ich will mich am WE mal darunterlegen und mir die Bodengruppe ansehen. Innen sauber und die Sitze nicht durch.
    Bis auf die Knöpfe und Tasten (Lack bzw. Beschichtung löst sich) alles gut bis sehr gut. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.


    Für mich steht fest, dass der Wagen in diesem Zustand zu schade für den Winter ist. Jetzt habe ich das (Luxus)-Problem
    zwei gute Autos zu besitzen und immer noch keins für den Winter zu haben. :wacko:


    Werde mich hier im Forum mal ins Thema einlesen und derweil den Omega genießen. :thumbup:


    Anbei noch zwei Bilder vom Vorbesitzer (hoffe das klappt mit dem Hochladen)


    https://picload.org/view/dcarc…180723_191919001.jpg.html


    https://picload.org/view/dcarc…180723_191943001.jpg.html


    https://www.eclipso.de/webdisk…cgfqgt32pda9jncmsivfdu8a7




    Gruß aus dem Pott Holger