Beiträge von Kini

    Hallo,


    ich hab seit kurzem enen Omega B aus 1999, da spinnt Tacho und Drehzahlmesser.


    Manchmal geht das und manchmal nicht.
    Der Kilometerzähler läuft auch, wenn Tacho und Drehzahlmesser grad keine Lust haben.


    Ist das Problem bekannt oder bin ich der einzige, der das jemals hatte?



    Kini

    Wenn ich Platz und die nötigen euros hätte, würd ich alle ~15 aktuell angebotenen Montereys kaufen.
    Das ist meiner Meinuung nach das beste Auto, das jemals auf Deutschlands Straßen geschickt wurde.


    Das Fahrwerk ist sowohl on- als auch offorad ein Traum, der Innenraum riesig Sitzkomfort ist nicht zu schlagen.
    Ich hatte nie ein anderes Auto, in dem ich drei kndersitze bequem(!) nebeneinander auf den Rücksitz brachte.


    Ich hatte zuletzt den 3,2er Automatik, aber ich wollte wieder nen Diesel. Jetzt steht wieder ein 3,1er vor der (leider unbeheizten) Werkstatt und wartet auf die Plakette und bald auf das H-Kennzeichen. 2022 ist es soweit.


    Bis dahin wird mir der Omaga zur Seite stehen müssen.


    Kini

    Servus beisammen,
    eigentlich bin ich eher in Offroad-Foren aktiv.


    aber bis mein Monterey TÜV kriegt, hab ich mir nen Omega angelacht.
    Und weil man über sein Auto nie zuviel wissen kann, bin ich üer dieses Forum gestolpert.


    Und da bin ich also.
    Ich hab bei mener Altersangabe ne 5 vorne dran und hatte schon das ene oder andere Auto.


    Der jetzige is ein 2,5 V6 aus 99 mit Automatikgetriebe.


    Wenn ch was wissen will, werd ich mch einfach hier vertrauensvoll an die runde wenden.



    Kini