Da die Felgen weder für den Omega A noch B zugelassen sind wirst du die nur mit einer Einzelabnahme eingetragen bekommen
Würde mal eine Felge nehmen zum Tüv fahren und fragen.
Der sagt dir dann auch was für eine Reifengröße drauf muß
Beiträge von emil
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Also auf meinem Vermessungsblatt stehen nur 1X Sturtzwerte drauf.
Ich gehe mal davon aus das die ersten Sturtzwerte von deinem Blatt maßgebend sind und da ist ja wohl ein unterschied da.
Wenn die eben meinen man kann keinen Sturtz einstellen haben die sich auch nicht weiter darum gekümmert und haben es als normal angesehen
Dies könnte dann sein das durch die unterschiedlichen Werte dein eines Rad weiter raus steht.
Mein Omi ist beim Sturtz auf 1° 65` eingestellt was auch in der Tolleranz liegt.
Fahr doch einfach mal bei einer anderen Werkstatt vorbei schildere dein Anliegen un d zeige dein Vermessungsprotokoll.
Melde mich später nochmal muß jetzt schnell weg -
Wenn ich jetzt richtig gelesen habe beträgt der Sturtz bei deinem Omi
-1°40`+ - 45´Was mich jetzt nur etwas verwirrt sind die 2 mal Angaben von Sturtz für vorn
Denn bei den ersten Angaben wäre ja ein deutlicher Unterschied da. -
Vieleicht ist es dir mit den WR nur nicht aufgefallen
Ausgeschlagen kann sogar mit der Laufleistung was sein.
Dein Omi ist nun auch schon 6 Jahre
Kannst ja mal die Werte hier einstellen. -
Hast du mal deine Aufhängung überprüft ob da vieleicht eine Buchse ausgeschlagen ist?? (sollte normal von der Fa. gemacht werden die das Fahrzeug vermisst,wird aber leider nicht immer nachgeschaut )
Sollte eine Buchse ausgeschlagen sein kann es auch sein das der Omi auf eine Seite geht. (Hatte ich mal)
Wenn du aber schon siehst das das eine Rad viel mehr raussteht als das andere würde ich sicherheitshalber wo anderst nochmal vermessen lassen.
Aber mit der Bitte das die auch erst die Aufhängung kontrollieren -
Wie schauts mit deinem Vermessungsblatt aus da stehen doch die Sturtzwerte drauf die er hat
Zieht dein Omi einseitig ?
Nutzen sich die Reifen einseitig ab ?
Oder hast du nur mal so vermessen lassen? -
Also wenn du das auf die Vorderachse beziehst haben die dir großen Müll erzählt
Denn da kann man den Sturtz zu 100% einstellen.
Sollte dies so sein dann sofort wieder hin zu denen zum Nachmessen.
Denn du hast ja dafür ein paar Euros bezahlt.Wenn es um die Hinterachse geht haben die leider Recht
Edit:
Das muß ja auch alles auf deinem Vermessungsblatt stehen.
Sollten da Abweichungen beim Sturtz sein zwichen Soll + ist würde ich auf alle Fälle nochmals hinfahren. -
Nur mal am Rande:
Hatte den 2 Ltr. 16V mit Automatik
12 Ltr Verbrauch 70% Stadt 30% Landstr.+Autobahn
Jetzt mit dem MV6 Schalter bei zügigerer Fahrweise 12,5 Ltr
Laut BC und ausrechnen beim TankenAber die Mehrkosten bei den Reps am MV6 (wenn du nichts selbst machen kannst) bleiben.
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Denke mal es liegt an deinen Vremsbändern.
Laß die mal einstellen -
Zu den LEDs kann ich dir nichts sagen
aber zu den Schrauben:
Hol dir Edelstahlschrauben bekommst du bei jedem Schlosser und Ruhe ist