Gibts schon lange die wollte sich Pico damals auf sein Omi machen :tongue2: :aaa:
Beiträge von emil
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Wie jetzt das ist ja wohl Betrug und gleichzeitig Sachbeschädigung
Das die einem eine neue Scheibe aufschwätzen wollen ist mir bekannt aber das die mit solchen Metoden arbeiten haut dem Faß den Boden raus
Da bin ich aber mal gespannt was da raus kommt wenn du nicht der einzige warst bei dem das passiert ist -
Wenn du den Kopf runter machst lasse ihn auf alle Fälle planen
Warscheinlich ist nur deine Kopfdichtung durch aber sollte der Kopf doch etwas verzogen sein machst du die Arbeit zwei mal
Schau den Kopf genau an ob du irgendwo kleine Risse siehst wenn ja brauchst du einen neuen -
Ups
Kann ich dir jetzt nicht sagenMach dochmal den Keilriehmen ab und prüfe alle drehenden Teile auf Spiel oder Geräusche
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Schau mal ob du vieleicht irgenwo sehen kannst das es rausläuft
Ansonsten würde ich mal das Kühlsystem abdrücken lassenEdit:
Da kannste auch gleich ein Co-Test machen lassen um festzustellen ob Abgase im Kühlwasser sind
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Hi Marco
Bei meinem Kumpel hat der Tüv gesagt das der Füllstutzen nicht in der Stoßstange montiert sein darf
Deswegen gab es keine Eintragung
Gibt es da irgendwo ein Schrieb wo das hervorgeht das man den Stutzen in die Schürze machen darf -
Lima oder Wapu
Mach nochmals den Riehmen ab und prüfe mal beide Teile
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So dolle ist die Abweichung nun auch nicht das es ein ausbrechen des Hecks verursachen kann.
Seh ich das richtig du willst die Werte von vor 2 Jahren mit den Sollwerten vergleichen??
Wenn das so ist kannste das eh vergessen da die Werte warscheinlich eh nicht mehr stimmen.
Randstein hoch runter Schlaglöcher und schon kann die Spur nicht mehr stimmen.
Das mit dem Heck ausbrechen kommt eher von woanderst her.
Denke da mal an die Stoßdämpfer oder wie es bei mir mal war die Reifen.
Dann schreibst du noch das sich deine Radlager verabschieden
Haben die schon Spiel ??
Wie alt sind deine Reifen und wieviel Profiel haben die noch.
Hatte 41/2 Jahre alte Reifen drauf und der Gummi war so hart das man mit dem Omi nicht mehr zügig um die Kurven fahren konnte
Bei Nässe hätte man den besser um die Kurven getragen -
Eingangsmessung ist vor der Einstellung (in dem Zustand wo der Wagen gebracht wir)
Ausgangsmessung nach der Spur bzw. Sturzeinstellung -
Hier mal die original Opelwerte vieleicht hilft dir das weiter:
Vorderachse
Omega-B
Omega-B Kombi
Differenz rechts/links maximal
Sturz
-1° 40' +/- 45'
1°
Nachlauf
5° 40' +/- 1°
5° +/- 1°
1°
Spur
0 ° 10' +/-10'
Spurdifferenzwinkel bei 20° Innenradeinschlag
1° 40' +/- 45
Hinterachse
Sturz
-1° 50' +/- 40'
-1° 40' +/- 40'
0° 45'
Spur
0° 20' +/- 10'
0° 25'