Wenn rechts, dann Heizkörper...
Ist ne Scheinearbeit, das ganze Cockpit raus...
Cu Honckman
Wenn rechts, dann Heizkörper...
Ist ne Scheinearbeit, das ganze Cockpit raus...
Cu Honckman
Du kannst Deinen Kühlmittelkreislauf problemlos ein paar Löffel Zitronensäure (gibts in der Drogerie oder Supermarkt) zugeben und dann damit ne Runde drehen. Hab ich nach meiner defekten Zylinderkopfdichtung auch gemacht, um eventuelle Ölreste rauszuspülen. Benutz doch mal die Suche das müsste es Threads zu geben...
Cu Honckman
Nicht hauen jetzt, aber....
hat die Omi nicht zwei Temperaturfühler? Einen irgendwo am Kühler, der dient zur Lüftersteuerung und einen am Motor nahe der Stirnwand, der für die Temperaturanzeige im Cockpit zuständig ist?
Meine das mal gelesen zu haben...
Cu Honckman
Ähm, er möchte früher schalten, nicht später. So versteh ich das jedenfalls.
Meine Omi mit Automat hat das aber auch, wenn man ordentlich Gewicht ranhängt, fährt er immer 3. Gang, der Verbrauch ist dann entsprechend.
Nen Tip zur Abhilfe hab ich nicht, ist eben Automatik...
Cu Honckman
Hi,
schlimmstenfalls ist dein heizkörper undicht. Hatte ich auch, erst hats nur nen bisschen getropft, wurd aber immer mehr. Das Kühlmittel aus der Heizung läuft dann die rinne runter, die eigentlich fürs kondesnwasser ist. Für die erste Zeit mag dir kühlerdicht helfen, das löst sich aber irgendwann wieder...
Cu Honckman
300 - 450 PS ???
Ja ne, is klar, Leistungsspannungen von 150 PS sind schon mal
drin bei nen ordentlichen Prüfstand... Kann ja auch mal ne Nadel
abknicken...
Also Trubo glaub ich für mich schon mal gar nicht, jedenfalls
wenn der Wagen länger als eine Saison halten soll, und das mit
dem Kompressor ist halt ein "Platzproblem", dass die Haltbarkeit aber auch entschieden beeinträchtigt.
Ich finde, konventionelle Lösungen, ala Kopfbearbeitung etc, müssen
eben reichen. Die Omi ist halt ein Dickschiff und mit TÜV-Eintragung
ist nicht wirklich viel mehr zu machen.
Cu Honckman
Dann werd ich auch mal:
Bin im 8ten Jahr Schichtführer einer Firma, die Brems- bzw Reibbeläge herstellt. Leider eher für Industrie und Bahn, meine Omi hat da nix von...
Cu Honckman
stimmt schon,
nen wechselintervall gibts eigentlich nicht, abgesehen von polizei und derartigen fahrzeugen. hab meins aber auch bei 170tkm wechseln lassen, schaden kanns net...
Cu Honckman