Beiträge von markuschristof

    Hi Freaks !!!


    Da sich ja mein Radlager hinten verabschiedet hat , wollte ich euch mal fragen ob es ein passendes werkzeug aus dem Zubehör gibt das nicht unbedingt teurer ist als die ganze HA ?(
    Sauer-Werkzeuge verlangt ganze 570 Euro !!! und das Nordec bei eBay für 99 Euro scheint nur für die VA zu sein.
    Das 600er Kent Moore ist wahrscheinlich teurer als ein gebrauchter Omega :D


    Für paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar.



    Ciao

    Hi Jungs.


    Also so schlecht sind die Opelz auch wieder nicht , andere Marken haben da auch ihre Macken auch wenn es nicht so in der Presse verdeutlicht wird.
    Man bedenke immer das Preis Leistungs Verhältnis ;)


    So , jetzt aber zurück zum Krümmer.


    Ein neuer Krümmer ist NICHT die lösung für dein Problem. Die müssen erst ausbrennen und dabei verziehen die sich.
    Man sollte ein gebrauchten ausgebrannten Krümmer nehmen und diesen Planschleifen. Danach ist das Problem aus der Welt.


    Frag mal dein FOH ob sie die Geänderte Dichtung verwenden , die müssten das Schreiben (Ti) von Opel eigentlich erhalten haben.



    bis dann

    Hi Freak´s !!


    Wollte letztes WE die WR auf einem Omega B Bj. 2000 (facelift) Montieren und sehe da , da sind überhaupt keine M+S Reifen im Fahrzeugschein aufgeführt geschweige den die 195/65 15 !!!


    Das Kleinste ist ein 205/65er 15 , 225er 16 und 235er 17 Zoll.


    Könnt Ihr mir verraten was im euren Fahrzeugschein für größen aufgeführt sind?
    Bitte nur die facelift Omega´s.




    Danke im voraus

    Hi !!!


    Ich denke das ich Dir helfen kann ;)



    P1125
    Zündung EIN
    Kühlmitteltemperatur im Bereich von 40 °C bis 100 °C
    Die aus dem Ladedruck berechnete Luftmasse ist nicht plausibel mit der gemessenen Luftmasse
    Obige Bedingung muß für mindestens 7,5 s erfüllt sein.
    Auswirkung:


    Maximale Leistung wird reduziert.
    Abgasrückführventil wird abgeschaltet
    Ladedruckregelung ist nicht mehr möglich.



    Der Fehler wird durch den LUFTMENGENMESSER verursacht !!! Die Opel Teilenummer lautet 9195729 und die Opel Katalognummer 836586.



    Viel erfolg

    Hi !!!


    Ich würde mal behaupten das alle die bis jetzt an deinem MV6 rumgeschraubt haben inkl FOH, nicht so die ahnung haben , sonst würde er ja laufen.
    Brennt die Motor-Kontroll-Leuchte ??? FehlerCodes´s gespeichert ???
    Vom mechanischem her einfach mal die Steuerzeiten und die Kompression prüfen und dann weist du was los ist. Meine vermutung ist das die Steuerzeiten nicht stimmen und somit paar Ventile krumm sind.


    bis dann



    PS: Melde dich wenn du mehr weißt.

    Hi !!!


    Also , hab da mal was gefunden ;)


    P0725


    - Motordrehzahl ist größer 770 U/min
    - Nicht plausible Motor-Drehzahländerung aufgetreten
    Ersatzwert:


    - Wenn Fehlercode P1335 erkannt wurde:
    Motor wird abgestellt.


    - Wenn Fehlercode P1335 nicht erkannt wurde:
    Das Steuergerät rechnet mit der Einspritzpumpen-Drehzahl.


    - Betroffene Klemmen:
    90, 98, 101




    Es gibt nur zwei Möglichkeiten , entweder das MotorSteuergerät was eher unwahrscheinlich ist oder Kurbellwellen-Sensor auf den ich tippe.




    bis dann

    Hallo !!!


    Habe folgendes Problem.
    Meine Klimaanlage ( Klima-Autom. ) wurde vor ca. 3 Wochen neu befüllt inkl Lecktest. Keine Undichtigkeiten also alles bestens. Funktionierte auch tadellos bis gestern :(
    Seit gestern kühlt sie nicht mehr , Kompressor läuft an , Druck ist auf den Leitungen drauf , alle sicherungen und Relais sind ebenfalls OK.
    Klima-Autom. zeigt auch keine FehlerCode´s an.
    Was mir aber aufgefallen ist ,das wenn ich die Klima einschalte es kommisch aus den düsen im innenraum pfeift ???
    Alle Stellmotoren habe ich auch schon Synchronisiert , hat nichts gebracht.


    Habt ihr eine Idee was es sein könnte ???


    Ich hoffe nicht das es der Kompressor ist.



    Danke im voraus