Beiträge von marcel

    Ja, mit dem Schnitt musst du schon rechnen, wobei jeder 1,8 l Golf 3 schon 8-10 l verbraucht :rolleyes:


    Was fährt denn so in der Omega-Klasse? 5er BMW, A6, E-Klasse? Oder ist der Omega tiefer anzuordnen?

    Mit dem hinterherfahren ist immer so eine Sache. Zum einen weiß man nicht wie der reagiert und zum anderen war ich mit dem VW LT (Sprinterklasse) meiner Eltern unterwegs. Der hat zwar 110 PS, aber wenn der mit seiner E-Klasse mal Gas gegeben hätte, wär er weg gewesen.


    Das überlass ich dann lieber der Rennleitung.

    Gestern Abend habe ich was erlebt! Ich war auf dem Rückweg von Köln nach Dortmund, da fährt vor mir eine silberne Mercedes E-Klasse aus GL. Auf der A3 fiel mir schon auf, dass der von der rechten Spur auf den Seitenstreifen leicht abwanderte. Da dachte ich mir gut kann eine Windböe gewesen sein. Als ich aber auf die A1 auffuhr, die E-Klasse war immer noch vor mir, wir waren mit ca. 110 kmh unterwegs, fuhr der ständig Schlangenlinien mal zum Seitenstreifen, mal zur mittleren Spur und 3 mal fast in die Leitplanke.


    Ich habe mir das ganze ca. 1 Minute angeschaut und dann die Polizei angerufen. Denen das geschildert mit Kennzeichen usw. Ich wurde dann mit der Autobahnpolizei verbunden und mit denen ca. 5 Minuten gequatscht, da ich ja direkt hinter dem war, so ca. 50 m konnte/sollte ich dem Polizisten am anderen Ende dann mal das Fahrverhalten schlidern, bzw. wo wir genau sind usw. In der Zeit hat er seine Kollegen schon rausgeschickt, nur dummerweise ist die E-Klasse dann direkt die erste Ausfahrt in Burscheid runter.


    Was dann weiter passiert ist weiß ich nicht. Wenn die Polizei Glück hatte, haben sie ihn nach der Ausfahrt bzw. in Burscheid kriegen können, weil so schnell waren die nicht auf der Bahn. Ich werde es wohl auch nicht rauskriegen. Aber das man in so einem Zustand ins Auto steigt, bzw. auf der vollen Autobahn fährt wundert mich immer wieder!


    Vielleicht meldet sich die Polizei ja noch wegen einer Zeugenaussage, ansonsten hat er Glück gehabt und er wurde nicht geschnappt.

    Wo es jetzt wieder wärmer ist hat sich der Verbrauch im Stadtverkehr + 75 km Autobahn (einmal kräftig ausblasen) bei ca. 10,5 l eingependelt. Werde das mit den Zündkerzen aber trotzdem bei Zeiten machen.

    Wir hatten ja letztens einen Thread bzgl. Tüv und 2. NSL. Es ging hinterher darum, dass die Birne wohl nicht passte und was rausgefräst werden muss, damit es passt. Wenn die Birne aber drin ist ginge es wohl sofort.


    Bei meinem Caravan ist aber folgendes, auf beiden Seiten ist an der Stelle für das Rücklicht eine Doppelphasenbirne. Auf der linken Seite geht jetzt aber zusätzlich die NSL an, auf der rechten Seite nicht. Jetzt habe ich mal die Anschlußstecker und den Stecker, der zum Anschlußstecker hingeht näher betrachtet und festgestellt, dass auf der rechten Seite kein Kabel vom Vorstecker zum Stecker an der Rückleuchte geht und ich vermute mal, dass es der zur rechten NSL ist, da auf der anderen Seite an der Stelle das Kabel liegt.


    Muss ich jetzt nur das kleine Kabel zwischen den beiden Steckern ziehen oder komplet von der linken zur rechten Seite?

    Wenn die dir die Fahrtkosten erstatten und dir den Wagen kostenlos vermessen, einstellen und neue Federn einbauen, würde ich die 135 km in Kauf nehmen. Du kannst ja dabei nichts verlieren.


    Hatte das damals beim 3er Compact auch mal, da ist mir beim Fahrwerk ein Dämpfer nach 6 Monaten kaputt gegangen und da lief es ähnlich, nur dass der Weg nur halb soweit war.


    Ich würds machen lassen.