Beiträge von D_Jan

    Nabend zusammen,
    Ich wollte kein neues Thema beginnen und meine Frage passt sehr gut hier rein.
    Folgendes Problem, ich habe seit heute meinen neuen B VFL 3.0l mit Schaltgetriebe ( umgebaut)



    die Gangschaltung,....
    Gang 3 und 4 lassen sich nur sehr schwer und sehr hackelig einlegen und bei Gang 5 fehlt die Führung, also man muss schon gewaltig in die Ecke drücken und der Weg von 4 zu 5 sind inkl. Leerlauf vielleicht 4-5 cm lang. Der schaltweg von drei, vier und fünf ist im Verhältnis zu 1 und 2 sehr kurz..ca 3 cm... Der Leerlauf ist nur zu erahnen und nur mit Druck einzulegen


    Kupplung ist keine 5000km alt, Rechnung liegt vor!


    Und nu?

    Ich Versuch mein Glück mal....
    Ein Schrauber sagte mir, das das STG noch auf A/T gepolt ist und ich ein STG für M/T dranhängen soll,....sollte reichen!
    Ein STG bekomm ich zwischen 8 und 25€ daher probiere ich mich mal durch....


    Danke an allen helfenden!!!

    Es gibt hier mehrere foh's aber 2 die sehr empfehlenswert sind, daher sehe ich da weniger Probleme. Aber ich weiß was du meinst, als ich damals Calibra Scheinwerfer wollte hätte man mich nach den Fahrzeugpapieren gefragt und als ich ihm sagte das diese in meinem Vectra a eingebaut werden und er danach meinen Umbau sah würde ich vom Hof geschmissen. Nicht sehr freundlich....