Beiträge von SibirianTiger

    TÜV im Februar bestanden.


    Mein altes Schlachtschiff is im Vorschriftsmäßigen und Top Zustand lt dem Tüvler und das sei für sein Alter mittlerweile extrem selten :thumbup: , einziger Mangel: Polabdeckung für die Batterie würde fehlen, irgendwas soll ja für die Statistik drinnestehen.....hahaha.......

    Wenn die Bremsmembran futsch is, kann der Motor durch die Schlauchverbindungen auch Luft ziehen und unruhig laufen, diese Erfahrung haben wir mit meinem E Kadett und dem B Senator meiner Mutter schon machen dürfen.


    Bei meiner Mutter ihrem MV6 wurde mittlerweile alles ausgetauscht was man tauschen konnte, der Bock spinnt immer noch. Wir haben noch eine Möglichkeit in Erwägung gezogen: Die Komplette Unterdruckanlage war total verstopft und wurde gereinigt, hoffentlich wars das jetzt. Wenn der Wagen nur Stadtverkehr fährt, verstopft diese sehr schnell lt unserm KFZ Mechaniker.

    Schonmal die Lichtmaschine durchchecken lassen? Wenn die Batterie leer war, kanns sein das sie nicht mehr von der Lichtmaschine aufgeladen wird. Entweder müßen neue Kohlestifte in die Lichtmaschine oder das Gerät muß selbst ausgetauscht werden. Is allerdings nur ne Vermutung, da ich mich mit den moderenen Fahrzeugen als Alt Opelanerin nicht auskenne.


    Am besten ne Werkstatt aufsuchen

    Sagt mal Jungs, is das ne Krankheit bei dem Bock?


    Meine Mutter hat die gleichen Probleme mit ihrem 2000er 3.0 Executive. Der Wagen steht seit Weihnachten in der Werkstatt und unser Mechaniker verzweifelt schon und er isn Opel Spezialist. Auch ihr Bock hat etwas Milchkafffe im Öl. Ich hab ja auch schon auf die Abgaskrümmerdichtung und den Krümmer getippt, aber lt unserm Mechaniker is da alles in Ordnung.


    Der Kurbelwellensensor ist das definitiv NICHT, das wissen wir, der wurde vor drei Jahren schon ausgetauscht


    Gemachte wurde:
    Motor komplett zerlegt um zu prüfen ob es an den Dichtungen liegt
    Zündkerzen
    Unterdruckschläuche ausgeblasen
    Zündregler
    Alle vie Lambdasonden
    usw


    Jetzt will unser Mechaniker die Zündkabel tauschen und nochmal den Zündregler in Angriff nehmen


    Der Wagen lief dann ne Zeitlang ruhig, gestern sollte sie ihren Wagen wieder bekommen, Motorlicht ging wieder an, Drehzahlmesser ging rauf und runter, der Wagen kam nicht auf Touren, Mechaniker hat unterwegs umgedreht und wieder ab in die Werkstatt. Er findet einfach den Fehler net und der Fehlercode is net auslesbar. Er sagt das die Karre irgendwo Feuchtigkeit zieht. Und jetzt fängt auch noch einer der drei Zylinder auf der Fahrerseite an nicht richtig zu laufen................


    Ich hab das gleiche Problem mit meinem A2, der hat aber den Kaltlaufregler drinne und wenn der Feuchtigkeit abbekommt, spinnt der auch so, bei meinem hab ich die Ursache behoben, ne Platiktüte ums Steuergerät gewickelt und zugetapet.


    Der Bock hat schon den Spitznamen "Elektronische Zicke"


    Das hab ich noch vergessen:


    Luftmengenmesser wurde ausgetausch und es war die Zündspule und NICHT der Zündregler.


    Der Verdacht liegt von meiner Seite aus auch auf der Bremsmembran im Hauptbremszylinder, das muß ich unserm Mechaniker noch mitteilen

    Danke für den Tipp, die Seite kenn ich schon. Da wird der Gebläsemotor net aufgelistet. Mittlerweile hab ich die Teilenummern, hab bei ner Opel Werkstatt angerufen. Leider ist der Gebläsemotor und der Widerstand nicht mehr zu bekommen :thumbdown: . Jetzt heißt es auch den Schrottplätzen rumfragen ob durch dummen Zufall n Ommi A2 oder n Senator B2 mit ner Klimaanlage abgegeben wurde.