Beiträge von SibirianTiger

    Herzlich willkommen im Club Burka88, ich kenn das Problem von meiner Mutter ihrem 2000er MV6 3.0, btw 3.0 Executive 24V.


    Es gibt n Trick den mir der ADACler gezeigt hatte: den Schlüßel reinstecken und ganz langsam aus den Fingern raus den Schlüssel so lang in einer leichten Kreisbewegegung bewegen bis er weiterspringt.


    Das Zündschloßproblem beim Omega B is bei Opel bekannt das die gern kaputt gehen, da heißt es in den sauren Apfel beißen, da heißt es sobald der Bock anspringt, sofort zur nächsten Opelwerkstatt und n neues Zündschloß einbauen lassen. wird teuer weil auch der Schlüßel neu codiert werden muß,


    Da du das Schloß jetzt aufgebohrt hast kanns richtig teuer werden, es kann jetzt sein das du da mehr kaputt gemacht hast als dir lieb is.

    Sorry für die späte Antwort, mein Ommi brauchte etwas Aufmerksamkeit, er hat n neuen Kühler gebraucht und die Suche war nervig.


    Es gibt Modelle die schnell gehen und es gibt Modelle die n halbes Jhd brauchen

    Bei meinem Ommi hat sich vor zwei Wochen der Heizungsgebläsemotor verabschiedet. Leider hat meiner die Klimaanlage was die Suche natürlich erschwert. Ohne die Klima hätt ich sofort einen bekommen können. Jetzt hab ich ein Händler für Altopelteile gefunden der mir ev weiterhelfen kann, aber die Original Ersatzteilenummer braucht. Die GM Nr bringt ihm nix da der die net im System hat.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich an diese Teilenummer rankomm, bzw wo ich die herbekommen kann?

    Stell den Bock mal auf die Hebebühne und schau dir den Motor und besonders die Ölwanne von unten an. Meistens verlieren se viel Öl wenn der Ölfilter net richtig draufsitzt, Schrauben an der Ölwanne fehlt oder die Ölwannendichtung fertig ist.


    Schau dir auch den Ventildeckel an, wenn du da Ölspuren an der Seite siehst is die Ventildeckeldichtung fertig, war ne Krankheit bei meinem Kadettchen.

    Wer wie ich ein Kaltstartregler drin hat um weniger Steuer zu zahlen sollte tunlichst drauf achten das der Stecker am Steuergerät richtig sitzt und trocken bleibt.


    Ich hatte die gleichen Probleme wie hier beschrieben


    mein omega 2,6 läuft nicht richtig im warmen zustand


    Wir hatten rumgerätselt wie die Bekloppten, die Umlenkrolle und die Membran vom Hauptbremszylinder in Verdacht. Ich hatte mir den Stecker angesehen und bemerkte das der net richtig drinne war. Stecker rein und Ruh war bis der Kühler platze, der Stecker am Steuergerät naß wurde und der Wagen wieder rumzickte. Wenn der Stecker trocken bleibt, glaubt man es kaum wie spritsparend 6 Zylinder mit der richtigen Fahrweise sein können.


    Jetzt muß ich mir erstmal überlegen wie ich da ein Spritzschutz installier und Dringend n neuen Kühler finden.

    Schlacht die Karre zu 90 % aus und behalt die Teile. Ich merks an meinem wie schwer es ist für ihn Ersatzteile zu bekommen. Ich werd das gleiche machen wenn endlich ein von mir ersehntes Schlachtfahrzeug für mich bei meinem Schrotthändler kommt, ich will mir n Ersatzteilelager aufbauen