Sagt mal Jungs, is das ne Krankheit bei dem Bock?
Meine Mutter hat die gleichen Probleme mit ihrem 2000er 3.0 Executive. Der Wagen steht seit Weihnachten in der Werkstatt und unser Mechaniker verzweifelt schon und er isn Opel Spezialist. Auch ihr Bock hat etwas Milchkafffe im Öl. Ich hab ja auch schon auf die Abgaskrümmerdichtung und den Krümmer getippt, aber lt unserm Mechaniker is da alles in Ordnung.
Der Kurbelwellensensor ist das definitiv NICHT, das wissen wir, der wurde vor drei Jahren schon ausgetauscht
Gemachte wurde:
Motor komplett zerlegt um zu prüfen ob es an den Dichtungen liegt
Zündkerzen
Unterdruckschläuche ausgeblasen
Zündregler
Alle vie Lambdasonden
usw
Jetzt will unser Mechaniker die Zündkabel tauschen und nochmal den Zündregler in Angriff nehmen
Der Wagen lief dann ne Zeitlang ruhig, gestern sollte sie ihren Wagen wieder bekommen, Motorlicht ging wieder an, Drehzahlmesser ging rauf und runter, der Wagen kam nicht auf Touren, Mechaniker hat unterwegs umgedreht und wieder ab in die Werkstatt. Er findet einfach den Fehler net und der Fehlercode is net auslesbar. Er sagt das die Karre irgendwo Feuchtigkeit zieht. Und jetzt fängt auch noch einer der drei Zylinder auf der Fahrerseite an nicht richtig zu laufen................
Ich hab das gleiche Problem mit meinem A2, der hat aber den Kaltlaufregler drinne und wenn der Feuchtigkeit abbekommt, spinnt der auch so, bei meinem hab ich die Ursache behoben, ne Platiktüte ums Steuergerät gewickelt und zugetapet.
Der Bock hat schon den Spitznamen "Elektronische Zicke"
Das hab ich noch vergessen:
Luftmengenmesser wurde ausgetausch und es war die Zündspule und NICHT der Zündregler.
Der Verdacht liegt von meiner Seite aus auch auf der Bremsmembran im Hauptbremszylinder, das muß ich unserm Mechaniker noch mitteilen