Beiträge von Resident

    hi Freakz,


    war heute bei einem sogenannten Spezialisten für AT-Getriebe,
    weil meine mir immer noch sorgen macht.
    Er ist mit mir ein bisschen umhergefahren und hat gemeint ist alles
    okay mit der AT.


    Dann hat er die Bremse getreten und Gas gegeben,
    Drehzahlmesser ist bei 2500 u/min stehen geblieben.


    Was hat er da getestet ?

    hi Freakz,


    kanns krasse Sache,


    MV6 10,5l in der Stadt, Außerorts 8,5 - 9l


    wie geht das denn??????


    Bin heut mal mit´m Taxi nach Hause ich sag so schönes Autohaste,
    sah echt super aus das Teil, guck auf seinen BC,
    da steht tatsächlich 10,5 l.
    Ich hab gefragt wie er das macht????
    Er haut raus er mischt Super und Super Plus zur hälfte !!!

    hi,


    also ob er nun zu 100% der Beste Motor ist wag ich zu bezweifeln,
    aber es auch immer n bisschen Glück dabei, wenn man sich
    ein Gebrauchtwagen holt,
    z.B.
    Wie ist der Vorbesitzer damit umgegangen (Wartung,Pflege), usw.
    Aber Verbrauch und Leistung stimmen doch.
    Jetzt ist nur noch die Frage lohnt sich für dich n Dieselfahrzeug. ??
    km / Jahr = Steuern.


    Und dann nutze doch bitte noch die Suche,
    da steht einiges zum Thema drin.

    hi,


    weiß nicht ich hab mal meine Einspritzdüsen zusammen mit jemanden
    ausgebaut und gereinigt, der sich damit auskennt und die nötige
    Apperatur hat. 2,5 Stunden arbeit, dann wars erledigt,
    erfolgserlebniss Verbrauch (- 1liter) gesamt.

    hi,



    also im Sommer hab ich so um 12,5l
    als es kälter wurde auch so wie du 13,5 - 14,0 l
    und seit neuestem hab ich sogar teilweise bis zu 17 l,
    aber den Fehler find ich auch noch !!!

    hi leute,


    1.
    hab heute mal Lambdasonde ausmessen lassen,
    die Werte haben ergeben
    vorne: 0,5 V
    hinten: 0,2 V
    sind die Werte okay?


    2.


    hab ich auf der Hebebühne ausprobiert wie / wann Automatik
    schaltet, da ist mir fast schlecht geworden, denn 4 Testläufe
    haben 4 verschiedene Ergebnisse gebracht.
    mal schaltet er in Unteren drehzahlen schnell und dann in den oberen
    eher langsam und dann wieder gemischt :(
    also das er nicht so schaltet wie auf der Straße ist mir klar,
    aber 4 mal anders ??


    3.
    wie soll sich die MKL im besten Fall verhalten, ich Frage deshalb,
    da meine zu spinnen scheint.


    1. Fall: Zündung an, MKL leuchtet auf und nach ein paar sek erlischt sie wieder.


    2. Fall: Zündung an, MKL leuchtet auf und erlischt erst nachdem der Motor läuft.


    Ich glaube sie sollte sich immer wie im 2. Fall verhalten,
    oder lieg ich da falsch?



    das sind ja gleich 3 dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht,
    Kinderüberraschung



    okay das wars glaub ich, also wer mir da irgendwie was erläutern kann


    Danke schön Matze