Beiträge von Heinomega

    Meiner hat auch an den Türen gegammelt, alles bis aufs Blanke runtergeschliffen verzinnt und neu aufgelackt .


    Das ganze war vor 5 jahren; habe jetzt ab Rammschutzleiste unterwärts rundum alles neu lackiert inklusive Schürzen und Schwellerverkleidungen


    ( hatte sehr viel Steinschlagschäden )

    Hi
    Hatte auch so ein Theater mit dem Lack ( Z 146 Olivengrau met. ) 3 Verschiedene Farbtöne = KEINER passte !!! Lackschichtdicke gemessen Wagen wurde schon mindestens 3 !!! mal Unterhalb der Rammschutzleiste nachlackiert. Farbe mithilfe von Specktrometer analysieren lassen und untenrum komplett mit Front ,Heckschürze und Schwellerverkleidung erneut lackiert.


    Die Urfarbe hatte bei den Beinahmen N97 ist eine Amifarbe für den Catera gewesen
    ;( ;(

    Hi
    Ich weiß nicht wo Diekhusen ist, ich wohne in Bremen und hier ist ein Autoverwerter der hat einen kompletten MV 6 hier stehen
    ( Abwrackprämie ) der hat 114 700 KM auf der Uhr ungefähr, und scheint ein Rentenerfahrzeug zu sein.
    Der Verwerter heißt:
    Automobile Roßberg
    Fleetstraße 68
    28219 Bremen - Walle
    Tel. : 0421 / 391265 oder 0421 /393239 oder Mobil 0173 6173893
    Fax : 0421 / 3962203
    Vielleicht klappt es da

    Hi
    Ich noch mal , also das schon komisch das die Temperatur ansteigt wenn der Lüfter angeht. Wird er denn wirklich so heiß ??? OOOder spinnt eventuel deine Anzeige ??
    Überprüfe doch mal bitte alle Masseverbindungen besonders die an den Motor gehen. Es könnte nämlich sein das ein Masseschluß vorliegt dann zieht sich der Lüfter um richtig zu laufen über alle " möglichen " Leitungen Masse ( Minus )
    Ich verlange Dir jetzt ja viel ab aber wie oben geschrieben ist das schon komisch. Und solche " komischen " E - Fehler liegen meist an irgendwelchen schlechten Verbindungen.
    Hatte mit meinem MV 6 auch so ein Theater. Der wurde immer im Anhängerbetrieb ( Wohnwagen +Autotrailer ) an Bergsteigungen zu heiß ;hat fast 3 Monate gedauert
    dann hab ich die Thermoschalter gegen andere ( früherer Schaltpunkt ) gewechselt. ( Stufe 1: 80 bis 85 Grad Stufe 2: 87 bis 92 Grad ) den unteren hab ich Original gelassen.
    Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben
    PS: Schau mal bei Motortalk .de rein da ist unter Temperatur seltsam einiges beschrieben u.a. auch welche Themoschalter ich verbaut habe ( Mein Pseudonym ist dort Heinseni )
    :( :( :(

    Hi
    Bei der Klimaversion ist der untere Thermoschalter ein " Zwitter "!! der eine Kontakt schaltet den / die Lüfter auf volle Pulle und der andere schaltet kurzzeitig den Kompressor der Klimaanlage aus bis die Temperatur unter 100Grad gesunken ist dann schaltet der Kompressor wieder zu.


    Gruß
    Heinomega :ok:

    War das 'ne Opelwerkstatt ???????


    Das ja heftig . Also bei mir wars der Deckel vom Ölkühler hab aber alles komplett getauscht weil der neue aus Nirosta. Jetz is Ruhe.
    Wenn ich das nicht hingekriegt hätte wäre ich hier in Bremen zu Opel Dello gegangen die haben damals auch die Ölundichtigkeiten in den Griff gekriegt und das alles zu moderaten Preisen. Ich hoffe das die dein Auto anständig nachbessern sonst gehts tatsächlich nur mit Rechtsbeistand.


    Gruß


    Heinomega :neenee: :neenee: :neenee: :neenee:

    Holla
    Devil hat recht der Wärmetauscher liegt im Wasser ( ist auf der Explosionszeichnung schlecht sehbar) , bei mir war der Deckel undicht. Nu funzt alles wieder. Trotz allem eine Sche.... Arbeit .


    Gruß


    Heinomega :] :] :] :] :] :]

    Hallo


    Will mein Saugrohr vom V 6 abbauen ,da ist aber oben noch dieses schwarze Kunstoffgehäuse drauf
    wo die kleinen Unterdruckltg. rangehen .


    Muss ich die Schläuche abnehmen oder geht dieses Gehäuse ab ?


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Heinomega