Beiträge von Heinomega

    Hi


    Ich hab daselbe Problem und bin Anhand der Explosionzeichnung des Motors auf die Kühlwasserleitung zum Ölkühler gestossen . Der Ölkühler sitzt unter dem Ansaugrohr zwischen den Zylinderköpfen. Werde demnächst mal den ganzen Kram auseinandernehmen. Ich denke mal 1. Ölkühler defekt :wallbash:


    oder 2. Leitungsanschluß lose :(. Trotz allem eine Sch... Arbeit !!


    Heinomega

    Hi
    Will auch nochmal meinen Senf loswerden!


    Also mir gefällt der X30XE Ecotec auch nich so. Von der Laufkultur ist er wesentlich rauer. Und der Motor ist auch Wartungintensiver ( Schon der Zündkerzenwechsel ist der Hammer)
    Das einzige positive ist das Ramsystem, was ja eine weiterentwicklung vom C30 SE ist. Dadurch verändert sich die Drehmomentkurve positiv.
    Sonst verhält sich der Omi B doch schwerfälliger wie mein SENI B den ich bei 285000 Km abgegeben habe weil die Family unbedingt 'nen Kombi wollte
    ( jetziges Fahrzeug Omi B Caravan MV 6 mit X30XE 168 000 KM und "noch keine Probleme " ). Aber ein schöner 4 Liter Reihensechser wär nich schlecht.


    Denn bei mir gilt auch die Devise : Hubraum statt Spoiler


    ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Heinomega

    Hallo


    Habe einen Omega MV 6 Bj. 98 3.0 ( X 30 XE ) Nun tritt sein ein paar Tagen folgendes Phänomen auf : Die Motordrehzahl geht im Leerlauf kurzzeitig auf 1500 U / Min hoch und dann wieder auf Normale Leerlaufdrehzahl zurück.


    Auch während der Fahrt macht er das als wenn ich den Tempomat anhabe.


    Habe schon alle Ansaug und E-Leitungen Überprüft und kann so nichts feststellen hat eine von Euch 'ne Idee was das sein könnte ?


    Leistungseinbussen habe ich keine auch der Spritverbrauch ist Normal.
    12,0 l im absoluten Stadtverkehr. :(


    Gruß
    Heinomega

    Tach


    Was hat das Teil denn gekostet wäre nett wenn du mir das sagen könntest.
    denn bei mir ist es definitiv der Schalter am Getriebe momentan funzt er wieder muß nur ab und zu mit dem Schalthebel wackeln. Will mal gucken wie lange er das mitmacht bis er komplett verraucht. Habe auch im Moment keine Zeit das Teil zu wechseln , bin halt sehr viel mit meinem Omi unterwegs :rolleyes:

    Hi
    Ich suche einen Kabelbaumplan vom Automaticgetriebe vom Omi B Bj 98 und zwar wie und wo er verlegt ist. Stomlaufpläne hab ich aber nicht wo die Kabelbäume in der Karosse laufen. ich vemute nämlich einen Kabelbruch weil meine Automatic von Zeit zu Zeit spinnt. ( Alle Leuchtdioden an der Schaltkulisse an und Getr, geht auf Notbetrieb.)
    Wer kann mir helfen??? ?(




    EDIT
    hab den Thread mal hierhin geschoben, mfg pico